Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

welche Akrapovic-Version (Megamoto)

Erstellt von renieh, 13.04.2011, 14:09 Uhr · 18 Antworten · 3.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard welche Akrapovic-Version (Megamoto)

    #1
    hallo zusammen,
    so (sonst noch nie) gesehen an einer HP2:

    was ist das für eine Akrapovic-Version???
    welche Unterschiede bestehen zur sonst bekannten Version??

  2. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Das ist doch der Pott von der Megamoto (wahrscheinlich)

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ja, das ist der für die MM, wobei ich beim Händler gesehen habe, dass sie denselben Topf für unterschiedliche Möppis anbieten, sogar für die GS

  4. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, das ist der für die MM, wobei ich beim Händler gesehen habe, dass sie denselben Topf für unterschiedliche Möppis anbieten, sogar für die GS
    was sind denn die Unterschiede zur Enduro-Version?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    der Anschluss am Sammler ist wohl komplett anders. Bei der HP2E ist das ja mit Ösen und Federn gelöst, bei der MM hat der Endtopf eine Wand, die über und eine, die unter das Rohr des Sammlers greift, Nut und Feder sozusagen

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #6
    ... und größerer Durchmesser von Krümmer und Endtopfanschluss bei der MM?
    Gruß
    André

  7. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ... und größerer Durchmesser von Krümmer und Endtopfanschluss bei der MM?
    Gruß
    André
    bloß: ich finde diesen Topf nirgends im Angebot bei Akrapovic - würde gerne wissen ob er dtl. schwerer ist als das bekannte Modell mit nur 1 Auslass!

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    bloß: ich finde diesen Topf nirgends im Angebot bei Akrapovic - würde gerne wissen ob er dtl. schwerer ist als das bekannte Modell mit nur 1 Auslass!
    ob der dtl. schwerer ist kann ich nicht sagen, aber auf Grund der Bauform gehe ich von bisschen schwerer aus.
    Die Bauform (größeres Volumen) in Verbindung mit der Abstimmung und des größerem Durchmessers des Krümmers hat wohl was mit der anderen Leistungscharakteristik der MM zu tun, als Ersatz für die E würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Oder man versucht die E auf MM zu trimmen.

    Kann sein das das Dingen exclusiv für BMW gebaut wird, daher nicht auf der Akra Seite zu finden. Da gab es mal eine Suche nach den DB Eatern für den MM Topf als Akra Ersatzteil, war ähnlich schwierig.

    Gruß
    André

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    der Topf ist jedenfalls nicht wirklich schwer

  10. Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #10
    Hallo

    Ich hatte das Problem bei meiner MM mit dem Akra, wollte das
    Nietband nachbestellen aber es wird weder bei Akra noch bei BMW
    angeboten. Der Endtopf wird ausschließlich und nur komplett über BMW
    vertrieben. Und einen neuen Topf wegen ein paar Kampfspuren am
    Nietband für knapp 700€ ist es wohl nicht Wert ihn dann zu tauschen.

    VG Jörg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic-Titan-Endtopf - für Megamoto?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:29
  2. Welche Bremsbeläge für die Megamoto ?
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:56
  3. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. deutsche version VS österreichische version
    Von juniorbear im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 15:59