welcher PKW-Anhänger für HP2+Suzi DR 650 ?

Diskutiere welcher PKW-Anhänger für HP2+Suzi DR 650 ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf mich macht die Wippe keinen guten Eindruck:rolleyes: Sieht nicht besonders stabil aus:rolleyes: Gruß Berthold
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Auf mich macht die Wippe keinen guten Eindruck:rolleyes:

Sieht nicht besonders stabil aus:rolleyes:

Gruß
Berthold
Dito, habe zusätzlich die Powertool Wippe ausprobiert (Ausgeliehen von einem Kumpel) und hatte auch bei der mit 21" Probleme zu mal der vordere Blechwinkel zum halten des rades recht kurz gehalten ist.

Bin auf der Suche nach einer sowohl in Breite und Raddurchmesser verstellbaren Wippe auf folgede Wippe gestoßen und habe die mir dann auch zweimal (1200GS / F650GS gekauft...super zufrieden.
https://www.stema.de/stema_shop_de.html

Gruß Dirk
 

Anhänge

cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Radhalter

Haben vorn schon mal eine zu Breite Rille für 21' Räder .

Ich überleg , ob ich ein wetterfestes Brett
beileg und mit 2 schrauben fixier.
So hält auch ein 'dünnes' Rad bombig.

Gr cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Haben vorn schon mal eine zu Breite Rille für 21' Räder .

Ich überleg , ob ich ein wetterfestes Brett
beileg und mit 2 Öl schrauben fixier.
So hält auch ein 'dünnes' Rad bombig.

Gr cowy
..na dann hast du doch schon eine Lösung..oder aber du scheidest aus einem alten Reifen ein Segment von ca. 30cm Umlauf heraus und stülpst es wie eine Klammer um den schmaleren Reifen...dann passt auch der klemm in die Wippe.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Cool,

Iss ja ne enduro :p ,
Da darfs ruhig etwas hoppern,
Beim Hochfahren.. ;):D


Gr cowy
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Iss ja ne enduro :p ,
Da darfs ruhig etwas hoppern,
Beim Hochfahren.. ;):D


Gr cowy
ne..ne..nicht beim Hochfahren, sondern kurz bevor du das Rad in die Wippe drückst draufstülpen...aber die Brettchen seitlich angeschraubt gehen sicherlich auch..muss ja nich Mahagoni sein:D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Warum nicht.

..muss ja nich Mahagoni sein:D
An mein Bike und Boot laß ich nur Wasser und Mahagoni :D
wenn dann schwenkbar, der Hänger geht dann bestimmt auch als
Bootstrailer durch :p

;)Cowy
 
flyingbrick

flyingbrick

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
LKR ROW
Modell
R 1150 GS und R 1100 RT und ST 1100
Anhänger

Hallo

Hier mal meine Erfahrungen. Habe einen normalen Planenanhänger aus Alu mit 1,30 x 3,00 m Innenmaß umgebaut. Da die Seitenbeplankung verschweisst ist, habe ich im unteren Bereich ca alle 60cm Zurrösen verschraubt. So kann ich alles verzurren, egal ob das Möppi vorne oder hinten steht. Für die Vorderräder nutze ich seit Jahren die schon weiter oben genannten Wippen von Powerplus. Da diese nicht verschraubt werden, sondern aufgrund deren Gummis stabil auf dem Siebdruckboden stehen, kann ich ggf. ein Möppi nach vorne und eines nach hinten stellen. Notwendig bei Boxer Modellen und unseren ehemaligen K`s. Ladehöhe ist bei mir unwichtig, da ich eine 2,50m lange Rampe habe bauen lassen; so ist der Winkel gering und ich kann sogar eine fast 300kg tragende K allein ohne Motorhilfe raufschieben. Dafür schlucken die 15 Zoll Räder unterwegs so manche Unebenheit gegenüber den sonst häufig verbauten 10 oder 12 Zoll Rädern. Wir nutzen diese Möglichkeit übrigens schon seit 1999 für unsere privaten Urlaube und auch für meinem Bike Pflege Service..... Noch ein paar Sachen zum verzurren: Bei den BMW`s verzurre ich vorne an der unteren Gabelbrücke beim Kotflügel (Achtung ! Bremsschläuche !) Hinten nehme ich Rahmen, Kofferträger, je nachdem was da ist.
Hier noch ein paar Bilder :








Gruss
flyingbrick
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Hallo Flyinbrick,
bei den Stummellenkern deiner Kühe ist die Breite im Planenhänger kein Problem, meine Lenker messen je > 80 cm, da wirds eng unter der Plane!

kann man eigentlich einem 14 Zoll-Räder-Hänger (z.B. dem HUMBAUER 132513) problemlos 15-Zoll-Räder verpassen?
bzw. welcher vergleichbare Hänger hat 15-Zoll-Räder?
 
flyingbrick

flyingbrick

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
LKR ROW
Modell
R 1150 GS und R 1100 RT und ST 1100
Moooment.
Derzeitiger Bestand R 1100 RT und R 1150 GS, gehen beide rein, eine vorwärts und eine rückwärts. Habe leider kein Bild davon. Die RT vorwärts an die Stirnwand, die GS rückwärts an die Heckklappe mit Wippe. Klar ist das eng beim verzurren und Turnerei, geht aber. wenn du schon 14 Zoll hast, ist doch alles i.O. Wollte nur damit sagen, dass die kleinen 10er und 12er meistens springen. Hatte mal einen Anh. geliehen, der 12er Räder hatte, der war ganz schön am hüpfen dahinten....... Vor den K`s waren da übrigens einmal eine K 1100 LT, eine XJ 900 F und eine TDR 125 gleichzeitig drin; allerdings musste ich teilweise die Blinker und Kennzeichen abschrauben und viiiiel turnen........ :p:D

Gruss
Willi



Hallo Flyinbrick,
bei den Stummellenkern deiner Kühe ist die Breite im Planenhänger kein Problem, meine Lenker messen je > 80 cm, da wirds eng unter der Plane!

kann man eigentlich einem 14 Zoll-Räder-Hänger (z.B. dem HUMBAUER 132513) problemlos 15-Zoll-Räder verpassen?
bzw. welcher vergleichbare Hänger hat 15-Zoll-Räder?
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Eigentlich ist der Anhänger egal -

solange die Mopeds trocken stehen;-))

Um auf Deine Frage zurückzukommen, ich verspanne meine MM immer oberhalb der unteren Gabelbrücke an den äußeren Gabelrohren. Und die Gabel federt dabei natürlich ein.

Bewährt haben sich übrigens Verzurrschlaufen, wie sie auch bei DB Reisezügen verwendet werden.

Gruß
Holger
 

Anhänge

renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
solange die Mopeds trocken stehen;-))

Um auf Deine Frage zurückzukommen, ich verspanne meine MM immer oberhalb der unteren Gabelbrücke an den äußeren Gabelrohren. Und die Gabel federt dabei natürlich ein.

Bewährt haben sich übrigens Verzurrschlaufen, wie sie auch bei DB Reisezügen verwendet werden.

Gruß
Holger
Die Unterbringung im Bus/Van ist natürlich die eleganteste fürs Fahren.
Leider passen in meinen T4 keine 2 Mopps nebeneinander - wegen der California-typischen Einbauten!



Hast du nen Tipp für Zurrschlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
solange die Mopeds trocken stehen;-))

Um auf Deine Frage zurückzukommen, ich verspanne meine MM immer oberhalb der unteren Gabelbrücke an den äußeren Gabelrohren. Und die Gabel federt dabei natürlich ein.

Bewährt haben sich übrigens Verzurrschlaufen, wie sie auch bei DB Reisezügen verwendet werden.

Gruß
Holger
Das täuscht auf Deinem Bild aber, dass Du das linke Moped an der Gepäckbrücke verzurrt hast, oder? :eek:
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Verzurren

Nö, das täuscht nicht.
Funktioniert seit Jahren. Vorne stehen die in den Wippen und hinten wird so verzurrt. Vorne habe ich bei der S schon die Stummel und die Sturzpadschrauben verbogen, bis ich auf die Idee gekommen bin, durch die obere Gabelbrücke Schlaufen zu ziehen wo ich dann Spanngurte mit Haken einhänge. Wegen der Verkleidung kommt man ja nicht an die untere Gabelbrücke. Aber hinten gabs bis jetzt keine Probleme. Auf dem Hänger spanne ich aber auch über die Kofferträger.

Gruß
Holger
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Moin Heiner,
Viele Freunde von mir haben diese:
Seite 2080422903 - Motowippe - Onlineshop
diese kosten um die 70,-- EUR
Sinnvoll sind die Wippen schon......
1.) beim verladen
2.) stabilität beim Transport
So, zurück von den Schotterpisten im südl. Piemont!

und das war meine Lösung - alle Tips hier im Forum berücksichtigt:
Auf dem Hänger: HUMBAUER HA 132513, 1,31 x 2,51 m, 1.300 kg, gebremst
standen: 1 DR 350 und 1 DR 650 (beim nächsten Mal steht statt der kleinen DR die HP2 drauf!)
in (roten) Wippen zu je 70 Euro, die ich allerdings vorne noch um 10 cm verlängern musste, damit die 21 Zöller besser und tiefer drinstehen!


Hänger1.jpgHänger2.jpgHänger3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welcher PKW-Anhänger für HP2+Suzi DR 650 ?

welcher PKW-Anhänger für HP2+Suzi DR 650 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger: Ich biete einen Motorrad Transporteranhänger. Er ist komplett mit sehr stabiler Auffahrschiene mit Seitenführung, sie wird bei Nichtgebrauch unter...
  • Kehl- Hotel mit Möglichkeit zur Abstellung von PKW mit Anhänger

    Kehl- Hotel mit Möglichkeit zur Abstellung von PKW mit Anhänger: Hallo, ich suche in der nähe von Kehl (BaWü) eine Biker freundliche Unterkunft als Start für meine Tour Richtung RdgA ende August. Gleichzeitig...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransportanhänger: Ich biete einen Motorrad Transporteranhänger. Er ist komplett mit sehr stabiler Auffahrschiene mit Seitenführung, sie wird bei Nichtgebrauch unter...
  • Kehl- Hotel mit Möglichkeit zur Abstellung von PKW mit Anhänger

    Kehl- Hotel mit Möglichkeit zur Abstellung von PKW mit Anhänger: Hallo, ich suche in der nähe von Kehl (BaWü) eine Biker freundliche Unterkunft als Start für meine Tour Richtung RdgA ende August. Gleichzeitig...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Oben