Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Welche Reifen fahrt ihr aktuell

Erstellt von Blubber, 20.02.2011, 12:53 Uhr · 90 Antworten · 11.740 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #31
    Denk dran André, es gibt auch Reifen "nur bis 160"... -> anderer Sticker!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Heisst das jetzt, das ich alles Fahren kann was die gleichen Abmessungen und mindestens die Tragfähigkeit und den Geschwindigkeitsindex des Unicross hat, weil der ist ja zugelassen, hauptsache ich klebe mir den max Km/h Aufkleber ins Cockpit?
    nein Andre, genau das heißt es nicht. !!! Du darfst alles fahren, was an Größe und Geschwindigkeit und Tragfähigkeit in deiner Betriebserlaubnis steht.
    Alles was darunter liegt, bedarf einer Freigabe oder Eintrag in die Papiere!

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nein Andre, genau das heißt es nicht. !!! Du darfst alles fahren, was an Größe und Geschwindigkeit und Tragfähigkeit in deiner Betriebserlaubnis steht.
    Alles was darunter liegt, bedarf einer Freigabe oder Eintrag in die Papiere!
    Danke Ampi,

    wenn bei mir in Teil 1 der Zulassungsbescheinigung 90/90-21 M/C 54Q M+S und 140/80-17 69Q M+S steht, kann ich den Desert als R Reifen fahren, der Hinweis unten im Text "Reifenfabrikatsbindung Gem. Betriebserlaubnis beachten" ist dann nicht mehr gültig? Oder ist da ein Unterschied zwischen Zulassungsbescheinigung und Betriebserlaubnis, was die Reifen betrifft?
    Jetzt frag mich nicht, ob der Desert eine M+S Kennung hat

    Danke
    André

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #34
    Das ist ja schön wenn ich darauf verweisen kann, das jemand aus dem GS Forum mal beim TÜV angerufen hat und eine telefonische Unbedenklichkeit für alles bekommen hat.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich die Rennleitung damit zufrieden gibt wenn sie mich in freier Wildbahn anhält.
    Daher finde ich es einfach besser so eine Reifenfreigabe zu haben.

    Schön wäre es wenn der TÜV Kollege das mal zu Papier bringen würde oder uns mitteilen könnte wo seine Erkenntnisse festgehalten sind.

    Gruß
    Rüdiger

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von rudyonline Beitrag anzeigen
    Schön wäre es wenn der TÜV Kollege das mal zu Papier bringen würde oder uns mitteilen könnte wo seine Erkenntnisse festgehalten sind.
    Hätte auch nichts gegen was schriftliches, hab aber noch ne Frage:

    Zitat von ulixem
    Bei meiner ...254*00 sind das: 90/90-21M/C54H + 140/80-17M/C69H

    (Sorry, jetzt mein Text, bekomme das Schräge hier nicht weg)
    Meine ist dann anscheinend eine 000254*01 laut Schein:
    wenn bei mir in Teil 1 der Zulassungsbescheinigung 90/90-21 M/C 54Q M+S und 140/80-17 69Q M+S steht ...

    Gibt es das Unterschiede?

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    wenn bei mir in Teil 1 der Zulassungsbescheinigung 90/90-21 M/C 54Q M+S und 140/80-17 69Q M+S steht, kann ich den Desert als R Reifen fahren, der Hinweis unten im Text "Reifenfabrikatsbindung Gem. Betriebserlaubnis beachten" ist dann nicht mehr gültig? Oder ist da ein Unterschied zwischen Zulassungsbescheinigung und Betriebserlaubnis, was die Reifen betrifft?
    die Zulassungsbescheinigung sagt aus, was in der Betriebserlaubnis steht Andre, der Hinweis "Reifenfabrikatsbindung...." verliert seine Gültigkeit nicht, der steht bei meiner MZ auch drin, obwohl die ab Werk gar keine Reifenfabrikatsbindung hat!! Das wird durch die Zulassungsstelle immer reingeschrieben.
    Wenn die Betriebserlaubnis nun keine Bindung hat, dann sagt das nur aus, schau in die Betriebserlaubnis...da stehts ! Beamtendeutsch halt.

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Zulassungsbescheinigung sagt aus, was in der Betriebserlaubnis steht Andre, der Hinweis "Reifenfabrikatsbindung...." verliert seine Gültigkeit nicht, der steht bei meiner MZ auch drin, obwohl die ab Werk gar keine Reifenfabrikatsbindung hat!! Das wird durch die Zulassungsstelle immer reingeschrieben.
    Wenn die Betriebserlaubnis nun keine Bindung hat, dann sagt das nur aus, schau in die Betriebserlaubnis...da stehts ! Beamtendeutsch halt.
    Und wo ist die Betriebserlaubnis? Geheime Unterlagen von BMW?
    Ich habe hier nur Zulassung Teil 1/2 und eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung, in der steht auch was von dem Geschwindigkeits Index M und H in Verbindung mit Felgengrößen aber keine Reifenbindung, und wieder der Hinweis auf die Betriebserlaubnis und die Reifenbindung, des weiteren der Hinweis auf das Teilegutachten für den Supermoto Radsatz.
    Fehlt mir was oder zu doof für diese Welt?

    Hilf mir

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn die Betriebserlaubnis nun keine Bindung hat, dann sagt das nur aus, schau in die Betriebserlaubnis...da stehts !....

  9. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #39
    ..ich denke er meinte: Wenn die Zulassung Teil 1/2 nun keine Bindung hat, dann sagt das nur aus, schau in die allgemeine Betriebserlaubnis...da stehts !....

    Nur kennt die kein Schwein!

    Gruß
    Rüdiger

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von rudyonline Beitrag anzeigen
    ...Nur kennt die kein Schwein!...
    Ergo auch kein Tüvvi?


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!
    Von bara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:19
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 06:03