Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Wie groß sind eure......

Erstellt von Andreasmc, 29.06.2009, 22:13 Uhr · 32 Antworten · 3.468 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard Wie groß sind eure......

    #1
    ....Nummernschilder??

    Ich bin vor ein paar Monaten zu meiner Zulassungststelle gegangen und habe mein Nummernschild neu aufkleben lassen.
    Dabei habe ich aber vorher ein kleineres Nummernschild mir machen lassen. Haben es nicht gemerkt......

    Jetzt habe ich ein Schild mit "nur" 20X20 cm.
    Passt jetzt richtig gut zur HP!!!!

    Für deutsche Verhältnisse net schlecht!?

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    Hängt wohl ziemlich stark von der, Politik" der jeweiligen Zulassungsstellen ab.
    Ich hat auf bislang 3 Mopeds immer eine Kombination aus entweder einer Zahl und zwei Buchstaben oder zwei Zahlen und einem Buchstaben bekommen. Ohne irgendwelchen Sonderwünsche. Gab so immer Nummerntäfele im deutschen Miniformat.
    Bei meinen Brüdern, einer in Niedersachsen und einer seit kurzem in der Pfalz gabs das so nicht

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #3
    In Neuss macht die Kennzeichenvergabe keinen Spaß, Wunschkennzeichen möglich, aber was schmales gibt es ausschließlich nur mit Gutachten vom Sachverständigen, Standard 4 Zeichen unten und nicht in Schmalschrift, macht ca 23cm breit, 500m weiter in Düsseldorf ist Schmalschrift an der Tagesordnung

    Gruß
    André

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #4
    Hier bei uns im Kreis Bad Kreuznach hat so ein Hirni das Gebot erlassen das Mopedschilder mindestens 24 cm breit sein müssen. Das habe ich jetzt bei 3 Mopeds gesagt bekommen.
    Meins ist so groß das beim Tüv die fehlende Radabdeckung garnicht mehr auffällt!

  5. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #5
    Hallo André,

    > In Neuss macht die Kennzeichenvergabe keinen Spaß, Wunschkennzeichen
    > möglich, aber was schmales gibt es ausschließlich nur mit Gutachten vom
    > Sachverständigen, Standard 4 Zeichen unten und nicht in Schmalschrift,
    > macht ca 23cm breit, 500m weiter in Düsseldorf ist Schmalschrift an der

    in irgendeiner der letzten Kaeseblaettchen (entweder MO oder Motorrad, ich glaube es war eher MO) stand hierzu ein Artikel, der den Zulassungstellen gemaess einer Richtlinie / Verordnung / Empfehlung des Verkehrministeriums (oder so aehnlich) angeblich auferlegt bei Mopeds kurze Kombinationen so zu vergeben, dass daraus mindestens einigermassen schmale Kennzeichen resultieren. Das war dort mit den Bezuegen zu der Vorschrift vermerkt.

    Vielleicht hat einer der Anwesenden das hier aufmerksamer gelesen als ich und kann die Einzelheiten besser rezitieren, denn fuer mich hat sich das, seit ich bewusst darauf achte kurze Kennzeichen zu bekommen, bisher noch nie nicht als Problem dargestellt.

    Mit den Einzelheiten marschierst Du dann zu der NE-Zulassungsstelle und ruettelst ein wenig an der Tuere ;-) / am Thron des Leiters derselben.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  6. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #6
    Angeberle =D

    ... da werd ich ja neidisch

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #7
    Also bei mir war der Kerl auch schlecht drauf:
    Er: "Wunschkennzeichen?"
    Ich: *großeAugen* "...aeh, nein. Wieso?"
    Er: *sucht im Computer* ... *zeigt mir ne Nummer mit zwei Buchstaben und vier Ziffern*
    Ich: *noch größere Augen....* "...neeeeh.... "
    Er: *sucht wieder und bleibt wieder bei ner Monsternummer stehen*
    Ich: *..lege den Kopf schief und werfe die Stirn in Falten...*
    ...
    Letztendlich hat er sich zu zwei Ziffern+3Zahlen herabgelassen.
    ....und noch den TÜV-Termin um ein Jahr nach vorne geschoben, wegen Verordnung xyz...
    Klarer Fall von Bikerhasser.

  8. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #8
    196 x 196 mm

    ein Buchstabe und die 12

    Wer bietet weniger !

    War auch ein teurer Spaß , von der alten Möhre an die neue 70€ !

    abmelden reservieren (nochmal) wunschkennzeichen und anmelden

    hab also 2 mal das Wunschkennzeichen gezahlt !

    beim ersten zulassen auf der vorherigen Möhre und für die 12` nochmal

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ChocoHolic Beitrag anzeigen
    Letztendlich hat er sich zu zwei Ziffern+3Zahlen herabgelassen....
    Salve,

    Du wohnst in München.

    Da ist das an der Tagesordnung mit zwei Ziffern und 3 Zahlen, Marke Kuchenblech.
    Alles darunter ist schon sehr viel Glück. Oder extremes Vitamin B.

    Selbst BMW bekommt nix kleineres.

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    ...Selbst BMW bekommt nix kleineres.
    Die werden die kleinen Nummern bereits alle aufgebraucht haben - diese Nummern befinden sich jetzt im "Sperrjahr" .


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Softbag 2 groß
    Von Pidinger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 20:40
  2. Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:32
  3. Wie groß Motorradanhänger ?
    Von Klaus_D im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:09
  4. wie groß für eine ... ADV
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:53
  5. Sie sind weg, zwei Balken sind einfach weg?
    Von Stehrbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:32