Welche Verbesserungen von BMW an HP2???

Diskutiere Welche Verbesserungen von BMW an HP2??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es ist soweit, meine HP2 bekommt die 20.000er. Dabei würde ich ja gerne alle Überarbeitungen von BMW machen lassen. Und ich bin mir sicher...
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hallo,
es ist soweit, meine HP2 bekommt die 20.000er.
Dabei würde ich ja gerne alle Überarbeitungen von BMW machen lassen. Und ich bin mir sicher, in meiner NL kennen sie da nix von, bin die einzige HP2 ...
Hatten das ja schon häufiger hier, aber nie gesammelte Werke! Fände es ganz schick, wir tragen es mal zusammen.

Ich weiß von:
Gabel (aber was genau und schon verfügbar?)
Schraube Vorderachse
Seitenständerhalter (schon verfügbar?)
Softwareupdate

Das ist mein Kenntnisstand. Was wist ihr?
Grüße, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Hm wär ja auch evtl. ne Idee das so zusammenzutragen wie es die Händler im Idealfall haben sollten. Sozusagen nen Ordner Anlegen mit den Internen Schreiben die die Händler für jede Änderung Rückruf was auch immer von BMW zugesendet bekommen.

Gemeinsam müsst ma das ja Vollständig hinbekommen.


Oder meint ihr das is zu Umfangreich ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Jungs,
euer Engagement in Ehren, aber das könnt ihr euch sparen. Zu jedem Motorrad ist eine Historie hinterlegt, aus der genau hervorgeht was gemacht wurde und was nicht.
Der :) geht nur in seinen Rechner und gibt die Fahrgestl.Nr ein und schwups, schon weiß er alles.
Ebenso gibt es ein "Lastenheft" in dem steht, was gemacht werden muss.

Tiger
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ähm,

dann stellt sich die Frage, warum einige Händler nichts von der Vorderachs-Schraube wissen usw ..
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Gibt es für die Voderachsschraube einen kostenlosen Austausch? Mein:) wiess mal wieder auch nichts......

Morgen bekomme ich eine Stahlschraube.

Gruß Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann stellt sich die Frage, warum einige Händler nichts von der Vorderachs-Schraube wissen usw ..
wer sagt, dass die Schraube ne offizielle Nachrüstung ist? ich weiß es nicht
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich glaube auch nicht das die Achsschraube eine Aktion von BMW ist.
Weiß das jemand genau?

Gruß Andreas
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
die schraube gibt es nicht im austausch.
bmw meine damals zu mir, daß bei sachgerechter handhabung
(zb. drehmoment) die schraube auch hält.
da aber wohl einige mehr das ding zersägt haben, haben sie nachgebessert,
aber kein austausch. ist bei unter 2 euro auch nicht der rede wert.
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ich habe sie umsonst bekommen!

Scheint also alles eher unklar und nicht so einfach, wie von Markus beschrieben. na, mal sehen, was sie bei meiner NL sagen!
Christoph
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ich war heute beim :)en und hab mir die Stahlschraube bestellt.

War also definitiv keine Austauschaktion von BMW laut dem :)en ... Sondern nur ein Angebot selbst auf eine andere Schraube ümzurüsten ... im BMW Teilekatalog(Pc) war das durch ein großes "A" wie Alternative zu ursprünglicher Schraube gekennzeichnet ... so der :)e

Kostenpunkt irgendwas mit 1,7...€UR
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Habe mir heute die neue Stahlschraube abgeholt. Wie gesagt, es ist keine Austauschaktion.
Die neue Schraube ist die gleiche wie bei der MM.

Kosten genau... 1,71€

Gruß Andreas
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hi Leute,

... und genau deshalb ist die Aktion von Weasel doch sinnvoll.
Beim :) steht nur ein "A" im Katalog und keiner weiß warum :(.
Die technischen Verbesserungen die nicht unbedingt zu einer "Austauschaktion" umgemünzt werden, helfen Euch doch auch, manche "Kleinigkeiten" nicht zu großen Reparaturen oder Ersatz nach Sturz o.ä. werden zu lassen.

Daß es eine Historie zu einem Fahrzeug gibt heißt noch lange nicht, daß "alle" Verbesserungen verbaut wurden.
Mit der Liste an der Hand, kann ein mittelgroßer Schrauber an einer evtl. "Neu"erwerbung zumindest überprüfen und dies natürlich mit der Historie vergleichen ;), was noch sinnvoll umgebaut werden sollte/könnte.
 
Thema:

Welche Verbesserungen von BMW an HP2???

Welche Verbesserungen von BMW an HP2??? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS

    Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS: Hallo war seit längerem nicht mehr hier aber jetzt such ich mal nach Infos zur orig 100 GS Gabel da ich mit ihr nicht so sehr zufrieden bin...
  • Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer

    Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer: Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer Hallo und guten Morgen liebes Forum! Vielleicht hat der eine...
  • Sinnvolle Verbesserungen

    Sinnvolle Verbesserungen: So nach einem Jahr auf der kleinen GS überlege ich jetzt in der Winterpause ein bisschen was zu machen, bzw. zu verbessern. Ich möchte jetzt nicht...
  • Tolle Verbesserung Brembo RCS 19

    Tolle Verbesserung Brembo RCS 19: Hallo zusammen, nach einigen hin und her habe ich nun die Brembo RCS 19 an meiner MM. Ist auch eingetragen. Und ich muss sagen, dass sich die...
  • Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer

    Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer: Hallo Leute, wie so viele große Fahrer komme ich mit dem Serien-Windschild der 1100 nicht klar - aber es geht noch schlimmer: Als ich meine GS...
  • Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS

    Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS: Hallo war seit längerem nicht mehr hier aber jetzt such ich mal nach Infos zur orig 100 GS Gabel da ich mit ihr nicht so sehr zufrieden bin...
  • Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer

    Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer: Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer Hallo und guten Morgen liebes Forum! Vielleicht hat der eine...
  • Sinnvolle Verbesserungen

    Sinnvolle Verbesserungen: So nach einem Jahr auf der kleinen GS überlege ich jetzt in der Winterpause ein bisschen was zu machen, bzw. zu verbessern. Ich möchte jetzt nicht...
  • Tolle Verbesserung Brembo RCS 19

    Tolle Verbesserung Brembo RCS 19: Hallo zusammen, nach einigen hin und her habe ich nun die Brembo RCS 19 an meiner MM. Ist auch eingetragen. Und ich muss sagen, dass sich die...
  • Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer

    Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer: Hallo Leute, wie so viele große Fahrer komme ich mit dem Serien-Windschild der 1100 nicht klar - aber es geht noch schlimmer: Als ich meine GS...
  • Oben