Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

wer schleifft die zylinder in der kurve ???

Erstellt von lairdingue, 22.10.2008, 19:22 Uhr · 19 Antworten · 2.523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Frage wer schleifft die zylinder in der kurve ???

    #1

    hab mich heute gefragt wo ist eigentlichder point of no return
    beim zylinder oder vorher ???
    bei den fussrasten sicher nicht die sind ja schon lange schräg geschliffen !!!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #2
    moin,

    ich bin mal so vermessen, meine erfahrungen mit der 1200S hier einzustellen.
    ist zwar keine HP, hat aber ein straffes fahrwerk und unbelastet 230mm luft unter der ölwanne (nicht motorschutz / wie hoch ist denn eigentlich die HP?)

    da kommen als erstes (und einziges, dank abm-rastenanlage) die zylinder und das geht mit ordentlichen sport- oder rennreifen. mit tourenreifen würde ich mein persönliches limit früher setzen.

    war aber der point of return, von "no return" kann ich glücklicherweise nicht sprechen.


    edit:
    auf öffentlicher strasse traue ich mich nicht soweit.

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Bei den Lenkerdämpfern solltest ...

    #3
    Du aufhören, Dich weiter reinzulegen.

    Sonst bin ich Laie, die Rasten kommen bei mir nur auf den Boden, wenn das Moped im Stand umfällt, dann als nächstes die Zylinder ...
    André

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #4
    bei mir setzen Rasten und Zylinder gleichzeitig auf.

    gruß, basti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aufsetzen.jpg  

  5. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #5
    ich wusste es !!!
    also es ist doch möglich !!!!

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Das geht ...

    #6
    Zitat Zitat von lairdingue Beitrag anzeigen
    ich wusste es !!!
    also es ist doch möglich !!!!
    ...mit ner 100Gs auch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3199a.jpg  

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #7
    Der Point of no Return ist ne ganz banale Sache.

    Einfach da wo der Schutzengel grad mal keinen Bock hat.

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen

    Sonst bin ich Laie, die Rasten kommen bei mir nur auf den Boden, wenn das Moped im Stand umfällt, dann als nächstes die Zylinder ...
    André

  9. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard MM

    #9
    dazu kann ich aus MM-sicht etwas beitragen. nach 4 tagen spreewaldring-rennstrecke sind die originalrasten auf beiden seiten um 2 cm abgeschliffen, aber die zylinder haben noch nicht aufgesetzt (zum glück!). werde sie über den winter mit irgendeiner kappe schützen, supercorsa oder bt 03 aufziehen und es im nächsten jahr wieder versuchen.
    gruss
    michael

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lairdingue Beitrag anzeigen

    hab mich heute gefragt wo ist eigentlichder point of no return
    beim zylinder oder vorher ???
    bei den fussrasten sicher nicht die sind ja schon lange schräg geschliffen !!!
    Weil du ein geschickter Bursche bist hast du in Deine HP2 Enduro gleich mal die 5,5" Felge mit dem 180er Fluppi implantiert. Ansonsten schmiert einem der 150er Pipisupermotoreifen auf der Asphaltschneidenden 4" Felge vorher weg bevor auch nur annähernd irgend etwas sonstiges an einem HP2 Modell auf der Strasse aufsetzt.

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rubbeln in Kurve am Hinterrad
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:14
  2. Frühlingserwachen: Das Leben in der Kurve
    Von Lucy im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 20:02
  3. Ausgehen in enger Kurve
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:02
  4. langsam Kurve fahren?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:22
  5. Geräusche in der Kurve
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:13