Wasserdurchfahrt

Diskutiere Wasserdurchfahrt im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte heute meine erste heftige Wasserdurchfahrt. Mit der Wassertiefe habe ich mich schwer getäuscht. :rolleyes: Konnte nicht erkennen wie tief...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hatte heute meine erste heftige Wasserdurchfahrt. Mit der Wassertiefe habe ich mich schwer getäuscht. :rolleyes: Konnte nicht erkennen wie tief das Wasser stand.
Bis zu den Zylindern war das Wasser gestanden und der Motor sau heiß. Mit viel Gas und danach trief nass bin ich durchgekommen.
Meine Frage? Macht dem Motor das nix aus? Zum Glück war der Schnorchel nicht mit Wasser zu.

Gruß Andreas
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hatte heute meine erste heftige Wasserdurchfahrt. Mit der Wassertiefe habe ich mich schwer getäuscht. :rolleyes: Konnte nicht erkennen wie tief das Wasser stand.
Bis zu den Zylindern war das Wasser gestanden und der Motor sau heiß. Mit viel Gas und danach trief nass bin ich durchgekommen.
Meine Frage? Macht dem Motor das nix aus? Zum Glück war der Schnorchel nicht mit Wasser zu.

Gruß Andreas

Fahr das nächste mal mit nicht so viel Gas und langsamer durch, dann wirst du nicht so nass und der Motor kriegt auch nicht so leicht was ab ;)

Schönen Abend, Markus
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bin ja nicht so schnell durch. Hat natürlich alles sehr gespritzt. Kann der Motor das ab oder hab ich jetzt eventl. einen Schaden?

Gruß Andreas
 
M

mind

Gast
Aus und vorbei....

Bin ja nicht so schnell durch. Hat natürlich alles sehr gespritzt. Kann der Motor das ab oder hab ich jetzt eventl. einen Schaden?

Gruß Andreas

...den Motor kannst direkt verschrotten!!!:eek::eek::eek:














































...Spässle g`macht!;)

Entspann dich...!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Buh....heul......traurig.....

Ich liebe meine HP:) soooooo sehr........

je länger ich fahr, um so mehr macht sie spass. Nur ist sie etwas zu schwer fürs Gelände.

Muss auf eine HP aufpassen das nix passiert, will die noch lange behalten.

Gruß Andreas
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
das versteh ich

bin auch noch am Schrauben in meiner Werkstatt - weil ich sie so sehr mag :rolleyes:

Schau doch einfach mal nach der nächsten kurzen Fahrt in dein Ölschauglas. Wenn Wasser im Öl ist, dann ist das alles so weiß und milchig ;)
 
M

mind

Gast
Mmmhmmmm...

bin auch noch am Schrauben in meiner Werkstatt - weil ich sie so sehr mag :rolleyes:

Schau doch einfach mal nach der nächsten kurzen Fahrt in dein Ölschauglas. Wenn Wasser im Öl ist, dann ist das alles so weiß und milchig ;)
...guter Tip GAP!:p;):D:D:D
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Mein Öl ist im Ordnung....zum Glück. Hoffe ich habe keine Risse im Motor. Aber ich denke auch der Motor muss das aushalten. So tief war es ja nicht.

Gruß Andreas
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Wasser im Öl kann ja nur durch den Luftfilter kommen, oder?

Gruß Andreas
 
M

mind

Gast
Schau mal genau nach....

Mein Öl ist im Ordnung....zum Glück. Hoffe ich habe keine Risse im Motor. Aber ich denke auch der Motor muss das aushalten. So tief war es ja nicht.

Gruß Andreas
..da sind bestimmt mikroskopisch kleine Haarrisse, in denen sich metallfressende Mikroben festsetzen!

Bei hohen Öltemperaturen dringt dasselbe dann nach aussen und unterbricht den Ölfluss!:cool:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Andreasmc,

Lass dich von denen nicht verarschen:eek:
mach nen neuen Motor rein und gut ists;););)

Ernst: Da passiert überhaupt nix.
Wenn der Motor nix ansaugt gibts auch keinen Wasserschlag.
Peter
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
kommt auch drauf an

in welcher Gegend man durchs Wasser fährt :cool:

Ich habe schon von metallspänefressendenmini Piranias gehört :eek:

Hoffentlich war das nicht ein solches Gewässer:eek::eek::eek::D:D:D

Ganz ruhig Andreas - so schnell kriegt dein Motor keine Risse ;)
 
L

lurchi

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
16
Hallo HP´ler
Ich bin ja noch leider kein HP Besizuer, aber mit der GS hab ich schon einige Erfahrung. Nach 3X Hechlingen und vielen Wasserdurchfahrten in der sogenannten Badewanne (ca. 15m lang und Wassertiefe locker über den Zylindern, macht voll Spass!) brauchst du dir da überhaupt keine Sorgen zu machen. Das haben wir mit dort mit Null Rücksicht auf die Motortemperatur gemacht. Nur wenn sie mal Wasser einsaugt sollte man schnellstmöglich mit dem Killschalter den Motor ausmachen. Zündkerzen raus, Motor drehen lassen, ZK rein und weiter gehts. Frage: Wie soll das Wasser eigentlich in den Ölkreislauf kommen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AUFGEMERKT

Buh....heul......traurig.....Ich liebe meine HP:) soooooo sehr........je länger ich fahr, um so mehr macht sie spass. Nur ist sie etwas zu schwer fürs Gelände. Muss auf eine HP aufpassen das nix passiert, will die noch lange behalten. Gruß Andreas
von Euch allen unbemerkt ist hier wohl eine große Liebe gewachsen!:D Das nenne ich mal ein echtes Outing.
Andreas hat nach Jahren des Haderns wohl "Der Widerspenstigen Zähmung" (frei nach W. Shakespaere..) geschafft und seine HP domestiziert.
Zitat (davon ausgehend, dass die HP weiblich ist): "Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht" :p;):p:D (Friedrich Nietzsche)

Andreas wir gratulieren Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
:eek:
Also, ich würd mir auch gleich an neuen Motor bestellen ...:confused:





:D
Gerhard
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Also, ich verstehe zumindest die Sorge!

Wundere mich auch immer, dass man mit einem heißen Motor so mir nichts dir nicht in kalte Brühe fahren kann, ohne dass es zum Kolbenklemmer kommt. Aber ja, ich weiß, man kann. Aber wundern tuts mich trotzdem!
Christoph
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
klarer fall....

der motor ist hin....:rolleyes::p:D
 
Thema:

Wasserdurchfahrt

Wasserdurchfahrt - Ähnliche Themen

  • Wasserdurchfahrten

    Wasserdurchfahrten: Will meine HP2 Enduro durchs Wasser schieben. Kann jemand sagen wie max. mal die Wassertiefe sein kann ohne das der Motor Wasser zieht? Gruß Andreas
  • Elektronikprobleme nach Wasserdurchfahrten

    Elektronikprobleme nach Wasserdurchfahrten: Servus nach Deutschland, wir mussten mit unseren 800ern in den letzten Tagen ein paar unfreiwillige Wasserdurchfahrten hinter uns bringen, da wir...
  • Elektronikprobleme nach Wasserdurchfahrten - Ähnliche Themen

  • Wasserdurchfahrten

    Wasserdurchfahrten: Will meine HP2 Enduro durchs Wasser schieben. Kann jemand sagen wie max. mal die Wassertiefe sein kann ohne das der Motor Wasser zieht? Gruß Andreas
  • Elektronikprobleme nach Wasserdurchfahrten

    Elektronikprobleme nach Wasserdurchfahrten: Servus nach Deutschland, wir mussten mit unseren 800ern in den letzten Tagen ein paar unfreiwillige Wasserdurchfahrten hinter uns bringen, da wir...
  • Oben