Warnleuchte GELB/ Fuel leuchtet auf !?

Diskutiere Warnleuchte GELB/ Fuel leuchtet auf !? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner HP2 Enduro leuchet die gelbe Warnleuchte und im Display FUEL bei DREIVIERTEL - HALBVOLLEN Tank schon auf ! Wenn ich volltanke leuchtet...
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Bei meiner HP2 Enduro leuchet die gelbe Warnleuchte und im Display FUEL bei DREIVIERTEL - HALBVOLLEN Tank schon auf !
Wenn ich volltanke leuchtet diese glebe Warnleuchte auch noch lange nach dem Strarten mit im Display FUEL weiter !
Ist da die Tankanzeige defekt oder ist das NORMAL ???
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Seppwurz

Mach Dir nicht so viele Gedanken um Deine HP:o
Das ist alles normal.:D

Die Restreichweitenanzeige geht gefühlsmäßig früh an.
Aber auf die angezeigte Restdistanz kann man sich verlassen!! Da kannst wirklich bis fast 0 Km weiterfahren.

Dass die gelbe Warnleuchte noch ein paar sekunden leuchtet- nach dem Tanken- ist auch normal!!! meine geht nach ca. 15 sekunden aus!
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
bitte

Bei meiner HP2 Enduro leuchet die gelbe Warnleuchte und im Display FUEL bei DREIVIERTEL - HALBVOLLEN Tank schon auf !
Wenn ich volltanke leuchtet diese glebe Warnleuchte auch noch lange nach dem Strarten mit im Display FUEL weiter !
Ist da die Tankanzeige defekt oder ist das NORMAL ???
mal nach dem Nutzer "Peter" suchen, da gibt´s ein Tread, da steht alles wissenswerte drin zur Tankanzeige. Sicher so 2 Jahre her!
Hümmi
 
Ddorf

Ddorf

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Hallo Seppwurz,

Bei meiner ersten Fahrt ist die Lampe auch schon nach dem "Volltanken" und gemütlichen 96 km auf der Autobahn bei 120 km/h im Schnitt aufgeleuchtet und ich dachte:" Die nächste Tankstelle schaffste nicht."

Später habe ich zwei Löcher in den Tankstutzen gebohrt und den Tankgeber justiert.

Probefahrt (Schotter über franösische/italienische Alpen) mit Reservekanister und erst nach 296km war der Tank dann wirklich leer. Reserveanzeige mit 0km kam ca. 20km vor dem wahren Aus.
Also habe ich noch einmal nachgebogen.

Da Du ja Techniker bist und keine Angst vor Werkzeug hast :eek:, kannst Du das in 15 Minuten erledigen.

Gruss aus Avignon

Stefan
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Vielen Dank für die INFOS !
Zwei Löcher in Tankstutzen und einjustiert !?
Wozu Löcher bohren !?
Hast Du da mehr INFOS dazu !?
Die 296km bis der Tank leer war , ist dann in Ordnung !!!

Muß ich einmal ausprobieren und nach PETER suchen !

Danke Peter
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
DANKE !!!!!
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Kurze Zusammenfassung

Also, wegen Löchern im Ansaugstutzen kannste hier schauen:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=13043&highlight=Schwimmer

Ansaugstutzen rausschrauben, Loch oder Löcher bohren. Ich hab vorne und hinten je ein 6er Loch gebohrt, funzt prima, deutlich mehr als ein halber Liter mehr (was bei der HP ja prozentual betrachtet ne Menge ist). Und voll tanken geht viel schneller.
Lass mich überlegen .... Das Loch links in den Ansaugstutzen zu bohren erscheint mir nicht so sinnvoll, da schwappt der Sprit, wenn die HP auf dem Seitenstränder steht.
Zum Schwimmer der Tankanzeige und der dadurch bedingten genauen Anzeige:
Rausbauen, den Stab, der den Schwimmer hält, ziemlich grade biegen, einbauen, testen, ob Anzeige stimmt, im Bedarfsfall nachbiegen. Pass auf die Kabelstrapse auf, die das Kabel an dem Stab befestigen. dürfen sich nirgends verhaken, sonst hängt der Schwimmer und nix ist mit Tankanzeige!
Zudem: Mach den Aus- und Umbau, wenn der Tank recht leer ist - sonst würgst du dir einen ab, den Schwimmer in den Tank zu bekommen. er mag dann nicht an seine Position wandern.
Ergebnis bei Peter. HP steht, wenn Restweitenanzeige bei 0. So genau isses bei mir nicht, ich schaff dann och 10km.
Leider ist Peter nicht mehr im Forum aktiv, der könnte es dir besser erklären, der hat nämlich nicht 2 linke Hände.
Hümmi
 
Thema:

Warnleuchte GELB/ Fuel leuchtet auf !?

Warnleuchte GELB/ Fuel leuchtet auf !? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • Gelbe Warnleuchte + Leuchte auf dem Display mit Pfeil nach unten

    Gelbe Warnleuchte + Leuchte auf dem Display mit Pfeil nach unten: Hallo, Kan mir jemand sagen was diese kombination zu bedeuten hat ? Grüsse Patrick
  • Serviceanzeige und gelbe Warnleuchte

    Serviceanzeige und gelbe Warnleuchte: Moin Gemeinde, wahrscheinlich werden jetzt einige von Euch genervt sein von meinem Anliegen. Egal, einige werden mir schon helfen. Meine Kuh ist...
  • HP2 Megamoto Gelbe Warnleuchte

    Gelbe Warnleuchte: Die Gelbe Warnleuchte ist bei mir ständig an( am Motorrad :cool:) mit dem Hinweis LAMPR das heisst ja Lamp Rear bzw Glühlampe hinten die ist aber...
  • Gelbe Warnleuchte und Motoricon im Display

    Gelbe Warnleuchte und Motoricon im Display: Halo GSler! Seit heute frühr leuchtet bei meiner Q das gelbe Warnsymbol und das Motoricon im Display auf. Sonst läuft alles normal. :shock: Was...
  • Gelbe Warnleuchte und Motoricon im Display - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • Gelbe Warnleuchte + Leuchte auf dem Display mit Pfeil nach unten

    Gelbe Warnleuchte + Leuchte auf dem Display mit Pfeil nach unten: Hallo, Kan mir jemand sagen was diese kombination zu bedeuten hat ? Grüsse Patrick
  • Serviceanzeige und gelbe Warnleuchte

    Serviceanzeige und gelbe Warnleuchte: Moin Gemeinde, wahrscheinlich werden jetzt einige von Euch genervt sein von meinem Anliegen. Egal, einige werden mir schon helfen. Meine Kuh ist...
  • HP2 Megamoto Gelbe Warnleuchte

    Gelbe Warnleuchte: Die Gelbe Warnleuchte ist bei mir ständig an( am Motorrad :cool:) mit dem Hinweis LAMPR das heisst ja Lamp Rear bzw Glühlampe hinten die ist aber...
  • Gelbe Warnleuchte und Motoricon im Display

    Gelbe Warnleuchte und Motoricon im Display: Halo GSler! Seit heute frühr leuchtet bei meiner Q das gelbe Warnsymbol und das Motoricon im Display auf. Sonst läuft alles normal. :shock: Was...
  • Oben