Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Wenn die HP2 über die Fahrbahn gerutscht ist

Erstellt von peter-biker, 26.05.2011, 22:54 Uhr · 21 Antworten · 3.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard Wenn die HP2 über die Fahrbahn gerutscht ist

    #1
    Wenn eine HP mit der Seite über die Fahrbahn gerutscht ist. Welche versteckten Mängel können auftreten?

    Ich mein nicht die Beschädigungen, die sofort erkennbar sind, wie Zylinder, Kardan, Lenker und Verkleidungsteile.

    Gibt es Dinge, die ich mir besonders ansehen sollte?

    Danke

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von peter-biker Beitrag anzeigen
    Wenn eine HP mit der Seite über die Fahrbahn gerutscht ist. Welche versteckten Mängel können auftreten?

    Ich mein nicht die Beschädigungen, die sofort erkennbar sind, wie Zylinder, Kardan, Lenker und Verkleidungsteile.

    Gibt es Dinge, die ich mir besonders ansehen sollte?

    Danke
    Wenn an der HP zum Zeitpunkt des Sturzes die Soziusfussraten montiert waren, würde ich mir den Heckrahmen ganz genau anschauen. Genauso den Frontrahmen im Bereich den Lenkanschlages.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von peter-biker Beitrag anzeigen
    Wenn eine HP mit der Seite über die Fahrbahn gerutscht ist. Welche versteckten Mängel können auftreten?
    Gibt es Dinge, die ich mir besonders ansehen sollte?
    genau, wie trebsen sagt, vorne am Rahmen hinter dem Lenkkopf gibt es links und rechts zwei Anschlaggummis (einen echten Lenkanschlag besitzt die HP nicht) da mußt du drunter schauen, Gummi unbedingt abmachen (kann wiederverwendet werden) dort darf der Rahmen nicht beschädigt sein (der vordere Rahmen ist das teuerste Einzelstück an dem Moped.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Ist sie denn nur gerutscht und auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen oder ist sie auch irgendwo eingschlagen?

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #5
    Und mir gehr durch den Kopf ob der Kardan einen seitlichen Schlag abbekommen haben könnte und ob man nach den Lagern schauen sollte.

  6. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #6
    Ich habe mir dieses Angebot mal angesehen:

    http://www.autoscout24.de/Moto/Detai...d=bjmeyvwn1ywt

    Ich möchte natürlich das Geld auch gut anlegen.

    Zylinder und Kardan haben Spuren. Am Lenkkopf und Rahmen habe ich nichts gesehen.

    Eine Probefahrt habe ich gemacht. Es war sonst alles gut.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    meine 07er hatte 24000 km drauf, als ich sie vor 1,5 Jahren für ähnliches Geld verkaufte. Gut, war Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise etc. pp. Aber für ein 3 Jahre altes Mopped mit unreparierten Sturzschäden würde ich dieses Geld nicht ausgeben, das müsste dann schon ein Schnäppchen sein

    edit: ich habe mir das Angebot mal angesehen und komme zu dem Schluss, dass alles über 8000 Euro dafür zu viel ist. 8000 auch nur, wenn der Rahmen nichts abbekommen hat. So sanft war der Sturz beileibe nicht

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #8
    Ich finde die MM auch zu teuer!
    Denke, daß der Vorbau auch einiges abbekommen hat, schaut die "Spaltmase" an! Ich würde maximal 8500Euro dafür ausgeben, wenn der Rahmen nichts hat!!!!

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ...So sanft war der Sturz beileibe nicht
    Hab es mir auch gerade angeschaut und schliesse mich dem an.

  10. ulixem Gast

    Standard

    #10
    4000 km und neue Scheiben.
    Das Teil wurde hart rangenommen und zum Schluß abgelegt.
    Biete im 7000 als Unfallmaschine und Vorführer und gut ist.
    Mehr als neinsagen oder dich rauswerfen kann er ja nicht.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer-Reflektor von "Kugel" gerutscht
    Von seekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 15:29
  2. Was wäre wenn?
    Von elvisalaska im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 17:59
  3. Wenn ich mir...
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:28
  4. Wenn schon...
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:23
  5. Was passiert, wenn…
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:55