Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Welche Reifen fahrt ihr aktuell

Erstellt von Blubber, 20.02.2011, 12:53 Uhr · 90 Antworten · 11.750 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Wieso suchst Du eigentlich "Laufleistungsreifen" für die HP?
    Du hast doch jetzt die GS zum Kilometerfressen...

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Wieso suchst Du eigentlich "Laufleistungsreifen" für die HP?
    Du hast doch jetzt die GS zum Kilometerfressen...

    Stimmt damit hab ich jetzt schon 20000km gefahren und sie ist erst 7 Monate alt.

    Auf die original Felgen komt jetzt erstmal der TKC mal probieren wie der mir gefällt wenn auch mal ins Gelände geht..

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard ...Liste vervollständigt sich...

    #13
    @ Kai

    den Reifen in Deiner Freigabe gibt es gar nicht mehr, der ist durch den Scout in der Größe abgelöst.

    (Ich hätte auch noch 'ne Freigabe von einem noch älteren Heidenau und auch vom Unicross den es auch nicht mehr gibt. )

    Ist zwar nicht für die Straße, aber vllt. für andere Mitleser interessant, die Freigabe vom Mefo.

    Außerdem für Interessierte von Randgruppenpneus die Freigabe vom Avon Distanzia. Bei dem Namen hat der bestimmt die längste Laufleistung .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #14
    Du sollst doch die HP wieder flott kriegen, nicht GS altern lassen!!

    Verstehe den TKC auf Deiner HP leider immer noch nicht...

    Wenn Du ihn dann drauf hast, schaue Dir ab und an mal das VR an, von wegen "möglicher Restneigungswinkel".

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eine aktuelle Reifenfreigabe Liste?

    Ist der TKC Freigegeben auf 21/17 und wie sieht es mit dem Heidenau aus?
    Hallo Blubber
    Ich schaue immer erst bei mopedreifen.de nach möglichen Freigaben fürs Moped. Ist natürlich nicht vollständig und kaufen werde ich da auch nicht wieder (haben mir mal einen 2 Jahre alten Vorderreifen angedreht). Aber zum Freigaben runterladen sind sie gut genug.


  6. ulixem Gast

    Standard

    #16
    Also ich fahre den Karoo. Natürlich auch Straße, da ich nicht im Wald wohne.
    Allerdings hält der bei mir gerade mal 10 Tankfüllungen, werde wohl mal den Enduro 3 Sahara oder den K60 Scout (sollte ich mal die Freigabe finden) probieren, dann erreiche ich auch mal die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
    Fahrbar ist der Karoo trocken gut, aber halt sehr schnell runter.(wir reden vom Fahren mit einem Grinsen im Gesicht und nicht Pommesbudenmarathon mit Spritspardrehzahlen)

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    ...... werde wohl mal den Enduro 3 Sahara oder den K60 Scout (sollte ich mal die Freigabe finden) probieren...

    He Martin, Du blinder Fastnachbar ,

    die habe ich eine Seite vorher angehangen, an Beitrag Nr.9

    Oder meintest Du die vom E3? in der TL-Version ist er eingetragen, in der TT-Version s.u.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard K69 Scout

    #18
    Hi Jungs,

    also ich fand das die Freigabe jetzt nicht wirklich versteckt war.
    Den Heidenau werde ich auf jeden Fall auch bals testen, sobald ich die restlichen "angebrochenen" TKC's und Karoos mal weggerubbelt habe.

    Hier die Freigabe des K60 Scout:
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/do...21_1408017.pdf

    Gruß
    Rüdiger

  9. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard AARg

    #19
    Na super,
    bei genauem Hinsehen bin ich schon wieder angeschmiert.
    Die Freigabe ist für die ABE e1*2002/24*0254*01 gültig.
    Ich habe die e1*2002/24*0254*00.
    Also darf ich den nicht fahren, was zwar Schwachsinn ist, aber es ist so.
    Ich musste auch die SuperMoto eintragen lassen ,während sie bei der 01 schon in der ABE enthalten sind.

    Ich werde Heidenau mal anschreiben, evtl. können sie die Freigabe erweitern.

    ...grummel....

    Gruß
    Rüdiger

  10. ulixem Gast

    Standard

    #20
    Ich habe heute bei BMW diesbezüglich angerufen, die haben mich an den TÜV Rheinland verwiesen:

    Aussage des Prüfingenieurs in Bonn-Duisdorf:

    Seit letzter Woche sind jetzt ALLE Reifen für die HP2 freigegeben,
    die auf die Felgen passen.
    Bei meiner ...254*00 sind das: 90/90-21M/C54H + 140/80-17M/C69H

    (der Geschwindigkeitsindex ist durch entsprechende Aufkleber natürlich nicht zwingend vorgeschrieben)

    DIE REIFENBINDUNG IST SOMIT JETZT AUCH IN NRW AUFGEHOBEN !

    Endlich konnte sich auch hier mal die EU durchsetzen.


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!
    Von bara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:19
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 06:03