Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

welcher PKW-Anhänger für HP2+Suzi DR 650 ?

Erstellt von renieh, 28.07.2012, 16:22 Uhr · 36 Antworten · 13.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    @all:
    wer kennt diese Wippe?
    Auf mich macht die Wippe keinen guten Eindruck

    Sieht nicht besonders stabil aus

    Gruß
    Berthold

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Auf mich macht die Wippe keinen guten Eindruck

    Sieht nicht besonders stabil aus

    Gruß
    Berthold
    Dito, habe zusätzlich die Powertool Wippe ausprobiert (Ausgeliehen von einem Kumpel) und hatte auch bei der mit 21" Probleme zu mal der vordere Blechwinkel zum halten des rades recht kurz gehalten ist.

    Bin auf der Suche nach einer sowohl in Breite und Raddurchmesser verstellbaren Wippe auf folgede Wippe gestoßen und habe die mir dann auch zweimal (1200GS / F650GS gekauft...super zufrieden.
    https://www.stema.de/stema_shop_de.html

    Gruß Dirk
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Radhalter

    #23
    Haben vorn schon mal eine zu Breite Rille für 21' Räder .

    Ich überleg , ob ich ein wetterfestes Brett
    beileg und mit 2 schrauben fixier.
    So hält auch ein 'dünnes' Rad bombig.

    Gr cowy

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Haben vorn schon mal eine zu Breite Rille für 21' Räder .

    Ich überleg , ob ich ein wetterfestes Brett
    beileg und mit 2 Öl schrauben fixier.
    So hält auch ein 'dünnes' Rad bombig.

    Gr cowy
    ..na dann hast du doch schon eine Lösung..oder aber du scheidest aus einem alten Reifen ein Segment von ca. 30cm Umlauf heraus und stülpst es wie eine Klammer um den schmaleren Reifen...dann passt auch der klemm in die Wippe.

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Cool,

    #25
    Iss ja ne enduro ,
    Da darfs ruhig etwas hoppern,
    Beim Hochfahren..


    Gr cowy

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Iss ja ne enduro ,
    Da darfs ruhig etwas hoppern,
    Beim Hochfahren..


    Gr cowy
    ne..ne..nicht beim Hochfahren, sondern kurz bevor du das Rad in die Wippe drückst draufstülpen...aber die Brettchen seitlich angeschraubt gehen sicherlich auch..muss ja nich Mahagoni sein

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Warum nicht.

    #27
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..muss ja nich Mahagoni sein
    An mein Bike und Boot laß ich nur Wasser und Mahagoni
    wenn dann schwenkbar, der Hänger geht dann bestimmt auch als
    Bootstrailer durch

    Cowy

  8. Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    12

    Blinzeln Anhänger

    #28
    Hallo

    Hier mal meine Erfahrungen. Habe einen normalen Planenanhänger aus Alu mit 1,30 x 3,00 m Innenmaß umgebaut. Da die Seitenbeplankung verschweisst ist, habe ich im unteren Bereich ca alle 60cm Zurrösen verschraubt. So kann ich alles verzurren, egal ob das Möppi vorne oder hinten steht. Für die Vorderräder nutze ich seit Jahren die schon weiter oben genannten Wippen von Powerplus. Da diese nicht verschraubt werden, sondern aufgrund deren Gummis stabil auf dem Siebdruckboden stehen, kann ich ggf. ein Möppi nach vorne und eines nach hinten stellen. Notwendig bei Boxer Modellen und unseren ehemaligen K`s. Ladehöhe ist bei mir unwichtig, da ich eine 2,50m lange Rampe habe bauen lassen; so ist der Winkel gering und ich kann sogar eine fast 300kg tragende K allein ohne Motorhilfe raufschieben. Dafür schlucken die 15 Zoll Räder unterwegs so manche Unebenheit gegenüber den sonst häufig verbauten 10 oder 12 Zoll Rädern. Wir nutzen diese Möglichkeit übrigens schon seit 1999 für unsere privaten Urlaube und auch für meinem Bike Pflege Service..... Noch ein paar Sachen zum verzurren: Bei den BMW`s verzurre ich vorne an der unteren Gabelbrücke beim Kotflügel (Achtung ! Bremsschläuche !) Hinten nehme ich Rahmen, Kofferträger, je nachdem was da ist.
    Hier noch ein paar Bilder :








    Gruss
    flyingbrick

  9. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #29
    Hallo Flyinbrick,
    bei den Stummellenkern deiner Kühe ist die Breite im Planenhänger kein Problem, meine Lenker messen je > 80 cm, da wirds eng unter der Plane!

    kann man eigentlich einem 14 Zoll-Räder-Hänger (z.B. dem HUMBAUER 132513) problemlos 15-Zoll-Räder verpassen?
    bzw. welcher vergleichbare Hänger hat 15-Zoll-Räder?

  10. Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #30
    Moooment.
    Derzeitiger Bestand R 1100 RT und R 1150 GS, gehen beide rein, eine vorwärts und eine rückwärts. Habe leider kein Bild davon. Die RT vorwärts an die Stirnwand, die GS rückwärts an die Heckklappe mit Wippe. Klar ist das eng beim verzurren und Turnerei, geht aber. wenn du schon 14 Zoll hast, ist doch alles i.O. Wollte nur damit sagen, dass die kleinen 10er und 12er meistens springen. Hatte mal einen Anh. geliehen, der 12er Räder hatte, der war ganz schön am hüpfen dahinten....... Vor den K`s waren da übrigens einmal eine K 1100 LT, eine XJ 900 F und eine TDR 125 gleichzeitig drin; allerdings musste ich teilweise die Blinker und Kennzeichen abschrauben und viiiiel turnen........

    Gruss
    Willi



    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    Hallo Flyinbrick,
    bei den Stummellenkern deiner Kühe ist die Breite im Planenhänger kein Problem, meine Lenker messen je > 80 cm, da wirds eng unter der Plane!

    kann man eigentlich einem 14 Zoll-Räder-Hänger (z.B. dem HUMBAUER 132513) problemlos 15-Zoll-Räder verpassen?
    bzw. welcher vergleichbare Hänger hat 15-Zoll-Räder?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänger
    Von Di@k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 21:58
  2. Anhänger
    Von Stefan60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:00
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. Anhänger
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 17:35
  5. "600er Suzi, Yamaha oder Honda"
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 08:48