Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

wechseln auf supermot felgen

Erstellt von motsahib, 27.04.2006, 22:35 Uhr · 17 Antworten · 2.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #11
    @Moin vtnet,
    ich weiß nicht, warum man sich um die Bremsen wirklich Gedanken machen muss...................... Aber ansonsten bremse ich mir die HP mit zwei Fingern auf das Vorderrad. Dabei super zu dosieren! .... Da muss mir es schon einer vormachen die HP Bremse in die Knie zu zwingen.



    Weil sich diese Aussagen für mich anhören, als sei die HP2 Bremse der Überflieger überhaupt. So ne geile Bremswirkung, das man damit lockere Stoppies fahren kann............

    Und genau das ist sie meiner Meinung nach eben nicht. Also ganz klar für die Super-Moto Reifen, und auch für meine Tourance unterdimensioniert.
    Für die Strasse bin ich einfach andere Bremsen gewohnt.

    Deswegen habe ich gefragt, über was ihr da eigentlich schreibt.....aber wenn euer PERSÖNLICHER EINDRUCK der ist, das die Bremse reicht, ist es ja schön
    Gruss, ziro

  2. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ziro
    .....aber wenn euer PERSÖNLICHER EINDRUCK der ist, das die Bremse reicht, ist es ja schön
    Gruss, ziro
    HALLOOO ZIRO :!: :!: :!: aufwachen ich bins ich hatte folgendes geschrieben:

    Zitat Zitat von vtnet
    Wie geht`s denn euch mit dem SuMo-Radsatz, :?: also zum "richtig heizen" ist mir die Vorderbremse zu schwach und hinten gehts eigentlich nur zum Moped querstellen
    Und JF hatte ich zugestimmt, das es möglich ist die HP2 mit der verbauten Bremse zum Anhalten zu überreden

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #13
    ich rede von dem, was JF geschrieben hat........das Du damit nicht KONDOM 8) gezogen bist, ist mir auch klar...........somit lagst DU mit deiner PERSÖNLICHEN MEINUNG ja auch richtig!

  4. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ziro
    ich rede von dem, was JF geschrieben hat........das Du damit nicht KONDOM 8) gezogen bist, ist mir auch klar...........somit lagst DU mit deiner PERSÖNLICHEN MEINUNG ja auch richtig!
    Danke jetzt gehts mir wieder besser

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #15
    Moin,
    Kann mir mal jemand der Sumo Fraktion verraten,
    ob die Aufnahme der Bremsscheiben gleich ist??
    320 zu 305mm.
    Oder gibts hier ein Pic?
    Peter

  6. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #16
    Hallo motsahib,

    komme gerade aus der Garage und habe die Räder auf Supermoto gewechselt. Du kannst die Bremszange nicht mit eingebauten
    Belägen auf die Bremsscheibe führen, da der Abstand zwischen Felgenrand
    und Bremsscheibe zu gering ist. Daher Beläge raus, Rad einbauen, Bremszange anschrauben und jetzt die Beläge entlang der Bremsscheibe wieder von unten in die Bremszange einführen. Kabelbinder zum fixieren des Bremsschlauchs am Gabelschoner nicht vergessen!

    Gruß, Dirk

  7. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Peter
    Moin,Kann mir mal jemand der Sumo Fraktion verraten,
    ob die Aufnahme der Bremsscheiben gleich ist??320 zu 305mm.Oder gibts hier ein Pic?Peter
    SInd gleich:

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #18
    @vtnet,
    Merci!
    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nockenwelle wechseln
    Von 577nitroexpress im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 11:04
  2. Kupplungshebel wechseln
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:26
  3. R 1200 GS Adventure Bremsflüssigkeit Wechseln !!
    Von Duckers_001 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:37
  4. ABS-Hydroaggregat wechseln??????
    Von Soran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:21
  5. Griffe wechseln
    Von nypdcollector im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:59