Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

werkzeug und so

Erstellt von tonyubsdell, 09.09.2008, 22:32 Uhr · 51 Antworten · 4.880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Hallo Wolfram, hallo Willi

    #41
    Danke für die Liste, würde noch 10mm Inbus für den Lenkkopf vorschlagen. Die Ratsche und die Nüsse ist aber doch mehr was für die Werkstatt daheim, geht das nicht auch mit dem Torx Eckenschlüsselsatz, das Bild hatte ich als Werkzeug oben reingestellt, sollte nicht alleine zum Maßnehmen der einzelnen Größen gedacht sein, sondern zum Schrauben unterwegs. Kann man sich auch den Originalschlüssel für die Sitzbank sparen, die sind alle holgebohrt. Hab mir allerdings noch nicht die Zeit genommen, alles zu prüfen.
    Hält die 3/4 Ratsche auch bei den Radbolzen, oder geht die in die Knie, weil zu klein?

    Gruß Andre

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #42
    Willi,

    "Für unterwegs habe ich den BMW-Rohrschlüssel dabei, kann sein dass der aus dem sagenhaften Original Bordwerkzeug stammt, oder aus dem Ergänzungssatz"

    Dann war der doch org.dabei. Ergänzungssatz hab ich nicht.
    Peter

  3. mind Gast

    Standard Na also....

    #43
    ...geht doch, wenn auch ohne Hocker!

    Bei mir ist`s so ziemlich die gleiche Zusammenstellung incl. Draht und Kabelbindern zum vorübergehenden Zusammentüddeln!

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Rohrschlüssel?

    #44
    Was ist das? Mein Bordwerkzeug besteht aus 17er Maul, ca. 4mm Schlitz, Schraubendrehergriff mit zwei umkehrbaren Einsätzen und dem Sitzbankschlüssel, kein Kerzenschlüssel oder weiteres, fehlt mir da was?
    Andre

  5. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...geht doch, wenn auch ohne Hocker!

    Bei mir ist`s so ziemlich die gleiche Zusammenstellung incl. Draht und Kabelbindern zum vorübergehenden Zusammentüddeln!
    Isoband darf man nicht vergessen und ein bis zwei Meter Kabel

  6. mind Gast

    Standard Ist bei mir...

    #46
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Was ist das? Mein Bordwerkzeug besteht aus 17er Maul, ca. 4mm Schlitz, Schraubendrehergriff mit zwei umkehrbaren Einsätzen und dem Sitzbankschlüssel, kein Kerzenschlüssel oder weiteres, fehlt mir da was?
    Andre

    ...auch nicht dabei gewesen!

    Kabel ? Wofür?

    Klebeband! o.k.!

  7. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #47
    Das mit dem Klebeband hat Chocoholic meiner momentanen Meinung nach ganz geschickt gelöst.

    Er hat sagen wir mal n viertel von so ner breiten Klebebandrolle um den rechten Gabelholm gewickelt. Bei bedarf einfach Anfang suchen und abreißen.

    ...hab nur keine erfahrung wies im Matsch dann anwendbar is....

  8. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #48
    Kabel kann man immer gebrauchen. manchmal um was zu brücken oder auch anstelle des Drahtes was fest binden.

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Kabel für ...

    #49
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...auch nicht dabei gewesen!

    Kabel ? Wofür?

    Klebeband! o.k.!
    ... SM Fesselspielchen? Lass den Peter das nicht lesen, also Jungs/Mädels bitte nicht drauf einsteigen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. An die Elektrik würde ich mich nicht rantrauen, wenn was blank ist Isoband.
    Andre

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen

    Hält die 3/4 Ratsche auch bei den Radbolzen, oder geht die in die Knie, weil zu klein?
    Hi Andre,


    die hält! Ich nehme aber für unterwegs, wo ich nur an Ausnahmeaktionen denke, aber auch nur die L-förmigen Winkeltorxschlüssel mit. Und am Hinterrad dann gnadenlos die Verlängerung auf das kurze Ende, muss bei normaler Qualität immer halten, sind bei korrektem Anzug gerade mal 60 Nm.


    Zitat Zitat von rossi508

    kein Kerzenschlüssel oder weiteres, fehlt mir da was?
    Nein! Ich habe gerade in das Manual geschaut (S.72). Deine Aufzählung stimmt, der (Rohr-)Kerzenschlüssel ist nicht in der Grundausstattung.

    (Nebenbei: wozu der 17er Maul ist, weiß ich immer noch nicht. Der gehört wohl seit Käferzeiten immer in ein Bordwerkzeug von herausragender Qualität und Umfang .)


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu (Werkzeug) unversalbox
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:51
  2. werkzeug für den vorderradwechsel ?
    Von iserlohner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:29
  3. Werkzeug
    Von Arel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:49
  4. Biete Werkzeug Box Alu
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:04
  5. Werkzeug
    Von GS68J im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:01