Welcher M+S Reifen für 18er Felge

Diskutiere Welcher M+S Reifen für 18er Felge im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Momentan fahre ich illegalerweise nen MT21, würde aber gerne auf nen legalen Reifen umstellen. Was könnt Ihr empfehlen? Es sollte auf der Strasse...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Momentan fahre ich illegalerweise nen MT21, würde aber gerne auf nen legalen Reifen umstellen.

Was könnt Ihr empfehlen? Es sollte auf der Strasse noch halbwegs fahrbar sein, da ich doch wieder Willen auf der Strasse fahren muss. Um irgendwo ins Gelände zu kommen.
Trotzdem ein Allroud-Reifen sein, den man von hart, bis Matschig ordentlich fahren kann. MT21 kann ja Sand auch noch sehr ordentlich, ist im Schotter klasse und im Matsch noch ok.

Karoo mag ich nicht so, den bekommt man locker auf 80 km Schotter platt.

Hinten könnte ich mir den Pirelli Scorpion Pro MX Extra gut vorstellen, siehe Rebhuhns Bericht unter http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=125490#125490
Allerdings soll der vordere nicht so besonders sein.

Ich brauche auf jeden Fall nen M+S Reifen, damit es bei einem Unfall keine Probleme gibt. Und der MT21 bekommt eben keine Zulassung, obwohl ich ihn echt klasse finde, als Allroundreifen.

Habt ihr noch Tips?

Für gute Tips, gibts noch ein paar HP2 Bilder aus Tunesien :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Advi,
der Scorpion MX Extra ist das was der Name sagt:
MX!
wenn du schon probs hast den MT21 zu tüven, was glaubst du dann was dir beim Tüv mit dem MX passiert?

"Allerdings soll der vordere nicht so besonders sein."

Der Scorpion Pro ist vorne der beste Reifen den ich OffRoad jemals gefahren habe.

Außerdem verstehe ich nicht, wie du mit einem
"nicht Eingetragenen Reifen" rumfahren kannst:D:D:D:D
da die Eintragung eines Windschildes für dich schon sehr wichtig ist.
(siehe anderen Beitrag)
Peter
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Peter;165721[I schrieb:
]"Allerdings soll der vordere nicht so besonders sein."[/i]

Der Scorpion Pro ist vorne der beste Reifen den ich OffRoad jemals gefahren habe.
Agree!

Der Advi sucht jedoch einen Reifen für Asphalt UND
Offroad. Da würd ich aber vom SC Pro vorne abraten.

Ich hab jetzt VORNE den fünften SC Pro drauf,
bei dem sind jetzt plötzlich die Stoppeln eingerissen,
obwohl er so gut wie keinen Asphalt gesehen hat
und sogar bis 130 km/h zugelassen ist. :eek:
Schätze, das wird wiedermal ein Fabrikationsfehler
sein, was bei Pirelli offensichtlich öfters vorkommt
(z.b. MT21 letztes Jahr). :confused:

Ich werd jetzt vorne mal den Metzeler MC6 probieren,
der ist bis 170 km/h zugelassen.

http://www.metzelermoto.de/web/cata..._MC6.xml&menu_item=/products/catalog/off_road

@Advi: Ich glaub, was Du suchst, Onroad super, Offroad
super und eintragungsfähig, gibts net. :confused:

Der beste Kompromiss für Strassn/Offroad ist immer
noch der MT21. Es is mir schleierhaft, warums bei
Euch offensichtlich 950er Adv gibts, die diesen
Reifen eingetragen bekommen haben und Du
auf der HP2 nicht! :confused: :confused:

Anschaun kannst Dir noch den Michelin AC10,
der hat ein R für 170 km/h. Ich hab aber keine
Ahnung, ob der auf einem 100 PS Radl was taugt. *unsure*

Gerhard
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich danke Euch und warum wusste ich, dass Peter mich hochnehmen wird? :D

@Peter
hast Du ne Ahnung, wie ich den MT21 eingetragen bekommen könnte?
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
So, die Sache hat sich geklärt

MT21 bleibt drauf

War bei der Dekra und da waren 2 Prüfer der Meinung, dass ich ja den richtigen Reifen - von der Grösse her - drauf habe.
M+S gäbe nur an, dass es eine Art Stollenreifen gebe. MST könne ich getrost vergessen.

Ausserdem habe ich für die neuen Felgen keine Reifenbindung eingetragen und können daher fahren was ich wolle. Nur die Grösse und Bezeichnung müsse Stimmen

Juhu Lieblingsreifen bleibt drauf!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Advi,
Mensch du traust dich was:D:D:D
Denkst du nicht du solltest nochmals eine andere Prüfstelle mit einbeziehen und dir
das ganze nochmals bestätigen lassen;)
Peter
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Frank,

hatte auf den Excel zuletzt den Unicross drauf.
Auf der Strasse auch nicht der Brüller, aber dafür im Gelände imho besser und haltbarer als der Karoo.
Weiß aber auch nicht, was ich als nächstes drauf tu.

Hab noch nen Satz neu-gebrauchte Karoo rumstehen, die hatte Lichti auf seiner SE drauf, und gleich runtergeschmissen. Werd die wohl in Sardinien runterrupfen. Hoffe sie halten die 5 Tage :rolleyes:

Wenn es im Herbst vielleicht wieder nach Afrika geht, kommt eh der Desert drauf.

Reifenbindung hab ich bei den 18" auch nicht drin stehen.
 
muhnidrieber

muhnidrieber

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
74
Ort
zwischen freiburg und colmar / Weinland Baden
Modell
hp2
servus

ich habe zur zeit nen satz saxess mit michelin baja drauf-
auf der straße hören sie sich an wie die 38" reifen meines johnnys bei vollen 34km/h.... :)
mit der traktion im matschigen gelände bin ich zufrieden.
allerdings werde ich als nächstes peters tip befolgen und mir die pirellis draufziehen.

grüßle aus dem badischen, saimen
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Beim 10.000er Kundendienst habe ich heute die HU machen lassen. War kein Problem, von daher freie Fahrt für MT21 :D:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
eigentlich

ist es müßig dieses thema immer wieder zu beantworten. hier hat wohl jeder seinen favoriten.
ich für meinen teil hänge sehr an dem stonemaster, vorne wie hinten. für alles was sich off-road unter die gummis begibt, kann ich beste eigenschaften berichten. auf der straße der übliche kompromiss- und darüber wollen wir doch nicht wirklich reden, oder? :p
was mir auffällt ist die sehr lange haltbarkeit bei gemischter fahrweise. ich bin zwar nicht viel auf dem asphalt unterwegs, aber trotz (für meine verhältnisse) :D heftigstes off-roaden und ab und an mal am gas drehen via straße, zeigt der felgenbelag kaum oder gar keine beanspruchung in form von abrieb.

selbst die jungs von der staatlichen plakettenfraktion scheint er nicht zu interessieren, jedenfalls hat mein händler es geschafft das teil so über die plakettenhürde zubringen- sicher keine große kunst, wenn der prüfer nicht mal damit fahren will (oder kann) :D
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
was mir auffällt ist die sehr lange haltbarkeit bei gemischter fahrweise. ich bin zwar nicht viel auf dem asphalt unterwegs, aber trotz (für meine verhältnisse) :D heftigstes off-roaden und ab und an mal am gas drehen via straße, zeigt der felgenbelag kaum oder gar keine beanspruchung in form von abrieb.
Kannst Du was über die KM Anzahl sagen? Wie lange der Reifen hält

Den MT21 jetzt habe ich ca. 2200 km hinten gefahren ca. 40% Off-Road, grösstenteils harter Untergrund, mit gelegentlichem Sand und Matscheinsatz.
Hätte nochmal 300 - 500 km Strasse vertragen Im Matsch schon fast zu platt.
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Kannst Du was über die KM Anzahl sagen? Wie lange der Reifen hält

Den MT21 jetzt habe ich ca. 2200 km hinten gefahren ca. 40% Off-Road, grösstenteils harter Untergrund, mit gelegentlichem Sand und Matscheinsatz.
Hätte nochmal 300 - 500 km Strasse vertragen Im Matsch schon fast zu platt.
Also der Stonemaster iss schneller platt als ein Unicross..

Hab den Uni jetzt 1300km drauf. Denke so 50/50 einsatz.. Der Stonemaster hat nichtmal die 1000km erreicht...

Für Rumänien kommt erstmal ein MT21 drauf so wie immer auf der LC8

Bild ist der Uni...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Und wie kriegt man die 18 Zoll eingetragen?
 
Thema:

Welcher M+S Reifen für 18er Felge

Welcher M+S Reifen für 18er Felge - Ähnliche Themen

  • EU-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC

    EU-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC: Hallo zusammen, nachdem ja nun mittlerweile etwas Licht ins Dunkle bzgl. Reifen / Geschwindigkeitsindex / M&S gekommen ist: Hat jemand die...
  • Heidenau Reifen Scout K 60 M+S

    Heidenau Reifen Scout K 60 M+S: Der o. g. Reifen ist seit dem 4.7.19 für die R 1250 GS Freigegeben. Gruß an alle Stollenfahrer
  • Heidenau K60 Scout M+S

    Heidenau K60 Scout M+S: Hallo zusammen, ich habe gerade nach viel Lob für den Reifen von Metzeler Tourance auf Heidenau K60 gewechselt. Abgesehen von der...
  • Erledigt Reifen Heiden K60 Scout M+S, Bj 2017 -

    Reifen Heiden K60 Scout M+S, Bj 2017 -: Verkaufe 2 neue (VR + HR) Heidenau Scout M+S, Produktionsjahr: 2017 120/70 und 170/60 abholbar in Nürnberg, oder nach Absprache Festpreis : € 250
  • M+S Reifen

    M+S Reifen: Hallo Ganzjahresfahrer, bin gerade auf die 1200 LC umgestiegen und suche jetzt einen Winterreifen der nicht auf 160 KM/H begrenzt ist, gibt es...
  • M+S Reifen - Ähnliche Themen

  • EU-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC

    EU-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC: Hallo zusammen, nachdem ja nun mittlerweile etwas Licht ins Dunkle bzgl. Reifen / Geschwindigkeitsindex / M&S gekommen ist: Hat jemand die...
  • Heidenau Reifen Scout K 60 M+S

    Heidenau Reifen Scout K 60 M+S: Der o. g. Reifen ist seit dem 4.7.19 für die R 1250 GS Freigegeben. Gruß an alle Stollenfahrer
  • Heidenau K60 Scout M+S

    Heidenau K60 Scout M+S: Hallo zusammen, ich habe gerade nach viel Lob für den Reifen von Metzeler Tourance auf Heidenau K60 gewechselt. Abgesehen von der...
  • Erledigt Reifen Heiden K60 Scout M+S, Bj 2017 -

    Reifen Heiden K60 Scout M+S, Bj 2017 -: Verkaufe 2 neue (VR + HR) Heidenau Scout M+S, Produktionsjahr: 2017 120/70 und 170/60 abholbar in Nürnberg, oder nach Absprache Festpreis : € 250
  • M+S Reifen

    M+S Reifen: Hallo Ganzjahresfahrer, bin gerade auf die 1200 LC umgestiegen und suche jetzt einen Winterreifen der nicht auf 160 KM/H begrenzt ist, gibt es...
  • Oben