Wenn Bodenseeler Pflanzenproben nehmen

Diskutiere Wenn Bodenseeler Pflanzenproben nehmen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sind ja wieder tolle Bilder:) ...und der Chefe hat gar keine Slicks mehr auf dem Moped:D
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das sind ja wieder tolle Bilder:)
...und der Chefe hat gar keine Slicks mehr auf dem Moped:D
 
C

Chefe

Gast
Zufrieden? Durchaus, kann man wirklich so sagen.
Als "Winterreifen" für mich sehr geeignet - gutes Verhältnis zwischen positivem und negativem Profil für matschiges Wetter. Da im Winter eh nicht so rasant unterwegs, auch völlig ausreichende Eigenschaften bei Nässe.
Auf trockener Straße und bei Landstraßengeschwindigkeiten (bis plus 30% :o) für einen Stollenreifen ebenfalls klasse zu fahren - auch in schnellen, engen Kurven. Lenkt gut ein, schwimmt fast gar nicht (bei vorne 2,5 und hinten 2,8 bar). Meldet uns akkustisch rechtzeitig bei den Fußgängern an :cool:
In trockenem Gelände und auf trockenen Wiesen bei vorne 1,8 und hinten 2,1 bar ebenfalls ausreichend Traktion und Führungskräfte (siehe "klein Bilstain"). Bei nassem Untergrund in der Ebene und bei leichten Steigungen ebenfalls nicht das Problem, bei klebrigem (Lehm) oder tiefgründigem Matsch sind akrobatische Grundkenntnisse zwingend erforderlich :o
Quer zum Hang ab einer Neigung von etwa 25°-30° zu wenig Seitenhalt, rutscht dadurch auch in tief ausgefahrenen Rinnen gerne zur Mitte...

Sag' mer's doch so: die Möglichkeiten des Reifens voll ausgenutzt und ein Quentchen Schmerzfreiheit entlocken dem K60 schon erstaunliches. Für alles andere bin ich eh' ein zu schlechter Fahrer...;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Wenns Dir reicht ists für mich allemal gut! ;)

Bin fast soweit den K60 als "Straßenradsatz" in GS-Größen zu nutzen (bisher im Kopf: TKC). Klingt doch alles super für meine Zwecke. Für den ekligen Matsch und Lehm soll dann der Stone herhalten...
 
C

Chefe

Gast
Für die HP2 mit Index H erhältlich, für die GS mit T...
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Servus..

@ Chefe: Toller Bericht!! :cool: Das Profil der K60 sieht ja ähnlich aus wie die "Enduro 3" nur noch ein Tick gröber..

Aber um ein wirklich "perfekten" Bericht abzugeben, hättest ja wenigstens per Infrarot Sensor auch die jeweiligen Reifentemperaturen noch angeben können.:D:D:D:D

Siehe Fred: Heute mit den TKC 80 :D:D

@ Sascha Hast den hinteren "Stoni" schon bekommen??
ich hab meinen immer noch net:eek::eek:
 
H

HP2Sascha

Gast
...@ Sascha Hast den hinteren "Stoni" schon bekommen?? ich hab meinen immer noch net:eek::eek:
Me too Kai :mad:. Und ans Tel wollte er Ende letzter Woche auch nicht... War wohl selbst unterwegs... Jedenfalls pressierts bei mir nicht derzeit. NOCH!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
@ Sascha Hast den hinteren "Stoni" schon bekommen??
ich hab meinen immer noch net:eek::eek:
...das kommt davon wenn man sich die gummis exclusiv einfliegen läßt- und der pilot keinen slot für die landung kriegt :D
...mein händler hat und hatte da keine probs....:p
 
C

Chefe

Gast
in 90/90-21 und 140/80-17

in 110/80-19 und 150/70-17

Ich will nen GS-Radsatz in GS-Größen nutzen (Straße)
Fürs "Eingemachte" den Original Endurosatz in deren Größen.
Gut, das wäre also eine Mischung aus Juliane (K60 auf HP2) und mir (K60 auf GS) - ist ein bewährtes Duo :cool::D
 
C

Chefe

Gast
@ Chefe: Toller Bericht!! :cool: Das Profil der K60 sieht ja ähnlich aus wie die "Enduro 3" nur noch ein Tick gröber..

Aber um ein wirklich "perfekten" Bericht abzugeben, hättest ja wenigstens per Infrarot Sensor auch die jeweiligen Reifentemperaturen noch angeben können.:D:D:D:D

Siehe Fred: Heute mit den TKC 80 :D:D

...
Mei bist Du gemein...:D
Ich mein's nur gut mit Saschispatz, damit er auch richtig ausgerüstet ist, sollte er je in unsere Gegend kommen und Du - mei bist Du heut wieder gemein... :D:D
Wart nur, die Gelbe wird das nächste Mal kein Erbarmen mit dem HP-Eisenhaufen aus Überlingen haben:cool:;):p
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Shorty..

...das kommt davon wenn man sich die gummis exclusiv einfliegen läßt- und der pilot keinen slot für die landung kriegt :D
...mein händler hat und hatte da keine probs....:p
musst wohl selbst einen exclusiv-Händler haben.;)

Hatte 2 Wochen vor der ICE Tour sämmtl. Händler angefragt, die das WWW mir angab.
Aber jetzt ist´s grad auch nicht so wichtig. Viel Arbeit im geschäft
und an der HP hat sich die Gummimanschette zwischen Getriebe und
Schwinge verabschiedet:eek::eek:. Der Kardantunnel könnte zur Zeit mit
Wasser u. Dreck voll laufen:mad:

Also Chefe.. nich böse sein,soo hab ich s nicht gemeint!! Habe ja selbst auch schon überlegt,
sowas wie Heidenau als Strassensatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Wenn die "Herrn Hoch zu Roß" ;) wieder nach achtern mit Steinen schmeißen, dann wickel ich Euch um die engsten Bäume :p Ihr wißt schon welche Stelle im Wald das war :D so, da habt Ihr d´Dreck!

Übrigens @Chefe: wir sind Heute früh um 7 Uhr einen Teil unserer Endurorunde vom Freitag auf vier angetriebenen Rädern nachgefahren (zum Teil rückwärts zu den umgefallenen Bäumen und dann "abgebogen"...) und haben noch weitere klasse "Wege" für die nächste Tour entdeckt. Zeige Dir beim nächsten Treffen in Deiner Halle Bilder davon :cool:

Und @ Kai R: sei nicht traurig, klappt bestimmt mal spontan wieder mit einer Tour wenn Du mal weniger Arbeit hast!
 
Thema:

Wenn Bodenseeler Pflanzenproben nehmen

Wenn Bodenseeler Pflanzenproben nehmen - Ähnliche Themen

  • Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen

    Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen: Ich hatte mir nen kleinen Urlaub im Norden gegönnt der ausgiebig (4,5 Tage) mit "artgerechter Haltung" :D meiner frisch umgebauten Wald und Wiesen...
  • Bodenseeler ist neu hier!

    Bodenseeler ist neu hier!: Hallo an alle Mitglieder. fahre bereits seit mehreren Jahren eine 94er 11er Q, habe aber erst jetzt von diesem Forum gehört und mich natürlich...
  • Bodenseeler ist neu hier! - Ähnliche Themen

  • Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen

    Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen: Ich hatte mir nen kleinen Urlaub im Norden gegönnt der ausgiebig (4,5 Tage) mit "artgerechter Haltung" :D meiner frisch umgebauten Wald und Wiesen...
  • Bodenseeler ist neu hier!

    Bodenseeler ist neu hier!: Hallo an alle Mitglieder. fahre bereits seit mehreren Jahren eine 94er 11er Q, habe aber erst jetzt von diesem Forum gehört und mich natürlich...
  • Oben