Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welche Sumo´s?

Erstellt von Michi (ein anderer), 07.05.2007, 22:39 Uhr · 4 Antworten · 682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Welche Sumo´s?

    #1
    Nachdem die Sumo-Erstbereifung am Ende ist stellt sich die Frage nach dem Nachfolger.
    Hat schon mal jemand von Euch etwas anderes als den Road attack getestet, und, falls ja, mit welchem Ergebnis?

    Gruss und Danke
    Michi

  2. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #2
    Metzler Z6 = kann alles richtig gut, und hat einen großen Grenzbereich.
    Guter Gummi.

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Michelin Pilot Road

    FORENSUCHE

  4. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #4
    Hallo Advi, Hallo Sveno

    Die Forensuche gab (HP2-spezifisch) leider nicht viel her, ausser dem Beitrag von ADVI zum PR.
    Eigentlich war ich mit dem Road-attack recht zufrieden, Grip fand ich sehr gut, Fahrverhalten anfangs überhandlich, fast schon nervös, aber man gewöhnt sich schnell dran. Haltbarkeit mit ca. 5´500 ok.

    Was mich stört ist vor allem das Verschleissbild am Vorderrad. In der Mitte ist noch gut Profil drauf, die Flanken sind völlig runter. Wie ihr Euch vorstellen könnt gibt das mit zunehmenem Verschleiss ein ordentliches "Gefälle" beim in die Kurven gehen.

    Hattet Ihr das auch, und wie war es im Vergleich beim Z06 / PR? Wie waren bei Euch Grip / Haltbarkeit im Vergleich zum RA?

    Gruss und Danke
    Michi

  5. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Hi Michi,

    mein Erfahrungen beim Conti sind die gleichen wie bei Dir. Ist ebenso zum empfehlen, aber bei der Laufleistung war bei ca. 4800KM Ende.

    Nun habe ich nach mehreren Empfehlungen von R1100S-Fahrern den Metzeler Z6 montiert. Beim vollen Herausbeschleunigen aus engen Kehren/Kurven ist mehr Grip als beim Conti vorhanden, welcher doch ab und an am Hinterrad wegschmierte. Sind meine Erfahrungen, deshalb einfach selbst deinen "Traumreifen" erfahren. Jeder Fahrer denkt da ein bischen anderst.


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. 450 sumo
    Von Hitter im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:00
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Sumo
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 16:05
  5. 1100 GS SuMo-Umbau Welche Felgen passen?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 15:20