Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Warum HP2 ?

Erstellt von Spätzünder, 25.01.2007, 21:11 Uhr · 68 Antworten · 8.060 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Warum HP2 ?

    #1
    Hallo Gemeinde !

    Muß doch mal eine eigentlich ganz unmögliche Frage stellen: Warum HP2 ?

    Was hat Euch dazu bewogen auf das Teil aufzusteigen? Ich denke mal für mich, dass nicht alle, die eine fahren ausschließlich aus der Enduro - Ecke kommen. Würde mich persönlich wirklich mal interessieren.

    Erst habe ich mich nicht so mit ihr auseinandergesetzt, aber um so mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr fasziniert mich das Teil. Im Video "the vision" fällt als letzter Satz: "Das Gerät kann süchtig machen". Ist da was dran ? Ich glaube, bei mir wirkts schon...

    Ist die HP2 fahrtechnisch wirklich so beeindruckend, das alle Mängel von denen man hier liest mehr oder weniger in Kauf genommen werden ?

    Sicher, ein Reisemopped ist sie nicht unbedingt. Dafür dürfte der Spaßfaktor bei Tagesausfahrten und Offroad - Abstechern aber recht hoch sein, oder ?

    Ich danke Euch, weiterhin viel Spaß mit dem Teil und ...

  2. Anonym3 Gast

    Idee Traum meiner schlaflosen Nächte

    #2
    ...abgesehen vom Gewicht...

    ...An einem Boxer eine Marazzochi UP - Side Down Gabel...einen Gitterrohrrahmen..einen gewaltigen langen Radstand..ein Luftfederbein..
    und eine nahezu schwindeleregende Sitzhöhe.. ...die Kraft des Motors aus den untersten Regionen des Drehzahlkellers...
    ..die Mischung macht es aus

    ..Hertzi..

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Spätzünder
    Sicher, ein Reisemopped ist sie nicht unbedingt. Dafür dürfte der Spaßfaktor bei Tagesausfahrten und Offroad - Abstechern aber recht hoch sein, oder ?
    Hi Stefan,
    habe selber zwar keine, aber das trifft mit Sicherheit zu.

  4. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    #4
    Weil sie leicht ist. Ich wollte schon immer (wieder) einen Boxer, der weniger als 200 kg wiegt. Mein letzter war eine R50, Bj. 1956. Und wenn man mit wenig Gepäck auskommt, dann taugt sie auch zum Reisen. Natürlich ist der Platz für Camping-Fans sehr begrenzt. Aber es soll ja Hotels und Pensionen geben, die Zimmer vermieten. Und Restaurants sind eh besser, weil man da Land und Leute am besten kennenlernt. Ausserdem kann ich längst nicht so gut kochen wie französische, italienische oder spanische Köche. Also erübrigt sich für mich die Mitnahme von Lebensmitteln oder Kochern, Geschirr etc.

    Und es schadet nix, grösser als 1,80 zu sein, wenn man eine HP2 fährt. Allerdings soll der Gaston Rahier kaum 1,60 gross gewesen sein, und er schaffte es auch auf den PD Renner von BMW.

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #5
    es ist schon so wie hertzi es beschreibt....DIE MISCHUNG MACHT´S
    die symbiose aus gewicht, kardan federelemente und motor ist einfach gut gelungen.
    ok, manche bekommen den rappel und setzen wieder ein öhlins ein, aber das ist ansichtssache und hängt auch wiederrum mit den fahrleistungen nebst ansprüchen gewisser chrack´s zusammen.
    vergessen wir mal für einen moment die mangelhafte spannungsversorgung nebst bayerischer arroganz und hochnäsigkeit des herstellers²...dann ist das ein rundum gutes bike, was für meine ansprüche genau den funfaktor darstellt, den ich schon immer wollte....
    ...und sie sitzhöhe geht mir dabei sowas vom am ar....vorbei, der zwergenfunfaktor ist mir dabei eh wichtiger!

    ²...KTM ist da wohl nicht anders....

  6. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    Weils einfach nur geil ist mit dem Teil über unbefestigte Wege zu brettern und auf Asphalt so manchen Yogurtbecher zu ärgen sodaß man förmlich den roten Kopf unterm Visier erkennen kann.
    Und seien wir mal ehrlich, welches Bike ist schon perfekt.

    Ich würds mir jederzeit wieder zulegen

  7. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #7
    @shorty.... von Dir schwirrt in den Weiten des WWW doch auch irgendwo so ein nettes Bild wie vom Gaston rahier rum, oder.... Ich meine, ich hätte mal irgendwo sowas gesehen

    @all usw.

    da ich ja eh überwiegend offroad unterwegs bin, kommt schlichtweg kein anderer Boxer in Frage. Federwege sind da eben alles ...und Gewicht. Die HP ist zwar kein Fliegengewichtler aber gegen meine GS (240kg) schon etwas entspannter....
    Reisen kann man damit ganz hervorragend.... Wer will kann sich ja auch das ganze Koffergeraffel dran machen...
    ... und auf der Straße ist das Ding eh nicht zu schlagen gell ZIRO????????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gastonrahier_klein.jpg   bmwrahierstart.jpg  

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von JF
    @shorty.... von Dir schwirrt in den Weiten des WWW doch auch irgendwo so ein nettes Bild wie vom Gaston rahier rum, oder.... Ich meine, ich hätte mal irgendwo sowas gesehen
    Gibt es auch in Aktion


  9. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #9
    Ich hab sie, weil ich nen Traktormotor fürs Gelände will. Und den niedrigeren Schwerpunkt zu schätzen weiss.
    Fürs schnelle Off-Road ist ne KTM Super Enduro besser!

  10. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #10
    @mr wu
    .... das ist aber nicht Shorty!!! Ich wette, der würde das gerät auch mal gerne so bewegen, aber zu der Zeit war es selbts Shorty nicht möglich...

    .... ja, das Bild hatte ich auch noch aber als Nicht-Moderator darf ich ja nur sone kleinen Pupsbilder hochladen und ich hatte keinen Bock, das Ding noch extra zu bearbeiten


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum reisen
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 09:07
  2. Warum...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:40
  3. Warum Wasserboxer
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:39
  4. Warum GS?
    Von salty dog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:11
  5. Warum Kuh??
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14