Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?

Erstellt von willi.k, 08.05.2006, 18:13 Uhr · 12 Antworten · 2.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?

    #1
    Hallo @ all,

    ich habe mich ja bereits als Fahrer des allgemein wohl nicht so hochgeschätzten Karoo geoutet. Im thread "Gabelklappern" sind aber auch sehr schöne Fotos von Karoos zu sehen. Die Reifen dort sind schon gut abgearbeitet.

    Da ich nicht der große Kilometerfresser bin und im Alltagsbetrieb auch Straßenqualitäten benötige, will ich den Karoo zunächst auch wieder ersetzen (bis ich evtl. einen zweiten Felgensatz habe).

    Im Juni werde ich eine größere Tour machen, und ich kann nur schwer abschätzen, wie lange der Pneu durchhält. Mir ist klar, dass man ihn mühelos in 1000 km klein kriegen kann. Meiner ist jetzt 2000 km gelaufen und hat in der Mitte noch ca. 5 mm Profil, am Rand doppelt so viel, bei "durchschnittlicher??" Fahrweise. Wenn ich so im gemischten Einsatz weiterfahre, wird er vermutlich nicht mehr doppelt so lange halten, bzw. hat er dann eher Supermoto-Qualitäten.

    Wie lange haben Eure Hinterradreifen gehalten?

    Meine Tour wird auch einen hohen Straßenanteil bei der An- und Abreise haben. Ist der Conti TKC 80 auf der HP2 deutlich standfester?

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke vorab,
    Willi

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    mein karoo hat ca. 3500km bei gemischtem einsatz ausgehalten. in wie weit der TKC besser oder schlechter ist kann ich nur schätzen. auf einer meiner früheren GS kisten hat er in etwa das gleiche gebracht.

    wer ist besser off-road?
    ich würde den TKC bevorzugen, wenn ich ihn den dafür verwenden müßte.
    allerdings habe ich nur den vergleich der herkömmlichen GS. wie es auf der HP aussieht...sorry

  3. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard Re: Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?

    #3
    Zitat Zitat von willi.k
    Im thread "Gabelklappern" sind aber auch sehr schöne Fotos von Karoos zu sehen. Die Reifen dort sind schon gut abgearbeitet.
    Die Karoos auf dem Foto haben bei der hinteren HP2 ca. 100 und bei der vorderen knapp 200km (davon 150km Strasse/Rest Schotter) drauf! :shock:

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Re: Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?

    #4
    Zitat Zitat von vtnet
    Die Karoos bei den 2 HP2 auf dem 3ten Foto haben bei der hinteren ca. 100 und bei der vorderen knapp 200km drauf! :shock:
    Dann habe ich mich wohl getäuscht. Die Stollen erschienen mir zwar alle gleichmäßig hoch, aber doch insgesamt schon recht flach.

    Die waren also neu, wie alt waren die Vorgänger geworden?

    Willi

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Laufleistung Strasse kann ich nix zu sagen. aber Du kannst nen Karoo in 100 km Schotter locker platt kriegen! Da reissen die Blöcke aus, wenn Du Gas gibst

    Ein TKC80 hält länger. Ich fahr (allerdings auf der LC8) jetzt nen Pirelli MT21, der hält wesentlich besser und hat im Gelände mehr Grip. Passt aber evtl. bei der HP2 nicht drauf.
    TKC 80 dürfte aber der beste Mix für Strasse Gelände sein, wobei er ab 25 Grad Probleme macht.

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #6
    Die Vorführmaschine vom Händler in Hamburg hatte nach meiner 300 km Probefahrt insgesamt 1050 km runter. Der Karoo hinten war tot! Er hatte vielleicht noch 2mm in der Mitte. Vorführer wurde schätze ich mal zu 80 % auf der Strasse bewegt. Als ich sie abholte war sie total verschlammt. Sie hatten keine Zeit mehr, sie zu waschen..... War mir aber egal.
    Ist klar, das die Probefahrer sicher gut Gas gemacht hatten..........Aber wie der Reifen 3000 km halten soll, ist mir unklar. Ich habe von meiner HP die neuen Reifen gleich runter geschmissen und auf ebay verkloppt.
    Gruss, ziro

  7. Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #7
    Meine Karoo hat 800km gehalten.Bis dann gab es nog 1 bis 2 mm Profiel.Das war nur auf der Strasse.
    Bis jetst fahre ich noch stetst die Karoo's(2000 km) aber ab 1000 km ohne Profiel.Ich warte auf meine SM radsatz.Die karoo's sind gut zu fahren auf die Strasse.

    Grusse Michel.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Zwischen 300 und 3000Km. Bei felsigem Gelände und entsprechender Fahrweise schafft man den Karoo auch auf 200m (Meter). Der TKC greift schlechter, hält aber besser. Oder man nimmt den KarooT (der dem TKC verblüffend ähnlich sieht)
    gerd

  9. Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #9
    Morgen,

    habe mir gestern einen neuen Karoo Hinterradreifen bestellt. Der jetzige hat 3000Km gehalten und hat noch 4mm drauf. Der vordere hält bestimmt doppelt solange.

    Ursprünglich wollte ich für meinen Pyrenäen Ausflug einen TKC aufziehen lassen, aber bei einem Preis von €125.- zu €80.- beim Karoo hat sich das erledigt. Ich hoffe der hält die An- und Abreise durch.

    Grüße aus Denkendorf

    Rüdiger

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #10
    Servus

    ..also wenn ich will ( oder ein Gefühl wie ein Ochse habe ) ist ein 180/55 ZR 17 Reifen nach spätestens 1000 km Landstrasse Tot...am Ring nach ca. 7-8 Runden!!!!!!!!!

    ....laut meiner langjährigen Erfahrung mit Reifen macht es einen himmelweiten Unterschied aus..ob ich laut Hersteller einen Reifen aufziehe der gerade aus dem Backofen kam..oder halt so wie bei mir ca. 7-8 Monate Ornungsgemäß eingelagert wurde!!!!!!! Aushärten.....

    .....zurück zum Kahoo..ca. 80 Euro für einen Hinterreifen auf einer Rennmaschine mit Strassenzulassung gehen ja echt schon als Schnäppchen durch...und 2000 km oder mehr können echt kein Problem darstellen wenn ich die Vorführer bei meinem Dealer anschaue!!!!

    ...Hertzi....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?
    Von KaKa im Forum Navigation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:20
  2. wie lange hält eine R 1150 GS??
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:24
  3. Wie lange hält wohl ein 1200er Boxer
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 13:24
  4. Wie lange hält der Lichtmaschinenriemen
    Von Fiete im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 07:51
  5. Wie lange hält ein ADV-Federbein?
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:01