Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 181

Wiederaufbau HP

Erstellt von AmperTiger, 29.11.2009, 15:36 Uhr · 180 Antworten · 24.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard andere Frage:

    #31
    Nur mal so aus Interesse: Hast Du den Gummianschlag am Rahmenrohr mal abgenommen und druntergeschaut? ich habe mich immer gefragt, ob ein ordentlicher Einschlag nicht das Rahmenrohr deformieren würde, und aufgrund des Gummis sieht mans bloss nicht...

    Gruss
    Michi

  2. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #32
    Ja es deformiert das Rahmenrohr

    da kommt aber erst der untere Rahmen dran weil der ungepuffert ist ... das Gummidings verteilt die Kräfte doch noch recht erfolgreich.

    Mir ist das vor nem jahr passiert wegen ner Baustelle in den Dolomiten ... Zementstaub in der Kehre und flutsch hinterread weg.

    Seit dem Hab ich unten auch nochmal Gummipuffer dran.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01600.jpg   dsc01602.jpg  

  3. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    War aber interessant, mit dem unprogrammierten Tacho rumzufahren. Der ist deutlich intelligenter als der programmierte. Er kann plötzlich Dinge wie Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchnittsgeschwindigkeit etc... (dafür nervt das hektische Geblinke aufgrund der erfolglosen Suche nach ABS, RDC und anderer elektronischer Schmankerln).

    Gruss
    Michi
    Kan man daraus verstehen, daß man den Tacho so programmieren kann, daß er diese zusätzlichen Daten anzeigt?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    War aber interessant, mit dem unprogrammierten Tacho rumzufahren. Der ist deutlich intelligenter als der programmierte. Er kann plötzlich Dinge wie Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchnittsgeschwindigkeit etc... i
    hast du dir das rausprogrammieren lassen? meine HP kennt seit dem neuen Tacho im frühjahr solch nette Kleinigkeiten wie Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschw. usw. ganz nett. hab ja auch nen Drehzahlmesser...
    bin froh dass das Teil noch geht. ich werde mal einen Spengler fragen wie man den Bügel verstärken kann.
    Tiger

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard ...

    #35
    Und was waere, wenn der Rahmen unterm Anschlaggummi verdengelt waere? Ich wuerde nicht schauen. Am Ende bekommste nur schlechte Laune. Und den Rahmen wechselst du deswegen auch nicht!

    Wegen Tachohalterung:
    Ampi, ich habs ja noch nicht gemacht, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass es voellig unerheblich ist, ob die Wegwerfbuegel durch den spillerigen Blechlappen verbunden sind oder nicht. Mal ehrlich, was halten die denn???? Bei mir haengen die momentan nur aus dekorativen Zwecken da an der HP2, hab eh nen Acerbis Kotfluegel vorne montiert. Der Originale damals Zerstoerte war ja monatelang nicht lieferbar ....
    Und wenn du dich sorgst, dass es nicht haelt, dann eben die Variante von Nr. 2! Vielleicht sollten wir mal ne neue Liste im Forum aufmachen, Tachozerstoerung mit Datum

    Und, Ampi, ich vergass: gute Besserung!

    Huemmi

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Interesse: Hast Du den Gummianschlag am Rahmenrohr mal abgenommen und druntergeschaut? ich habe mich immer gefragt, ob ein ordentlicher Einschlag nicht das Rahmenrohr deformieren würde, und aufgrund des Gummis sieht mans bloss nicht...
    ich hab den Gummi abgemacht, oben sieht man garnix unten ist nur stecknadelkopfgroß Lack abgeplatzt....ich mach wie Wiesel einen zweiten Gummipuffer hin.
    Tiger

  7. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Im Prinzip ja...

    #37
    Der Tacho kann das alles, die Basisprogrammierung wird wohl für alle Modelle die gleiche sein.
    Sobald er aber gesagt bekommt, dass er an einer HP2 hängt, dann ist der Spass vorbei. Ob man ihn so programmieren kann, dass die Fehlermeldungen aufgrund des fehlenden Zubehörs wegfallen, aber die gewünschten features erhalten bleiben, weiss ich nicht. Müsstest Du mal den fragen.

    Gruss
    Michi

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #38
    so, hab mal wieder Infos.
    Hab den abgebrochenen Zapfen am Tacho repariert....
    Kuli gemopst, abgesägt, mit Granulat und Sekundenkleber gepappt






  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #39
    Getz iset ne Siemens / VDO / LAMY Einheit, klasse idee

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Getz iset ne Siemens / VDO / LAMY Einheit, klasse idee
    schon gell, das Röhrchen paßt genau, ist aus Edelstahl, hauchdünn und fixiert den Tacho schön am Halter...Form follows funktion


 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau
    Von fliegenjens im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:40