Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welche Zündkerzen...

Erstellt von Blubber, 21.02.2011, 21:34 Uhr · 8 Antworten · 1.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard Welche Zündkerzen...

    #1
    fahrt ihr Momentan und warum? Ich war immer mit den Iridium unterwegs gibt es einen feststellbaren Unterschied zu der original Ausrüstung außer der Preis??

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Hallo Blubber

    #2
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    fahrt ihr Momentan und warum? Ich war immer mit den Iridium unterwegs gibt es einen feststellbaren Unterschied zu der original Ausrüstung außer der Preis??
    Ja gibt es!! Hier im Forum gibt es mehrere freds darüber, dass der Boxer mit den original ZK von Bosch ruckelt, schlechte Gasannahme etc.

    Da auch meine HP diese Symptome hatte, habe ich die orig. Bosch kerzen raus und NGK Irridium rein. Seither läuft sie ruhiger und springt besser an.

    Aber ob jetzt Irridium oder nicht Irridium ??? jedenfalls keine Bosch K. nehmen.

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Blinzeln Iridium natürlich

    #3
    Hi Blubber (Du schon wieder )

    die Originalbestückung war mal von Bosch YR5LDE. Die hatte häufigere Ausfälle, daher wurde NGK DCPR8EKC als Ersatz eingesetzt. Ich habe mich auch für die Iridium von NGK DCPR8EIX entschieden und danach nie wieder über Zündkerzen nachgedacht.........bis jetzt .





    Zitat Zitat von Blubber

    ...gibt es einen feststellbaren Unterschied zu der original Ausrüstung außer der Preis??



    Das Nachfolgende ist nicht so ernst zunehmen:


    Und der Unterschied zu den einfachen.....................wer weiß das schon....mineralisch...synthetisch....Ja!!!!..halb und halb..:

    Vllt. die Hauptkerzen in Iridium, die Nebenkerzen normalo...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Ich habe mir wieder die Bosch-Kerzen zugelegt, damit hatte ich noch nie Probleme bekommen.
    Bosch hat gute Erfahrungen mit Zündkerzen, Ausfälle hat jeder Hersteller.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Iridium

    #5
    Hi, hab die auch drinn.
    Hält länger und läuft echt seidenweich.
    ABER es soll schon durchgeschmorte Kolbenböden gegeben haben.
    Ja mei, hätt der Hund it gschissa....

    gr, cowy

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hi Blubber (Du schon wieder )

    die Originalbestückung war mal von Bosch YR5LDE. Die hatte häufigere Ausfälle, daher wurde NGK DCPR8EKC als Ersatz eingesetzt. Ich habe mich auch für die Iridium von NGK DCPR8EIX entschieden und danach nie wieder über Zündkerzen nachgedacht.........bis jetzt .
    Hallo Willi,

    alle 4 Kerzen gleich? Warum werden in der Bucht dann NGK 4er Sätze für die HP angeboten mit zwei Unterschiedlichen?

    Gruß
    André

  7. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,

    alle 4 Kerzen gleich? Warum werden in der Bucht dann NGK 4er Sätze für die HP angeboten mit zwei Unterschiedlichen?

    Gruß
    André

    Ich habe auch die DCPR8EKC 4x bestellt.. Warum die Unterschiedlich sind aus Ungarn keine Ahnung ich kaufe lieber originale vom Fachhändler

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen

    alle 4 Kerzen gleich?

    Hi André,

    jau, alle 4 sind gleich, bei der HP2.

    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen

    Warum werden in der Bucht dann NGK 4er Sätze für die HP angeboten mit zwei Unterschiedlichen?
    Weiß ich auch nicht, ist mir im Prinzip auch egal . Vllt. sind die einfach nur doof und haben keine Detailkenntnisse. Bei anderen Motorversionen unterscheiden sich Haupt- und Nebenkerzen, aber nicht bei der HP2!

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hi André, jau, alle 4 sind gleich, bei der HP2.
    Danke Willi

    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Weiß ich auch nicht, ist mir im Prinzip auch egal . Vllt. sind die einfach nur doof und haben keine Detailkenntnisse. Bei anderen Motorversionen unterscheiden sich Haupt- und Nebenkerzen, aber nicht bei der HP2!
    Wollt ja nur mal fragen

    @Marco: Ich sammel gerade für meinen Autoteilefritzen: Luftfilter, Kerzen und Bremsbeläge, gehe also auch zum Fachhandel, auch wenn es nicht der ist .

    Gruß
    André


 

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen
    Von hrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 17:05
  2. Welche Zündkerzen nehmt ihr?
    Von maximini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 09:39
  3. Welche Zündkerzen ?
    Von Waldecker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 09:58
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. welche Zündkerzen
    Von done im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 23:01