Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Vibration Motor HP2 MM

Erstellt von Derkracer, 04.04.2008, 19:45 Uhr · 31 Antworten · 5.514 Aufrufe

  1. Hinnerk Gast

    Standard .....

    #21
    damit keine Mißverständnisse auftreten :

    ich weiß nicht ob ich nun eine Ausgleichswelle habe oder nicht. Wahrscheinlich ist eine drin und es gibt da einen Schreibfehler auf der BMW Homepage.

    Aber wer hat denn hier schon mal seinen MM-Motor zerlegt ??

    Hier gibt´s doch bestimmt auch Profis

  2. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #22
    Moin Moin,
    die MM hat eine Ausgleichswelle. Der Motor kommt aus der R/RT.
    Gruß
    OLLI

  3. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #23
    Hallo Juergen,

    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Hallo Karl-Heinz,

    High Performance
    Die High Performance Philosophie -in der HP Welt

    .....
    und schaust weiter unter :
    HP Modelle
    HP2 Megamoto
    Der Motor

    reicht der "Beweis" ??

    und nu ???
    wer hat nun recht ?
    im Zweifel immer ich.

    Aber immerhin konntest Du den geforderten Beweis fuehren. Ich hatte diese von Dir angefuehrten Inhalte zuvor noch nie gesehen, weil ich mindestens auf diesem Rechner keine Flashinhalte darstellen kann. Ich verweigere mich nachhaltig der Installation des Flashplayers.

    Habe mir die Inhalte jetzt extra auf einem Umweg angesehen und gebe Dir unumwunden Recht das richtig beobachtet und hier dargestellt zu haben.

    Dennoch treibt der Webdesigner der Megamoto selbst auf diese Weise die Ausgleichswelle nicht aus. Da haben ihm die BMW Leute fehlerhaftes Material zur Verarbeitung vorgelegt, sonst nichts.

    Megamoto und R1200R haben die gleiche Motorkennung 122EF (wobei ich diejenige der HP2 Enduro jetzt nicht zum Vergleich vorweisen kann, was aber sicher nicht lange dauert, bis das ein anderer nachholen kann).

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #24
    moin moin,

    hatte die tage kurz hier die diskussion gelesen - da mein motor auch die vibrationen aufweist und ich gestern meine 1.000 insp....... hatte , dachte ich frag doch mal nach

    der konnte mir bei übergabe keine antwort geben - hat sich aber schlau gemacht - bei abholung dann : die MM hat keine Ausgleichswelle......

    gruß stefan

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #25
    Ich kenn den "Leiter Service und Reparaturen" bei BMW Motorrad Schweiz persönlich und hab ihm mal eine Email geschickt.
    Mal gucken, was er meint.

    Edit meint: ...., kam gerade eine "out of office"-Meldung. Er ist erst am 6.Mai wieder im Büro. Ich versuche es noch beim Vertriebsleiter.

  6. mind Gast

    Standard Moin!

    #26
    BMW HP2 Megamoto - Technische Daten

    BauartLuft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, zentrale AusgleichswelleBohrung x Hub101 mm x 73 mmHubraum1.170 ccmNennleistung83 kW (113 PS) bei 7.500/minmax. Drehmoment115 Nm bei 6.000/minVerdichtungsverhältnis11,0 : 1Kraftstoffaufbereitung / MotorsteuerungElektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-K mit Schubabschaltung, DoppelzündungAbgasreinigunggeregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3KraftstoffartSuperplusbenzin bleifrei, Oktanzahl 98 (ROZ); durch automatische Klopfregelung aber betreibbar bis Mindestoktanzahl 95 (ROZ)KupplungEinscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigtGetriebeklauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit SchrägverzahnungSekundärantriebKardanRahmenGitterr ohrrahmen aus StahlrohrenVorderradführung / FederelementeUpside-down Gabel, Zug-und Druckstufe einstellbarHinterradführung / FederelementeGeschmiedete Aluminium-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Öhlins-Zentralfederbein, Federvorspannung stufenlos einstellbar, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbarFederweg vorne / hinten160 mm / 160 mmRadstand1.615 mmNachlauf95 mmLenkkopfwinkel61,4°RäderAluminium-GussräderFelgenmaß vorne3,50 x 17"Felgenmaß hinten5,50 x 17"Reifen vorne120/70 ZR 17Reifen hinten180/55 ZR 17Bremse vorneDoppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-FestsattelBremse hintenEinscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben SchwimmsattelLänge2.350 mmBreite (über Spiegel)922 mmHöhe (ohne Spiegel)1.050 mmSitzhöhe890 mmTankvolumen13 Liter

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #27
    Jepp, der Vertriebsleiter BMW Motorrad Schweiz bestätigt, dass eine Ausgleichswelle drin ist.

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #28
    da werd ich meinen mal anrufen

    werde mal ne schulung vorschlagen........

    stefan

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #29
    Händler hassen das Internet.
    Mein Apriliamechaniker bekam ständig von mir Infos, die er anscheinend vom Werk nicht bekommen hätte...
    Ist noch doof, wenn man von seinen "ahnungslosen" Kunden über sein eigenes Fachbereich belehrt wird...

  10. Hinnerk Gast

    Standard neverending story...

    #30
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    Habe mir die Inhalte jetzt extra auf einem Umweg angesehen und gebe Dir unumwunden Recht das richtig beobachtet und hier dargestellt zu haben.


    Viele Gruesse
    Karl-Heinz
    Hallo,

    wird ja richtig witzig das thema

    @ Karl-Heinz : das war genau, was ich von Dir hören wollte (bist Du eigentlich Jurist ??)

    Schönen Gruß
    Jürgen


    P.S.: war vorgestern mit meiner MM 5 Runden in Ihrem natürlichen, angestammten Lebensraum (Nordschleife)....... mir tut immer noch das Genick weh


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vibration
    Von anders im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:46
  2. Megamoto Vibration im Antriebsstrang
    Von Akoumia im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 07:34
  3. Vibration an den Fußrasten
    Von lobi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:56
  4. Vibration beim Bremsen
    Von Tuareg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:51
  5. GS 1100 - Vibration ab 140 km/h
    Von hubi-hopsing im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 07:42