Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

Wiederaufbau HP

Erstellt von AmperTiger, 29.11.2009, 15:36 Uhr · 180 Antworten · 23.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Wiederaufbau HP

    #1
    Da ich wieder beide Hände gebrauchen kann, wollte ich euch mal mit den neuesten Nachrichten zum Wiederaufbau meiner HP beglücken.
    Nachdem ich sie ins Maisfeld gefeuert habe und sie dort einen Schnabelstand machte, sah sie so aus:








    Ersetzt werden müssen, Instrumenten/Schnabelhalter, Halterungen für Zusatscheinwerfer, Griffschalen samt Halterungen und leider die gesamte Elektrik für Zusatzscheinwerfer, Heizgriffe und Zusatzbenzinpumpe, die war nämlich hinter dem Windschild untergebracht.

    Wiederverwendet werden können nach dem lackieren, Hauptscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, Lenker, Spiegel und ganz großes Glück Instrumente mit Tacho DZM

    Tiger

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    durch den Aufprall hat wohl der Lenker nach rechts voll an den Gummianschlag am Rahmen geschlagen, so dass das es am unteren Rahmenrohr (dass nicht durch Gummipuffer geschützt ist) zu einem Lackabplatzer kam. Siehe Bild.Zum Glück ist der Rahmen nicht beschädigt. Hier werde ich drüberlacken und einen zweiten Satz Gummipuffer an den unteren Rahmenrohren anbringen.
    (nein die Gabel ist nicht krumm, nur auf dem Foto perspektivisch verzerrt)


  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Noch mehr Glück hatte ich bei der Tacho/Drehzahlmessereinheit (Neupreis 675 €), da ist durch die Aufprallwucht der dritte Zapfen, der die Einheit am Halter fixiert, abgeschert. Funktion ist nicht eingeschränkt, für den fehlenden Zapfen werde ich mir was einfallen lassen müssen. Vielleicht greife ich hier auf Zweikompo-Kleber zurück.


  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    die Elektrik war wegen der zerstörten Relais, Schalter und Kabel nicht zu retten und so entschloß ich mich zum radikalen Schnitt


  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Genug kaputtes Material gezeigt, es geht wieder aufwärts, ich bin dabei wieder zusammen zu bauen.
    Als erstes Ventildeckel (gleich auf IridiumZündis aufgerüstet), Lenker und Scheinwerfer lackiert








    to be continued........

  6. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #6
    Hi Tiger!

    Schön zu lesen, daß Du die HP wieder "optimierst"
    Soll ich am Freitag etwas Epoxy mitbringen - so zwei Filmdöschen voll - damit könntest Du den Zapfen ankleben.

    Grüße!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    danke Juliane, der abgerissene Rest ist allerdings weg, ich brauch Material zum andocken....mal sehen wie ich das mache....Danke trotzdem
    Tiger

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    danke Juliane, der abgerissene Rest ist allerdings weg, ich brauch Material zum andocken....mal sehen wie ich das mache....Danke trotzdem
    Tiger
    moin,

    zapfen mittig vorsichtig anbohren, gewinde rein, schraube mit scheibe zum fixieren ... fertig

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    ja Larsi so ähnlich hab ich mir das gedacht, aber es sollte ein Schnellverschluß hin, Schraube mit Scheibe funkt. nicht, weil man bei eingebauten Scheinwerfer nicht mehr dran kommt, jetzt sind so kleine Federscheiben dran. Grundsätzlich war das auch mein Gedanke.

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Nimmste halt ne Schraube, auf der der Clip passt. Frohes und erfolgreiches Suchen und Wiederaufbauen!


 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau
    Von fliegenjens im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:40