Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wie komme ich im verschlammten Steilhang über querliegenden Baum?

Erstellt von advi, 28.01.2008, 21:51 Uhr · 21 Antworten · 3.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard gemach....

    #11
    gemach,
    jungs...da rasier ich mir doch die ...... an der HP ab:




    es gibt doch daneben genügend platz...warum soll man denn durch die
    rinne bratzeln, macht doch keinen sinn...immer den weg mit dem geringsten wiederstand...aber alles in allem....nette gegend jungs...sabber

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #12
    na...
    und unsere "hügelchen" hatten eine andere länge, irgendwie war man mit dem rauf und runter länger beschäftigt
    da gab es schon mal wettrennen, (didi denk an zwartberg in NL) richtung pommesbude da wo die beiden warmen jungs immer gutes essen machten,
    dort hatte auf den gipfeln maximal einer platz, wer zuerst oben war (fette abraumhalde), der zwang den anderen zur direkten abfahrt, das aber in bahnen und kurven, die stets ungewollt waren

    hier im hintergrund sieht man das hügelchen....
    ach, man....da juckt es wieder in den fingerchen...


  3. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #13
    ... also, auf "Tiefflieger" hab ich no nirgends aufpassen müssen.
    Zumindest hört Euch in dieser Gegend garantiert keiner !

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard action

    #14
    gab es da überall...aber keine bange, der flughafen war "damals" noch nicht so weit, er entstand ihm rahmen der rekultivierung alter industriebrachen, vornehmlich steinkohlebergbau....
    hier noch was aus der ecke....nachdem das endurofahren dort nicht mehr möglich ist:



    an diesen fördertürmen war ursprünglich eine lange verbindungshalle, durch die man herrlich hindurchbolzen konnte, mal legal...mal auf der flucht....


  5. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #15
    ... bist narrisch, is des schön, wiedermal a saftige grüne Wiesn zu sehen,
    jetzt wirds echt wieder Zeit, dass die Knospen spriesen ...

  6. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Reden

    #16
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen

    meine techniken möchte ich hier nicht öffentlich darstellen, das wäre mit sicherheit der brüller, da halte ich mich bewußt zurück...

    war es übrigens bei der auf- oder abfahrt?
    So macht es shorty !!
    Nicht meckern , iss ein alter Film und dazu noch schlecht kopiert !
    Aber shorty hatte schon immer seine eigene Technik !!
    Look here :

    http://www.myvideo.de/watch/3260827 .. sorry shorty !!

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Didi Du böse Petze !
    Schönes Möppi Manni! Und mutig, mit den bösen Herren unterwegs zu sein

    Das will ich nochmal sehen......................aber mit 1150GSA bitte.............

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #18
    Hi
    An Shortys Bilder sieht man was aus den Alpen wird wenn er dort fährt: Flachland mit Buckeln
    Aber zum Steihang:
    1) Entweder mit Krawall drauf und hoffen dass es die Felgen aushalten oder 2) kurz davor einen Gasstoss damit das Vorderrad hochkommt UND so viel Schwung, dass es dass Hinterrad noch schafft .
    3) Stehst Du erst mal über dem Baum muss das Hinterradprofil genügend Grip aufbauen um am, wahrscheinlich rutschigen Baum, "klettern" zu können. hat in meinen Augen nicht viel Aussicht .
    Helfen würde in diesem Fall etwas wenig Luft im Hinterreifen. Dann allerdings wäre bei Methoden 1 und 2 die hintere Felge selbstmordgefährdet.
    Ob die HP "am verschlammten Steilhang" überhaupt so viel Grip aufbauen kann, ob man es beherrscht oder sich traut (auch auf die Nase zu fliegen) sei dahingestellt
    Sicherer ist wahrscheinlich die bereits vorgeschlagene Methode "kluger Mann": Absteigen und den Scheiss wegräumen
    gerd

  9. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    oder sich traut (auch auf die Nase zu fliegen) sei dahingestellt
    Die Eigenbeobachtung sagt ganz klar "NEIN"

    Ausgraben? Vielleicht sollte ich künftig immer nen Spaten mitnehmen.
    Ne Winch wäre auch ne Lösung gewesen
    Noch besser wohl ein Mitfahrer, der kurz den nötigen Schiebeschwung gibt.

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von didiontour Beitrag anzeigen
    So macht es shorty !!
    Nicht meckern , iss ein alter Film und dazu noch schlecht kopiert !
    Aber shorty hatte schon immer seine eigene Technik !!
    Look here :

    http://www.myvideo.de/watch/3260827 .. sorry shorty !!
    gehört das nicht in unseren fred ???
    aber mal im ernst...man das ist ne halbe ewigkeit her, so über 20 jahre glaube ich....war ich da noch kürzer?
    und im gefrorenen boden mit megatiefen spurrillen macht das wirklich keinen
    fun- aber es war TOP und klasse, was wir da zu lachen gekriegt haben war es allemal wert
    die alte XR zeit mit dem megaeisenhaufen und kickstarter, da waren die waden noch stramm ...jetzt haben wir nur noch dicke daumen
    aber besser durch die rillen schieben, als im bach gegen die bande (ufer) fahren und umkippen...gelle didi


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie wollte partout den Baum hoch......
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 11:53
  2. wie komme ich an die Holzkohle?
    Von klempus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:03
  3. Juhuu...i hab an Baum
    Von biker779 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:09
  4. Wollt eigentlich nur nen Baum kaufen
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 08:16
  5. Komme von r1200gs.de
    Von Schubi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 20:10