Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

werkzeug und so

Erstellt von tonyubsdell, 09.09.2008, 22:32 Uhr · 51 Antworten · 4.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...köstlich...BMW Fahrer im deutschen Outback...Moment ich muß mir nur noch schnell meinen roten Ducati Stringtanga anlegen...











    ...so...jetzt liest sich`s entspannter


    Grüßlè
    Das Bild möchte ich sehen
    Das wäre das Bild des Jahres....
    Aber mitte mit Blick auf den Monitor

  2. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard nero 08 im stringtanka

    #32
    moin,

    habe bei einem motorradtreffen nero08 inkognito fotografiert.
    ...er hat wunderbar piano gespielt.respekt!
    aber ich glaube nicht,dass er eine ducati faehrt.
    da hat er sicher geflunkert

    herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

    wolfram
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tanka.jpg  

  3. Nero8 Gast

    Daumen hoch Spaß muß sein...sprach Wallenstein ...

    #33
    Zitat Zitat von tonyubsdell
    habe bei einem motorradtreffen nero08 inkognito fotografiert.
    ...er hat wunderbar piano gespielt.respekt!
    Servus Wolfram

    ......und Du weißt ja ... das einzige was man(n) bei einer XT500 an Werkzeug benötigt ist ein einzelnes Zigarettenpapier um gegebenenfalls den Zündunterbrecher wieder neu zu justieren...

    Grüße aus dem Allgäu...Christoph

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Eh?

    #34
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus Wolfram

    ......und Du weißt ja ... das einzige was man(n) bei einer XT500 an Werkzeug benötigt ist ein einzelnes Zigarettenpapier um gegebenenfalls den Zündunterbrecher wieder neu zu justieren...

    Grüße aus dem Allgäu...Christoph
    Hömma, nix da, das mit dem Zigarettenpapier gilt für die echten Italiener aus Mandello, da kenn ich mich aus!
    Das Bild fehlt noch!
    Ich geh mal meine Hände mit Waschpaste ....
    Christoph

  5. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard werkzeugsatz

    #35
    hallo jungs,

    nach einer arbeitsamen woche habe ich mich nun am wochenende mal neben die maschine gekniet - hatte keinen hocker zur hand (@ mind) - und den im baumarkt gakauften torx-satz (@ rossi808) an verschiedenen schrauben ausprobiert.
    mit den anderen werkzeugen aus der werkstatt habe ich nun folgenden satz zusammengestellt,den ich in einer werkzeugrolle verstaut immer dabei haben werde:

    ring/maulschluessel 8,10,12,13
    nuesse 8,10,12,13,19mm
    torx-nuese t15,t20,t25,t30,t40,t45,t50,t55,t60
    aussen-torx nuesse 8,10
    inbus-einsaetze 2,3,4,5 mm
    verlaengerung ca 120 mm
    zuendkerzenschluessel
    fuehlerlehre (fuer ventilspiel)
    reifenmontier-kit

    da die nuesse zum teil 1/2-zoellig sind,verwende ich einen 1/2"-3/8" adapter,um eine kleinere ratsche verwenden zu koennen.
    neben den ueblichen philips-und schlitzschraubendrehern habe ich keine andere benoetigte masse gefunden.

    wenn man die lenkerhaltebolzen durch welche mit inbus-oder sechskantkoepfen ersetzt - was ich demnext machen werde - entfallen die beiden auss -torxe...

    ausser einer multifunktionellen zange muesste das fuers erste reichen.

    abgesehen von den improvisatorisch zu nutzenden dingen wie knetmetall,draht,kabelbinder,duct-tape,schlauch-schellen,benzinschlauch,dichtmasse, (zigarettenpapier,gell,nero08?!) usw,
    hab ich noch ein werkzeug oder eine schluesselweite uebersehen?

    gruss

    wolfram

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen

    ring/maulschluessel 8,10,12,13
    nuesse 8,10,12,13,19mm
    torx-nuese t15,t20,t25,t30,t40,t45,t50,t55,t60
    aussen-torx nuesse 8,10
    inbus-einsaetze 2,3,4,5 mm
    verlaengerung ca 120 mm
    zuendkerzenschluessel
    fuehlerlehre (fuer ventilspiel)
    reifenmontier-kit


    hab ich noch ein werkzeug oder eine schluesselweite uebersehen?

    Hallo Wolfram,

    hier mein Senf:

    Die 19er Nuss gebrauchtst Du nur, wenn Deine Vorderachsschraube noch alt (orig.:Alu) ist. Für die neue benötigst Du einen 10er Inbus (leider kein TX).
    Ansonsten benötigst Du eine 18er !!! Nuss, wenn Du die Rahmenschrauben unterwegs bearbeiten willst.

    Desweitern gibt es eine 14er AußenTX an der unteren hinteren Rahmenverschraubung.

    55er und 60er TX kommen an meiner HP2 nicht vor.

    (Dann dachte ich, ich würde auch den 27er TX benutzen, habe aber keine passende Schraube mehr entdeckt, also nur 25 und 30 )

    Der Zündkerzenschlüssel muss sehr schlank sein, sonst hast Du an den Nebenkerzen keine Chance.

    Einen Zündspulenabzieher habe ich (eine Kordel tut es aber auch) und den Schlüssel für die Öleinfüllschraube.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

  7. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfram,

    hier mein Senf:

    Die 19er Nuss gebrauchtst Du nur, wenn Deine Vorderachsschraube noch alt (orig.:Alu) ist. Für die neue benötigst Du einen 10er Inbus (leider kein TX).
    Ansonsten benötigst Du eine 18er !!! Nuss, wenn Du die Rahmenschrauben unterwegs bearbeiten willst.

    Desweitern gibt es eine 14er AußenTX an der unteren hinteren Rahmenverschraubung.

    55er und 60er TX kommen an meiner HP2 nicht vor.

    (Dann dachte ich, ich würde auch den 27er TX benutzen, habe aber keine passende Schraube mehr entdeckt, also nur 25 und 30 )

    Der Zündkerzenschlüssel muss sehr schlank sein, sonst hast Du an den Nebenkerzen keine Chance.

    Einen Zündspulenabzieher habe ich (eine Kordel tut es aber auch) und den Schlüssel für die Öleinfüllschraube.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
    und was ist mit dem Stecker zum brücken deines Ständerschalters
    wolltest den unterschalgen

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #38
    @Willi,
    Den Inbus der Vorderachse kannste ebenso mit nem 55er Torx bearbeiten.
    Passt wie angegossen.
    Die Abziehhilfe für die Spulen habe ich vor 3 Wochen das erste mal
    benutzt(wollte endlich auch mal nach Vorschrift schaffen)
    und hab mir natürlich prombt die Kante vom Bakalit abgerissen.
    dann flog das Teil über den Hof und liegt noch dort.
    In Zukunft wird wieder die Schnur -Lappen-Technik angewandt,
    da passiert 100% nix.
    Der Zündkerzenschlüssel war doch org. dabei?????
    oder täusch ich mich??
    peter

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Oh, ja...

    #39
    Zitat Zitat von gsabs9 Beitrag anzeigen
    und was ist mit dem Stecker zum brücken deines Ständerschalters
    wolltest den unterschalgen
    ...richtig! Ich vergaß!

    Den hab ich immer in der Jacke, mit einem 25er TX, damit ich hinter die Verkleidung komme.

    Das ganze oben aufgezählte Arsenal bleibt schön zu Hause. Außer auf "großer Fahrt". Dann ist noch ein Beruhigungsteil dabei, das

    Ventildeckelnotlaufkit. Da ist im Übrigen auch ein Schachtzündspulenabzieher (das Wort muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) mit dabei.

    Zitat Zitat von willi.k
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Der Zündkerzenschlüssel war doch org. dabei?????
    oder täusch ich mich??
    Hi Peter,

    ich weiß es auch nicht mehr.
    Für unterwegs habe ich den BMW-Rohrschlüssel dabei, kann sein dass der aus dem sagenhaften Original Bordwerkzeug stammt, oder aus dem Ergänzungssatz.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu (Werkzeug) unversalbox
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:51
  2. werkzeug für den vorderradwechsel ?
    Von iserlohner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:29
  3. Werkzeug
    Von Arel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:49
  4. Biete Werkzeug Box Alu
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:04
  5. Werkzeug
    Von GS68J im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:01