wann kommt sie, die Megamoto?

Diskutiere wann kommt sie, die Megamoto? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..laut Bericht hat die Megamoto nicht den Motor der 1200GS verbaut sondern den der R1200R:) ..ich denke sie hat dann auch die...
A

Anonym3

Gast
Hertzi schrieb:
...warum soll ich die Software der Megamoto nicht auf die HP2 Enduro " mappen " können



.....und daß neue ABS..die Megamoto hat ja eh schon die Bremsanlage der K1200 S + R Modelle.
..laut Bericht hat die Megamoto nicht den Motor der 1200GS verbaut sondern den der R1200R:) ..ich denke sie hat dann auch die Ausgleichswellen:confused:

..tja und die Bremsanlage ( ohne ABS :eek: ) wird kritisiert...dachte ich mir lange vor dem Bericht schon...


ebenso hat die Megamoto keinen BC ...ist also ein komplett anderes Motorrad wie die HP2 Enduro.;)

..lustig..in der gleichen Zeitschrift ist auch ein Bericht von der Hypermotard..und der KTM Super Duke..gegen die 2 wird es die BMW mit ihren Lastwechseln hervor gerufen durch ihren Kardanantrieb im direkten Vergleich eh schwer haben.
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Megamoto

Hallo,

ein erster Test ist in der neuen MOTORRAD Heft Nr.11.

Mein Händler hat sie nach seiner Aussage am 01.06.07 da.

Und dann schauen wir mal.

Mit freundl. Grüßen

Johannes
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wer schaut schon nur auf Zahlen beim Kauf einer Megamoto... Von euch HP2 Enduro Besitzern sicher keiner, sonst hättet ihr auch eine Mattighofener geholt...

Ich find die Megamoto saumässig goil. Preis, Gewicht, PS, Lenkkopfwinkel und Radstand hin oder her.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mir gefällt sie definitiv auch sehr, sehr gut und ich würde sogar zuschlagen, allerdings vorbehaltlich einer zufrieden stellenden Testfahrt. Radstand und Lenkkopfwinkel lassen sich so einfach nicht wegsiskutieren und wenn die Motorrad positiv über BMW berichtet, so ist mir das völlig egal

@spitzbueb: schau doch mal bei Eurer eidgenössischen SuMo-Manufaktur vorbei. Deren Umbau ist eigentlich noch geiler als die MM
 
Zuletzt bearbeitet:
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Schlonz schrieb:
und wenn die Motorrad positiv über BMW berichtet, so ist mir das völlig egal
*lach*
Die Motorrad ist sowas von befangen und mit BMW Brille bestückt, dass ich auf DAS Urteil keinen Cent gebe.
:cool:
 
N

noka

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
15
Hallo Mind,
zeig mal mehr von den zwei Bikes, besonders von dem Linken auf dem Foto!!!

Schöne Aufnahme!

Norbert
 
M

mind

Gast
Mach ich!

noka schrieb:
Hallo Mind,
zeig mal mehr von den zwei Bikes, besonders von dem Linken auf dem Foto!!!

Schöne Aufnahme!

Norbert
`ne GS mit ein paar Schmankerln verfeinert und `ne HPN......
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Megamoto gebraucht!

Die erste Megamoto gibt es gebraucht schon ab ende Juli bei mob....de!
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Megamoto

Hallo,

sie war heute schon da!!!
Stand schon bei einem Händler und wir haben sie kurz laufen lassen!
Einfach ein tolles Teil.

Mfg

Johannes
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nun, dann werde ich wohl mal nach einer Probefahrt ersuchen müssen

edit: Meine Niederlassung hat noch keine. Wo steht die denn, Baccara?

editedit: Ich werde echt nhervös bei dem Gedanken an die MM. Finde ich gut, denn dieses habenwollen Gefühl war mir bislang abhanden gekommen und deswegen habe ich bislang auch nichts gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@schlonz
laßt euch doch von den Mopedzeitungen nicht verrückt machen (bezüglich Radstand und Lenkkopfwinkel)
ich sehe das so:
Wenn einer von uns unbefangen das Teil gefahren hätte, wäre er vermutl. begeistert gewesen und hätte auch beim Blick ins Datenblatt nie und nimmer gemerkt, dass beide Werte aus dem Rahmen fallen.....
Die Mopedzeitung müssen ja auch irgendwas schreiben...

Gruß Markus

PS: schön das dieses geile Un-Vernunftmotorrad kein ABS hat und kein BKV und keinen Telelever und keinen hydraul. Hauptständer,keine Kühlbox usw, denn sonst wäre es ja vernünftig und mind. 240kg schwer ;) und eigentl. auch nicht mehr geil.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, nee, das mit dem Radstand war das Erste, was mir bei den ersten Fotos auffiel, da brauche ich keinen Journalisten für. Aber klar, ich werde das selber erfahren. Mein letztes Zweitmopped, die Superduke, hatte ich aber auch wegen dem kurzen Radstand ausgesucht
 
A

Anonym3

Gast
Erfahrungsbericht

Schlonz schrieb:
Mein letztes Zweitmopped, die Superduke, hatte ich aber auch wegen dem kurzen Radstand ausgesucht
Servus Schlonz

Bitte teile mir Deine Erfahrung dies bezüglich mit. Vor allem in langsamen Ecken ob du im Vergleich zur Super
Duke:cool: die Megamoto mit mehr " Kraftaufwand " drücken mußt. Auf längeren Geraden und höheren Geschwindigkeiten..vor allem bei Spurrillen müßte die Megamoto eigentlich sauberer geradeaus laufen...kein Vorteil ohne Nachteil:cool: .

Danke Hertzi
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Also in Berlin fahren sie schon rum.
DAs sitzen immer Leute mit BMW-Klamotten drauf.

Die Werksfahrer sind wohl gerade intensiv unterwegs.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
klar berichte ich, Hertzi. Mal sehen, wann ich sie bekomme. Ich trete meinem Verkäufer heute mal auf die Zehen, evtl. geht ja schon morgen was. Eigentlich wollte ich ja eine andere MM fahren. Die Moto Morini Corsaro, aber unsere MM würde ich vorziehen
 
Thema:

wann kommt sie, die Megamoto?

wann kommt sie, die Megamoto? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Oben