Wer bietet mehr....

Diskutiere Wer bietet mehr.... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab gerade das 12. mal Plattfuß gehabt: 1 x R80G/S auf 140.000km 8 x R100GS auf 155.000km Und schon 2 x HP2 auf erst 14.000km Früher hab ich...
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hab gerade das 12. mal Plattfuß gehabt:
1 x R80G/S auf 140.000km
8 x R100GS auf 155.000km
Und schon 2 x HP2 auf erst 14.000km

Früher hab ich die Reifen immer noch geflickt (Nagel oder Spax-Schraube raus, Proppen rein), aber bei der HP2 trau ich mich das nicht mehr, zu viel Dampf.
Diesmal hats meinen erst 1200km alten Enduro 3 getroffen, das ist besonders ärgerlich, weil der scheinbar sehr viel haltbarer ist als alle Karoos und TKCs vorher.
Also neuen E3 drauf und weiter geht’s (immerhin schon 500km ohne Loch).

basti
 

Anhänge

KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo!
Besser Du sammelst alle Nägel als ich ;)

Spaß beiseite, sei froh wenn nix weiter passiert ist. Hatte mit meiner VFR bei ca. 85000 in Irland nen Platten auf der Autobahn bei Dauerregen.
Pannenmittel drauf, weiter gings. Hat dann bis nach Hause gehalten, wo dann aber aus Sicherheit ein neuer Reifen drauf kam.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wenn das Thema hier schon aufgerufen wird, wie gut sind denn diese Pannensprays?
Am Mopped hatte ich noch nie die Situation eines Luftverlustes im Reifen. Ist eigentlich meine einzige Angst. Der Technik vertraue ich, aber den Reifen.......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hätte keine Bedenken einen Reifen, auch auf der HP, mit dem Stopfen und dem Kleber zu machen. Hab ich mal bei einer R 1100R gemacht, hat bis nach Hause 1500km gehalten und dann nochmal 3500km, dann war der Reifen abgefahren.
Von Pannensprays lasse ich die Finger, des is a Glump, saut die Felge total ein und hält die Luft nicht, obwohl es nur ein kleines Loch war. Ach ja die Ventile sind auch total verklebt.

Ich empfehle immer das BMW-TipTop Pannenset mit den Stopfen, Reibahle, und den Gaspatronen (ja ich hab die Luftpumpe auch dabei):p
das funktioniert super, hält fast wie ohne Loch:rolleyes:

Tiger
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so ein Pannenset, auch wenn es nützlich sein kann, hätte mir im vergangenen Sommer auch nichts mehr genutzt, als mein Reifen bei 190 km/h mit Sozia hinten drauf in einer langen Autobahnkurve schlagartig die Luft verlor. Als ich das Rodeo endlich gewonnen hatte und zum Stand kam, war der Reifen durch
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schon klar Schlonzi, aber da hilft dir kein Pannenset der Welt, kein Elefantenschlauch, sondern nur ein Reifenhändler.:eek:
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich empfehle immer das BMW-TipTop Pannenset mit den Stopfen, Reibahle, und den Gaspatronen (ja ich hab die Luftpumpe auch dabei):p

Tiger
Das ist bei mir ja auch noch vorhanden. Allerdings weiß ich nicht, ob in diesen Patronen noch was drin ist (ist ja schon 8 Jahre alt) und die Anwendung ist mir auch etwas unklar. Na ich sollte mal die Anleitung davon lesen oder endich bald in den ADAC eintreten :D
 
E

eolith

Gast
Jepp, Pannenspay hilft nur wenn es wirklich ein kleines Loch ist aber dann bit das original. Anschließend so schnell wie möglich einen Reifendealer aufsuchen für den Wechsel. Ansonsten geht nix über die Gummi-Nibbel-Stopfen. Da kann man den Reifen eigentlich weiter fahren. Wichtig ist nur das man das Loch mit der Reibale odentlich groß macht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jo, da war das Servicemobil übrigens sehr gut für. Es war ein Samstag und die Niederlassung hatte sogar einen RA für mich da. Der Aus- und Einbau war sogar kostenlos, da es ja eine Panne war. Hat super geklappt.

Ich hoffe allerdings, dass etwas in dieser Art nicht wieder passiert, denn ein Spaß war das nicht! Bis so 140 km/h lief die Fuhre aufgrund der hohen Kreiselkräfte noch einigermaßen stabil. Danach fing aber das Hinterrad an, überholen zu wollen, weil wir ja in Schräglage waren. Gut, dass meine Sozia nicht wusste, was da abgeht. Die hat sich nur gewundert, warum ich nach dem Anhalten wortlos eine Zigarette griff und so blass war

edit: ich werde eine Reifenreparatur übrigens in der kommenden Woche an meinem Auto machen lassen. Im neuen Reifen steckt eine Spax-Schraube genau in der Mitte der Lauffläche. Wird richtig vulkanisiert und verschlossen, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann. Das macht ein Vulkanisier-Meisterbetrieb übrigens für günstige 30 Hühner inkl. aller Montagearbeiten. Das ist der Betrieb, bei dem ich auch die Moppedreifen kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer bietet mehr....

Wer bietet mehr.... - Ähnliche Themen

  • Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

    Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?: Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver Motorradbekleidung. Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das...
  • Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

    Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?: Hi Zusammen, da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Wer bietet mehr?! - Ähnliche Themen

  • Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

    Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?: Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver Motorradbekleidung. Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das...
  • Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

    Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?: Hi Zusammen, da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Oben