Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Welche Reifen fahrt ihr aktuell

Erstellt von Blubber, 20.02.2011, 12:53 Uhr · 90 Antworten · 11.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    #1
    Mahlzeit

    bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell??

    Früher stand die HP2 ja immer auf Noppen da ich in Deutschland leider nicht mehr so aktiv Endurofahre suche ich einen Satz Gummies den an gut auf der Stasse fahren kann.. Der Kaaroo ist immer noch nicht zum empfehlen? Schreibt auch mal bitte die Laufleistung auf der Strasse mit dabei.. Fahrt ihr Schlauchlos oder mit Schlauch?

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    19"VR ist wohl aus dem Rennen, oder? Falls nicht: K60
    Solls auch in der HP-Größe geben!

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Hi Marco,

    ich bevorzuge ganz klar schlauchlose auf den Original-Felgen.

    Einen Radsatz fahre ich mit dem TKC, da braucht man nicht viel zu zu sagen. Der VR dort scheint ewig zu halten.

    Den anderen Radsatz bin ich mit dem Metzeler Enduro 3 gefahren. Macht auf der Straße mehr Spaß als der TKC. Überraschenderweise ist hierbei das VR vor dem HR am Ende. Liegt aber sicher auch an der unterschiedlichen Fahrweise bzw. Einsatzzwecken der beiden Sätze bei mir.

    Da es den Enduro 3 inzwischen nicht mehr in schlauchlos für das HR gibt, wird mein "Straßen"radsatz beim nächsten mal mit dem Heidenau K 60 Scout bereift. In unserer Größe gibt es ihn ja schon lange . Ich bin gespannt wie groß dann noch der Unterschied zu TKC ist und ob sich dann noch das Wechseln der Räder je nach Einsatzzweck lohnt. Es ist dann einfacher, das ganze Motorrad (Xch) zu wechseln.

    Zur Laufleistung in km kann ich nicht viel sagen, bedingt durch das Hin- und Hertauschen der Räder. Im Reisemodus gehen auf jeden Fall 5.000 km mit beiden, Ausnahme TKC-VR s.o. Aber, Angaben ohne Gewähr .

    Nach 2 VR und 3 HR vom Karoo T habe ich ihn nicht mehr in Betracht gezogen. Damit habe ich mich mal völlig unvermittelt auf Aspalt auf die Backe gelegt (ist aber nix passiert ). Nach allen Berichten mit fehlendem bzw. sich nicht ankündigendem Grenzbereich passte das genau zu meiner Erfahrung und da fahre ich nun beruhigter mit dem TKC, der allerdings nicht so schön preiswert ist.

  4. stef24 Gast

    Reden

    #4
    Tschau

    Auf meiner HP2 ist aktuell noch der Pirelli Scorpion MT90 A/T aufgezogen.
    Aber so richtig vertraue ich dem nicht.
    Wegen der 18-Zoll-Hinterradfelge wird's a bissl schwierig.
    Werde wahrscheinlich den Enduro Sahara 3 wählen.

    An den Heidenauer würde ich mich als Alternative wagen, so es ihn denn gäbe .
    Über den TKC80 ist alles gesagt, da macht man nichts falsch.
    Auch beim Tourance erübrigt sich ein Kommentar.
    Der Karoo kommt (als Straßenreifen) nicht mehr in Frage, da weisst Du ja nie, wann du abschmierst.

    Gruss, Stef


  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    In 150/18" gibts den K60 doch Stef. Prüf nochmal. (150/17" "klemmt")

  6. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #6
    Wo finde ich eine aktuelle Reifenfreigabe Liste?

    Ist der TKC Freigegeben auf 21/17 und wie sieht es mit dem Heidenau aus?

  7. stef24 Gast

    Standard

    #7
    Habe Heidenau heute morgen bereits ein entsprechendes Mail geschickt .
    Im Gegensatz zur Felge (wo eigentlich ausser bei ner Harley kein Umbau abgesegnet wir) ist es in der Schweiz egal, welchen Reifen du montiert hast.

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eine aktuelle Reifenfreigabe Liste?

    Ist der TKC Freigegeben auf 21/17 und wie sieht es mit dem Heidenau aus?
    Aktuelle Liste gibts meines Wissens nicht, oder ist meist unvollständig.

    TKC ist freigegeben, aber Achtung: wie bei Willis E3 ist der VR auf Asphalt früher am Ende der Lauffläche, da für schmalere Felge konstruiert.

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eine aktuelle Reifenfreigabe Liste?

    Ist der TKC Freigegeben auf 21/17 und wie sieht es mit dem Heidenau aus?

    Hier unten findest Du die Freigabe

    und der TKC steht schon in den Papieren (wie Sascha schon schrub )
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eine aktuelle Reifenfreigabe Liste?

    Ist der TKC Freigegeben auf 21/17 und wie sieht es mit dem Heidenau aus?
    Der TKC ist definitiv freigegeben für 21/17 Felgengrösse ist ja auch auf der Empfehlungsliste von BMW

    Für den Heidenau K60 Ist die Unbedenklichkeitsbesch... im Anhang (oder gilt die für den jetzigen K60 nicht mehr)??

    Was strassenorientierte Reifen anbelangt, kann ich nicht groß helfen, habe auf den orig. Enduro-Felgen bisher nur TKC80 gefahren(sehr zufrieden) und auf den Excel Felgen nur richtige Stollen
    Ich möchte selbst aber auch, auf den Serien-Felgen mal was anderes fahren als den TKC.

    Kleine Anmerkung z. Thema Bereifung:

    Ich habe an meiner HP einige Dinge die nicht so ganz erlaubt sind seitens Tüv oder ich zumindest ne ABE vorlegen muss. Das hat mein Tüvler alles nicht interessiert bei der letzten HU aber, den von BMW "empfohlenen" TKC80 hat er bemängelt. häääää...

    Bei meinen Recherchen direkt bei den Reifenherstellern, habe ich oftmals hören müssen, dass die HP2 E felgen zu schmal sind für "ihre"angebotenen Reifen.
    (ich sehe grade der Willi war schneller als ich mit der Freigabe)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!
    Von bara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:19
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 06:03