Wiederaufbau HP

Diskutiere Wiederaufbau HP im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kulikiller! :eek: Kein Gummilagerung mehr? :rolleyes:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Lieber

nen Lamy killen als 680 EUR :-)
Tiger, viel Spaß in den nächsten Tagen, da haste hoffentlich Zeit zu basteln. Ich hab grad den von dir erstandenen Tacho montiert für Tunesien :-) damit ich ne Tankanzeige hab.
Dem Rest ebenfalls schöne Weihnachten!
Hümmi

Kulikiller! :eek: Kein Gummilagerung mehr? :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wetter und Lust

paßten mal wieder zum schrauben.

Jetzt ist der Auspuff dran.....Halterungen gerade gebogen (zum Glück alles Edelstahl) und den Dreck ausm Auspuff geschüttelt....wie der da reinkommt:rolleyes::rolleyes:


und hier das DB-Killer-Diskussions-Foto :D:D:D


nun gehts ans ausrichten und polieren.........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
na es wird ja wieder...
Ich war heute auch schon ne kleine Runde drehen, musste noch zum :) ein paar Wellendichtungen besorgen für die Schwinge und die Radlager, war prima, hat Spaß gemacht, dann wollen wir mal hoffen dass die Teile nächste Woche auch wirklich fertig sind und weiter bauen können... :D
Grüßlis Ecki
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ölkühler und seinen Schutz neu lackiert, Lackschäden am HP-Rahmen ausgebessert....



 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und hier..

noch der neue Barkbuster Protektor (inkl. Windabweiseraufsatz) und die neuen Heizgriffe Marke Oxford (qualitativ mit nix zu vergleichen, was Prolo, Luise und dergl. so anbieten)

 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ich weis was der Ampi vor hat :D:D:D

... Der Umbau Läuft auf nen Luxus Maisdrescher hinaus, wenns dann fertig ist :eek::eek::D
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Die kam aber schnell die Antwort ^^ :D
 
hp2tom

hp2tom

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
82
Ort
Brannenburg
Modell
hp2 / r1200gs
hallo du tiger,

...ich hätte eine frage zu deiner Tacho/Drehzahlmessereinheit !?
...kann ich diese aus der 1200gs an meiner hp2 verwenden? Wie funktioniert das technisch mit dem drehzahlmesser?
...muss ich elektrotechnik studiert haben um damit zurecht zukommen? Oder ist das ganz einfach?

...vorab vielen dank, ...tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab die Einheit von der Megamoto dran,die funkt. wirklich gut, alle Tachos der 12er gehen an die HP, die Infos die da angezeigt werden, stellt jedes Steuergerät zu Verfügung, sie sind nur nicht bei allen Modellen freigeschaltet.
Einfach anstecken und dann geht der DZM, nur leider hast du dann den ABS-Fehler im Cockpit der angezeigt und auch im Fehlerspeicher hinterlegt wird.
Du brauchst jemand,der dir den Tacho dann so programmiert, dass er ohne Fehler läuft und anzeigt.
Das Freischalten von Funktionen ist kein Problem, meine zeigt Durchschnittgeschw. und -Verbrauch an, zusätzlich zu den Funktionen die eh schon in der HP angezeigt werden. Alles eine Frage der Werkstatt, ob die dir das machen (können)
Tiger
 
hp2tom

hp2tom

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
82
Ort
Brannenburg
Modell
hp2 / r1200gs
danke tiger,

eine klare und sehr brauchbare antwort!

grüsse tom
 
H

HP2Sascha

Gast
Aktueller Stand Tiger? Rollt sie schon wieder?
Finished Fotos? :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Trotz eisiger Temperaturen

von minus 5 Grad, hab ich mal ein paar Teile drangeschraubt....wie ihr seht, eilt es mir nicht besonders....erstmal Schnee schaufeln müssen.

hab den Schnabel-/Instrumentenhalter zum pulverbeschichten gebracht (Dank nochmal an Ecki) das hat mir so gut gefallen,dass ich alle verfügbaren blanken Metallteile beschichten ließ.

Hier der Instrumentenhalter


und hier der Barkbusterbügel, sind auch schon die Oxfordheizgriffe dran


und hier die Fußraste mitsamt TT-Bremshebelverbreiterung in schwarz


und hier mein Gepäckträger, ist immer noch der alte, aber jetzt auch pulverbeschichtet.
 
Thema:

Wiederaufbau HP

Wiederaufbau HP - Ähnliche Themen

  • Suche Unfallmotorrad

    Unfallmotorrad: Moin! Ich suche als Projekt / Wiederaufbau ein Unfallmotorrad. Von 800-1200, normal oder ADV, ist alles interessant. Sollte natürlich noch im...
  • Suche Suche R1100GS/1150GS/R zum Wiederaufbau

    Suche R1100GS/1150GS/R zum Wiederaufbau: Hallo Ich suche zum Wiederaufbau eine 1100er oder 1150er GS. Eventuell auch eine R1150R. Ich möchte mir zum Selberfahren eine GS oder R...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau

    Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau: Ich habe noch diverse Teile über von einer R1150GS und einer R1150GS Adventure (weiter unten)!! R1150 GS EZ. 03/2001 - Heckkotflügel in...
  • Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau - Ähnliche Themen

  • Suche Unfallmotorrad

    Unfallmotorrad: Moin! Ich suche als Projekt / Wiederaufbau ein Unfallmotorrad. Von 800-1200, normal oder ADV, ist alles interessant. Sollte natürlich noch im...
  • Suche Suche R1100GS/1150GS/R zum Wiederaufbau

    Suche R1100GS/1150GS/R zum Wiederaufbau: Hallo Ich suche zum Wiederaufbau eine 1100er oder 1150er GS. Eventuell auch eine R1150R. Ich möchte mir zum Selberfahren eine GS oder R...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau

    Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau: Ich habe noch diverse Teile über von einer R1150GS und einer R1150GS Adventure (weiter unten)!! R1150 GS EZ. 03/2001 - Heckkotflügel in...
  • Oben