Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

werkzeug und so

Erstellt von tonyubsdell, 09.09.2008, 22:32 Uhr · 51 Antworten · 4.876 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Auf Reisen....

    #11
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Fange ich mal mit dem Luftdruckprüfer an: Finde ich ausgesprochen nutzlos auf Reisen und wird m. E. abslout überbewertet. Den Luftdruck kann man an jeder Tankstelle prüfen und ein (nach Plattfuß wiederaufgepumpter) Reifen kann man auch "frei Schnauze" nach Gefühl oder mit 2-3 Co-Patronen füllen. Und jetzt komme mir keiner mit Genauigkeit der Tankstellendinger...!


    Gruss,
    Jan
    ...kommt`s drauf an wohin Du fährst. Nach der Anreise auf der Strasse kommt der Eine oder Andere sicher mal in Versuchung, ein kleines oder grösseres Stück im Gelände, Schotter etc. zurückzulegen!

    Dafür finde ich ist der Druckprüfer recht hilfreich um speziell in steinigem Gelände dem Durchschlag wegen zu niedrigem Druck vorzubeugen!

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Ja logo!

    Ich mag die Dreckpfoten nach so einer Schrauberaktion nicht, wenn man die nirgendwo wieder sauber bekommt... Jaja... ich weiss...
    dann nimm dir je nach Gegend die du bereitest noch einen Eimer Wasser mit, sonst kannst mit deiner Handwaschpaste.....

  3. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...kommt`s drauf an wohin Du fährst. Nach der Anreise auf der Strasse kommt der Eine oder Andere sicher mal in Versuchung, ein kleines oder grösseres Stück im Gelände, Schotter etc. zurückzulegen!

    Dafür finde ich ist der Druckprüfer recht hilfreich um speziell in steinigem Gelände dem Durchschlag wegen zu niedrigem Druck vorzubeugen!
    und es gibt hier doch auch noch HP2 mit Luftfederbein! Da machts erst recht Sinn

  4. mind Gast

    Standard Stimmt....

    #14
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    und es gibt hier doch auch noch HP2 mit Luftfederbein! Da machts erst recht Sinn

    ...die hatte ich ganz vergessen!

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #15
    @gap: Schwätzer!

    @mind: Ja, wenn man das unbedingt benötigt - ok! Soll jeder machen wie er möchte. Ich fahre wesentlich mehr off- als onrad und habe für mich festgestellt, dass ich keinen LP benötige. Schon Recht nicht für die kleine Schotterpassage zwischendurch wenn danach wieder eine längere Asphaltetappe kommt. Da lässt man doch keine Luft für ab...

    Natürlich gibt es immer Ausnahmen...

    Gruss,
    Jan

  6. mind Gast

    Standard Jeder wie er meint!

    #16
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    @gap: Schwätzer!

    @mind: Ja, wenn man das unbedingt benötigt - ok! Soll jeder machen wie er möchte. Ich fahre wesentlich mehr off- als onrad und habe für mich festgestellt, dass ich keinen LP benötige. Schon Recht nicht für die kleine Schotterpassage zwischendurch wenn danach wieder eine längere Asphaltetappe kommt. Da lässt man doch keine Luft für ab...

    Gruss,
    Jan

    Das ist das Schöne dabei!

    Beispiel: Marokko

    Lange Etappen auf Asphalt...

    Einen Tag auf Schotter und im Sand! (0,8 atü mit Reifenhaltern, Tanken fiel aus wg. 42 l Sprit im Fass!)

    Danach wieder auf Asphalt....mit 0,8 atü?...Nö!

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...Tanken fiel aus wg. 42 l Sprit im Fass!...

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard ich sach nur

    #18
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    HPN. 2VQ. Das höchste der Gefühle :-) Muss nun trotz HP2 wieder her! Und ich hatte über 43 Liter!!!
    Christoph

  9. mind Gast

    Standard 43 L ist richtig Christoph!

    #19
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    HPN. 2VQ. Das höchste der Gefühle :-) Muss nun trotz HP2 wieder her! Und ich hatte über 43 Liter!!!
    Christoph
    Von der Tanke bis zum Schottersträsschen waren es noch 20 km!

    Und das mit der HPN......

    Ich geb se nich her! Vorher fliegt die HP2 raus!

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Dann

    #20
    mail mir mal Bilder von deiner HPN rüber. Ich brauche Anregungen, habe da einen neuen HPN-Sport Rahmen ...
    Christoph

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Von der Tanke bis zum Schottersträsschen waren es noch 20 km!

    Und das mit der HPN......

    Ich geb se nich her! Vorher fliegt die HP2 raus!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu (Werkzeug) unversalbox
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:51
  2. werkzeug für den vorderradwechsel ?
    Von iserlohner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:29
  3. Werkzeug
    Von Arel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:49
  4. Biete Werkzeug Box Alu
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:04
  5. Werkzeug
    Von GS68J im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:01