Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Welche Verbesserungen von BMW an HP2???

Erstellt von schalke, 15.07.2008, 14:55 Uhr · 11 Antworten · 1.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Welche Verbesserungen von BMW an HP2???

    #1
    Hallo,
    es ist soweit, meine HP2 bekommt die 20.000er.
    Dabei würde ich ja gerne alle Überarbeitungen von BMW machen lassen. Und ich bin mir sicher, in meiner NL kennen sie da nix von, bin die einzige HP2 ...
    Hatten das ja schon häufiger hier, aber nie gesammelte Werke! Fände es ganz schick, wir tragen es mal zusammen.

    Ich weiß von:
    Gabel (aber was genau und schon verfügbar?)
    Schraube Vorderachse
    Seitenständerhalter (schon verfügbar?)
    Softwareupdate

    Das ist mein Kenntnisstand. Was wist ihr?
    Grüße, Christoph

  2. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #2
    Hm wär ja auch evtl. ne Idee das so zusammenzutragen wie es die Händler im Idealfall haben sollten. Sozusagen nen Ordner Anlegen mit den Internen Schreiben die die Händler für jede Änderung Rückruf was auch immer von BMW zugesendet bekommen.

    Gemeinsam müsst ma das ja Vollständig hinbekommen.


    Oder meint ihr das is zu Umfangreich ?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Hi Jungs,
    euer Engagement in Ehren, aber das könnt ihr euch sparen. Zu jedem Motorrad ist eine Historie hinterlegt, aus der genau hervorgeht was gemacht wurde und was nicht.
    Der geht nur in seinen Rechner und gibt die Fahrgestl.Nr ein und schwups, schon weiß er alles.
    Ebenso gibt es ein "Lastenheft" in dem steht, was gemacht werden muss.

    Tiger

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ähm,

    #4
    dann stellt sich die Frage, warum einige Händler nichts von der Vorderachs-Schraube wissen usw ..

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Gibt es für die Voderachsschraube einen kostenlosen Austausch? Mein wiess mal wieder auch nichts......

    Morgen bekomme ich eine Stahlschraube.

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    dann stellt sich die Frage, warum einige Händler nichts von der Vorderachs-Schraube wissen usw ..
    wer sagt, dass die Schraube ne offizielle Nachrüstung ist? ich weiß es nicht

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Ich glaube auch nicht das die Achsschraube eine Aktion von BMW ist.
    Weiß das jemand genau?

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #8
    die schraube gibt es nicht im austausch.
    bmw meine damals zu mir, daß bei sachgerechter handhabung
    (zb. drehmoment) die schraube auch hält.
    da aber wohl einige mehr das ding zersägt haben, haben sie nachgebessert,
    aber kein austausch. ist bei unter 2 euro auch nicht der rede wert.

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ich habe sie umsonst bekommen!

    #9
    Scheint also alles eher unklar und nicht so einfach, wie von Markus beschrieben. na, mal sehen, was sie bei meiner NL sagen!
    Christoph

  10. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #10
    Ich war heute beim en und hab mir die Stahlschraube bestellt.

    War also definitiv keine Austauschaktion von BMW laut dem en ... Sondern nur ein Angebot selbst auf eine andere Schraube ümzurüsten ... im BMW Teilekatalog(Pc) war das durch ein großes "A" wie Alternative zu ursprünglicher Schraube gekennzeichnet ... so der e

    Kostenpunkt irgendwas mit 1,7...€UR


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Verbesserungen an 12er GSA?
    Von Quarki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:14
  3. Sinnvolle "Verbesserungen" ??
    Von Franken Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:27
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. Welche F 650
    Von Hessie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:03