Vibration Motor HP2 MM

Diskutiere Vibration Motor HP2 MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..... damit keine Mißverständnisse auftreten : ich weiß nicht ob ich nun eine Ausgleichswelle habe oder nicht. Wahrscheinlich ist eine drin und...
H

Hinnerk

Gast
.....

damit keine Mißverständnisse auftreten :

ich weiß nicht ob ich nun eine Ausgleichswelle habe oder nicht. Wahrscheinlich ist eine drin und es gibt da einen Schreibfehler auf der BMW Homepage.

Aber wer hat denn hier schon mal seinen MM-Motor zerlegt ??;)

Hier gibt´s doch bestimmt auch Profis :cool:
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Moin Moin,
die MM hat eine Ausgleichswelle. Der Motor kommt aus der R/RT.
Gruß
OLLI
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Hallo Juergen,

Hallo Karl-Heinz,

High Performance
Die High Performance Philosophie -in der HP Welt

.....
und schaust weiter unter :
HP Modelle
HP2 Megamoto
Der Motor

reicht der "Beweis" ??:p

und nu ???
wer hat nun recht ?
im Zweifel immer ich.

Aber immerhin konntest Du den geforderten Beweis fuehren. Ich hatte diese von Dir angefuehrten Inhalte zuvor noch nie gesehen, weil ich mindestens auf diesem Rechner keine Flashinhalte darstellen kann. Ich verweigere mich nachhaltig der Installation des Flashplayers.

Habe mir die Inhalte jetzt extra auf einem Umweg angesehen und gebe Dir unumwunden Recht das richtig beobachtet und hier dargestellt zu haben.

Dennoch treibt der Webdesigner der Megamoto selbst auf diese Weise die Ausgleichswelle nicht aus. Da haben ihm die BMW Leute fehlerhaftes Material zur Verarbeitung vorgelegt, sonst nichts.

Megamoto und R1200R haben die gleiche Motorkennung 122EF (wobei ich diejenige der HP2 Enduro jetzt nicht zum Vergleich vorweisen kann, was aber sicher nicht lange dauert, bis das ein anderer nachholen kann).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
moin moin,

hatte die tage kurz hier die diskussion gelesen - da mein motor auch die vibrationen aufweist und ich gestern meine 1.000 insp....... hatte , dachte ich frag doch mal nach :rolleyes:

der :) konnte mir bei übergabe keine antwort geben - hat sich aber schlau gemacht - bei abholung dann : die MM hat keine Ausgleichswelle......:confused:

gruß stefan
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich kenn den "Leiter Service und Reparaturen" bei BMW Motorrad Schweiz persönlich und hab ihm mal eine Email geschickt.
Mal gucken, was er meint.

Edit meint: shit, kam gerade eine "out of office"-Meldung. Er ist erst am 6.Mai wieder im Büro. Ich versuche es noch beim Vertriebsleiter.
 
M

mind

Gast
Moin!

BMW HP2 Megamoto - Technische Daten

BauartLuft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, zentrale AusgleichswelleBohrung x Hub101 mm x 73 mmHubraum1.170 ccmNennleistung83 kW (113 PS) bei 7.500/minmax. Drehmoment115 Nm bei 6.000/minVerdichtungsverhältnis11,0 : 1Kraftstoffaufbereitung / MotorsteuerungElektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-K mit Schubabschaltung, DoppelzündungAbgasreinigunggeregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3KraftstoffartSuperplusbenzin bleifrei, Oktanzahl 98 (ROZ); durch automatische Klopfregelung aber betreibbar bis Mindestoktanzahl 95 (ROZ)KupplungEinscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigtGetriebeklauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit SchrägverzahnungSekundärantriebKardanRahmenGitterrohrrahmen aus StahlrohrenVorderradführung / FederelementeUpside-down Gabel, Zug-und Druckstufe einstellbarHinterradführung / FederelementeGeschmiedete Aluminium-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Öhlins-Zentralfederbein, Federvorspannung stufenlos einstellbar, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbarFederweg vorne / hinten160 mm / 160 mmRadstand1.615 mmNachlauf95 mmLenkkopfwinkel61,4°RäderAluminium-GussräderFelgenmaß vorne3,50 x 17"Felgenmaß hinten5,50 x 17"Reifen vorne120/70 ZR 17Reifen hinten180/55 ZR 17Bremse vorneDoppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-FestsattelBremse hintenEinscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben SchwimmsattelLänge2.350 mmBreite (über Spiegel)922 mmHöhe (ohne Spiegel)1.050 mmSitzhöhe890 mmTankvolumen13 Liter
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Jepp, der Vertriebsleiter BMW Motorrad Schweiz bestätigt, dass eine Ausgleichswelle drin ist.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
da werd ich meinen :) mal anrufen ;)

werde mal ne schulung vorschlagen........:D

stefan
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Händler hassen das Internet.
Mein Apriliamechaniker bekam ständig von mir Infos, die er anscheinend vom Werk nicht bekommen hätte...
Ist noch doof, wenn man von seinen "ahnungslosen" Kunden über sein eigenes Fachbereich belehrt wird... :eek:
 
H

Hinnerk

Gast
neverending story...

Habe mir die Inhalte jetzt extra auf einem Umweg angesehen und gebe Dir unumwunden Recht das richtig beobachtet und hier dargestellt zu haben.


Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hallo,

wird ja richtig witzig das thema :D

@ Karl-Heinz : das war genau, was ich von Dir hören wollte :D (bist Du eigentlich Jurist ??:))

Schönen Gruß
Jürgen


P.S.: war vorgestern mit meiner MM 5 Runden in Ihrem natürlichen, angestammten Lebensraum (Nordschleife)....... mir tut immer noch das Genick weh ;)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Hallo Stefan,

der :) konnte mir bei übergabe keine antwort geben - hat sich aber schlau gemacht - bei abholung dann : die MM hat keine Ausgleichswelle......
/quote]

wuerde mich schon interessieren, was der unter schlau machen versteht. Da ist naemlich noch viel Luft nach oben.

Frag' ihn doch spasseshalber mal nach den Ersatzteilnummern:

11 27 7 670 338 Ausgleichswelle oder 11 27 7 710 841 Ausgleichswelle

Zum Beispiel koennte er gnadenlos alle Register seiner Schlauheit ziehen und in seinen Unterlagen nachsehen, in welchen Fahrzeugen der Boxer-Baureihe dieses Teil zum Einbau kommt. Wenn er dann auf die Megamoto stossen sollte, haette er zwangslaeufig den naechsten Dan der Schlauheit erreicht.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Karl Heinz,

gute Idee :D

zu den vibrationen kann ich jetzt nach dem wochende und der 1. inspektion sagen: Die haben deutlich nachgelassen :rolleyes:

vielleicht liegts ja dann doch nicht an den hier genannten faktoren - anscheinend eine einstellung (synchr..........:confused:)

stefan
 
Thema:

Vibration Motor HP2 MM

Vibration Motor HP2 MM - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?

    Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?: Hallo, hatte vor geraumer Zeit schon kleine Probleme mit Vibrationen im Lenker. Diese konnte ich, dank Eurer Hilfe weitestgehend beseitigen...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?

    Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?: Hallo, hatte vor geraumer Zeit schon kleine Probleme mit Vibrationen im Lenker. Diese konnte ich, dank Eurer Hilfe weitestgehend beseitigen...
  • Oben