Vorderradachse

Diskutiere Vorderradachse im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hatte das Problem der fettfreien und fies-festgegammelten Steckachse bereits im Neuzustand, die Fotos habe ich 2006 schon mal gezeigt. Ich...
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
ich hatte das Problem der fettfreien und fies-festgegammelten Steckachse bereits im Neuzustand, die Fotos habe ich 2006 schon mal gezeigt.
Ich wechsel häufig von Stolle auf Normal und benutze ausschließlich handelsübliches Lagerfett, seitdem ist alles paletti. Vor dem Zusammenbau wische ich alles alte Fett ab, auch die Dichtringe werden leergewischt und neu "befüllt", und dann alles mit viel Fett wieder zusammengebaut. Was seitlich rausquetscht wird abgewischt, auch nach der ersten fahrt nochmal gucken was rausquillt und gut.
Distanzhülse sieht aber auch übel aus, hab schon ne neue liegen

gruß, basti
 

Anhänge

Thema:

Vorderradachse

Oben