Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wenn die HP2 über die Fahrbahn gerutscht ist

Erstellt von peter-biker, 26.05.2011, 22:54 Uhr · 21 Antworten · 3.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11
    ich würde dich sogar bei 8500 rauswerfen.... so unterschiedlich sind die Ansichten.

  2. ulixem Gast

    Standard

    #12
    Mag sein, aber einfach mal so dreist sein wie Autohändler, hat auch was.

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von peter-biker Beitrag anzeigen
    http://www.autoscout24.de/Moto/Detai...d=bjmeyvwn1ywt


    Zylinder und Kardan haben Spuren. Am Lenkkopf und Rahmen habe ich nichts gesehen.
    Aus der Ferne gesehen würde ich sagen sie ist nur gerutscht, nicht eingeschlagen, sonst wäre der Ventildeckel durchgebrochen und nicht "durchgeschliffen". Von daher Entwarnung.
    Aber der Einsatz von Flüssigmetall könnte nicht nur kosmetisch sein, den Ersatz von Ventildeckel und Gehäuse Endantrieb sollte man auf Dauer einplanen, ebenso die Sitzbank.
    Gebrauchte Teile und und selber einbauen ist überschaubar, neue Teile und machen lassen wird teuer.
    Schraub die hinteren beiden Schrauben der Lenkerklemmung raus, sind die krumm, hat sie mit Sicherheit auch auf dem Lenker gelegen. Muss nix heißen, neue Schrauben sind nicht teuer, aber dann auch den Lenkanschlag genau betrachten.
    Weiß nicht was sie ohne Sturz wert wäre, fang mal an zu rechnen.

    Hart rangenommen wegen neuer Bremsscheiben? Muss nicht, wieviele bauen aus Spass Zubehör dran, obwohl es nicht notwendig ist.

    Ausser ist eine ohne ABS, die werden immer hart rangenommen
    Der letzte Satz soll Dich nicht verunsichern, ist was für Insider

    Uninteressant finde ich sie nicht, aber der Preis passt nicht ganz. Kleine Macken beim Kauf und der damit verbundene Preisnachlass lassen über die ersten selbst zugefügten Kratzer ehr schmunzeln

    Gruß
    André

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von peter-biker Beitrag anzeigen

    Zylinder und Kardan haben Spuren. Am Lenkkopf und Rahmen habe ich nichts gesehen.

    Eine Probefahrt habe ich gemacht. Es war sonst alles gut.
    Hallo Peter
    Auf mich macht die MM den Eindruck als hätte Sie schon mehr erlebt aus nur "den" Ausrutscher. Neue Bremscheiben, die Plastikabdeckung auf der Carbonlampenmaske, der lackierte Heckbereich (wie sieht der Hilfsrahmen aus)? Und der Preis ist total unrealistisch, 8000€ währen für mich die Obergrenze bei nicht verzogenen Rahmen.

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Ausser ist eine ohne ABS, die werden immer hart rangenommen
    Der letzte Satz soll Dich nicht verunsichern, ist was für Insider
    wie hieß er doch gleich...
    der mit der...
    pssssss keine Geister herauf beschwören..

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    wie hieß er doch gleich...
    Gewöhn Dich dran Mod zu sein und hör auf zu lästern, daß darf nur das Fußvolk

  7. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #17
    Ich hatte bei der Besichtigung auch eher den Eindruck, die HP 2 hat schon mehr erlebt. Ich war mir auch nicht ganz sicher mit dem KM-Stand, da schon 2009 bereits neue Reifen montiert wurden. Das Scheckheft ist auch nicht ausgefüllt. Ihr bestätigt mich doch schon mit meinem Gefühl. Angeblich ist da nur die Frau mit gefahren und sie ist bei der letzten Fahrt in der Kurve gerutscht. Vielleicht sollte ich dann doch lieber ein wenig mehr Geld investieren und mir eine ordentliche unfallfreie HP 2 holen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    Ihr hört wohl alle das Gras wachsen???
    Wenn er den Tacho nicht getauscht hat, kann man den KM-Stand nicht manipulieren (ich hab es unter Mithilfe eines Fachmannes versucht) Tacho kostet 675 euro, den tauscht man nicht eben so.
    mit Km-Stand 3900 kann das Serviceheft sowieso nicht allzu voll sein. Ein Anruf beim unter Angabe der FIN schafft hier Klarheit.
    zieht von dem Preis, die Sachen die ich neu machen würde (Antrieb hinten unbedingt, Zylinderkopfdeckel, Sitzbankbezug, vielleicht ein Plastikteil) ab und lasst das Moped bei BMW auf Rahmen, Räder, usw durchchecken (auf Kosten des Verkäufers), dann würde ich es kaufen, realistisch irgendwo zwischen 9000 und 9500....

  9. ulixem Gast

    Standard

    #19
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Nimm einfach die, biete 11k, fahr nach Wenden und durchs schöne Sauerland/bergische Land zurück. Die ist nicht verhunzt (äh getunt) und du hast 1 Jahr Garantie. (meine kostete im ersten Jahr der Gebrauchtgarantieversicherung 1k durch defekten Tacho, Ständerschalter, Kupplungsschalter, Ständeranschlag etc.)

    Hat nen Akra und die Serienfelgen. (nicht wie u.a. die weiße HR-Felge deines "Neuaufbaus")

    "1. Halter war BMW selbst, lediglich Vorführmodell" und jetzt in einem Verkaufsraum von privat? lächerlich

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1


    Hat nen Akra und die Serienfelgen. (nicht wie u.a. die weiße HR-Felge deines "Neuaufbaus")

    "1. Halter war BMW selbst, lediglich Vorführmodell" und jetzt in einem Verkaufsraum von privat? lächerlich

    Der Akra Endtopf ist aber Serie. Ansonsten stimme ich Dir voll zu


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer-Reflektor von "Kugel" gerutscht
    Von seekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 15:29
  2. Was wäre wenn?
    Von elvisalaska im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 17:59
  3. Wenn ich mir...
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:28
  4. Wenn schon...
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:23
  5. Was passiert, wenn…
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:55