winterarbeit ...

Diskutiere winterarbeit ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; die MM steht gerade beim sepp sattler, der bei mir um die ecke ist. ich habe ihr ein grösseres ansaugrohr gegönnt und wird jetzt mittels pcv und...
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
die MM steht gerade beim sepp sattler, der bei mir um die ecke ist.

ich habe ihr ein grösseres ansaugrohr gegönnt und wird jetzt mittels pcv und autotune auf dem prüfstand abgestimmt.
der basistest ergab eine leistung von 107 ps am hinterrad (117 ps an der kurbelwelle).

meine gabel wird nun endlich überarbeitet, was auch bei ihm im haus in verbindung mit hh racetech vorgenommen wird. so wie es aussieht, kommt das gabelklappern vom lenkkopflager.

bin auf die ergebnisse sehr gespannt :)
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
262
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Hallo Andaluz,

habe meine Gabel dieses Jahr auch bei HH-Racetech überarbeiten lassen.
Die Gabel spricht jetzt viel feiner an, kein stuckern mehr.
Das Geld für die Überarbeitung ist gut angelegt.

Gruß Gerhard
 
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
die schöne ist zurück!

jetzt: 124,6 ps und 126,2 Nm an der kurbelwelle - 115,6 ps und 119,4 Nm am hinterrad.

die gabel hat er auch überarbeitet - ein träumchen. losbrechmoment ganz fein. bei normaler fahrt bügelt sie jetzt unebenheiten
wunderbar aus. je sporlicher es wird, desto härter wird sie.

hat mich 450 euronen gekostet - ich glaube, das ist ein ganz guter tarif.
 
H

HP2-Stoffel

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
6
Hallo Andaluz,

das sind sehr beeindruckende Werte die da rausgekommen sind. Wenn ich fragen darf, hast Du außer dem Ansaugrohr noch weitere Änderungen wie Kümmer, ESD , Lufi gemacht oder ist da alles original?

Gruss
Stefan
 
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
nur ansaugrohr und k&n luftfilter, alles andere ist original ...
 
H

HP2-Stoffel

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
6
Wow, das ist beeindruckend. Ich dachte eine solche Leistung geht nur mit einem anderem Krümmer und ESD.
Danke für die Info!

Gruss
Stefan
 
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Über 10PS ergo fast 10% Mehrleistung nur durch mehr Luft...!?
Da scheint mit etwas gesundem Menschverstand Mißtrauen angesagt...
 
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
warum?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weil die meisten anderen Tuner das nur mit größeren Eingriffen schaffen.
Auch die Leistung bei der Eingangsmessung ist beachtlich.

Mal dumm gefragt ... Warum AutoTune und Abstimmung auf dem Prüfstand?
Mit AutoTune kann man sich doch die Abstimmung auf dem Prüfstand sparen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Warum AutoTune und Abstimmung auf dem Prüfstand? Mit AutoTune kann man sich doch die Abstimmung auf dem Prüfstand sparen.
wurde an meiner GS Bj.08/09 damals von R&R auch so gemacht, kann aber leider nicht mehr sagen warum.
bei mir wurden mit SR-Komplettanlage, PCV, Autotune, Luftfilter usw. 120PS/125NM gemesssen:)
 
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Weil die meisten anderen Tuner das nur mit größeren Eingriffen schaffen.
Auch die Leistung bei der Eingangsmessung ist beachtlich.

Mal dumm gefragt ... Warum AutoTune und Abstimmung auf dem Prüfstand?
Mit AutoTune kann man sich doch die Abstimmung auf dem Prüfstand sparen.
die optimale und genaueste abstimmung bekommst du mit dem autotune alleine nicht hin. er hatte zweimal manuell die werte des autotune überschreiben bzw. nachbessern müssen, weil sie nicht gepasst haben.

meine lambdasonden hat er auch komplett entfernt. die öffungen im krümmer hat er mit schraubstopfen verschlossen.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Alles sehr verschieden ...........

Meine MM mit komplett SR und Pipercross Lufti (andere bringen nix):

Messung bei SR:

Alles Original: 113,6 PS / 116,6 NM (p4 Messanlage)
Mit SR Anlage: 121,2 PS / 124,2 NM (dto.)

Messung bei Rehcing:

Mit SR Anlage: 116,3 PS / 119,9 NM (p4 Messanlage)
SR Anlage und Rexxer: 123,0 PS / 125,6 NM (dto)

Nach Rexxer geht die MM gefühlt auch wie die "Wutz" ............

PS: Ist schon interessant wie die gleichen Anlagen messen. Da stellt wohl jeder seine Anlage selbst nach Wunsch ein ..........
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Irgendwer muss die Anlagen kalibrieren ... Daher sind die Messwerte der verschiedenen Prüfstände nie identisch.
Von Rösner weiß ich z.B., dass er seinen Prüfstand zumindest eine Zeit lang sehr niedrig kalibriert hatte, damit die bei ihm getunedten Moppeds auf anderen Prüfständen nie schwächer waren.

Jede einzelne Anlage misst recht genau bei relativer Messung, d.h. solange man vorher und nachher vergleicht, sollte der Zuwachs passen.
Leider gibt es auch einfache Wege zur Manipulation während der Messungen.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
da bin ich ganz bei dir .............

Ich will auch keinem was unterstellen. Fakt ist: Die SR Anlage ist Klasse. Beim Anbau und Prüfung war ich nicht vor Ort. Nach dem Einbau konnte ich auf der Landstraße nicht genau sagen ob dies auch mehr Leistung gebracht hat. Beim ersten Trip mit der Anlage auf der Renne hatte ich Aussetzer bei Vollgas und ca. 7 tsd Umdrehungen. Dann bin ich zu REhcing. Danach war ich und bin ich sehr zufrieden ...........

Alles spricht natürlich für die super SR Anlage (ist Voraussetzung), aber es muss anschließend auch gut abgestimmt werden. Meine Erfahrung.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Alles spricht natürlich für die super SR Anlage (ist Voraussetzung), aber es muss anschließend auch gut abgestimmt werden.
sk1

ist auch meine erfahrung:super:
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
Hallo Andaluz,

von wem hast du das grössere Ansaugrohr bezogen? Bin auf der Suche nach einem, vorzugsweise
in Carbon. Luffi, PC, anderen Krümmer und ESD habe ich schon länger an meiner MM.

Gruss Nico
 
F

flying_Q

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
72
Ich habe noch ein Carbon-Ansaugrohr übrig :-D
 
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Hallo Andaluz,

von wem hast du das grössere Ansaugrohr bezogen? Bin auf der Suche nach einem, vorzugsweise
in Carbon. Luffi, PC, anderen Krümmer und ESD habe ich schon länger an meiner MM.

Gruss Nico
ich habe das von einem bekannten aus spanien bekommen. es war neu und nicht benutzt und ich habe dafür 150 steine bezahlt. denke aber, dass es von wunderlich ist (249 euro).

carbon sieht halt gut aus. das ding ist aus kunststoff aber auch sehr leicht. die paar gramm sind mir echt egal. bin selber schwer genug ...
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
also außer dem vom Wunderlich hab ich nichts gefunden und 250 Euro für Kunststoff
ist mir zuviel ! Ich meine früher gabs mal eins von M-tec aber die Firma ist ja Geschichte.
Und Carbon natürlich nur wegen der Optik, Gewicht is egal einmal nicht richtig zu Abend
essen und es passt :cool:
Danke für die Info ich bau wohl wieder das Serienteil ein.

Gruss Nico
 
Thema:

winterarbeit ...

winterarbeit ... - Ähnliche Themen

  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Hallo, wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Sollte ja ne Winterarbeit werden ist aber schneller fertig geworden als gedacht. Ist von...
  • Winterarbeiten

    Winterarbeiten: Hallo, wollte mal Winterprojekt vorstellen. Hab die GS erst mal wieder ins Haus geholt, ist einfach zu kalt in der Garage:cold: Sind nach nun...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Jetzt muss ich mich mal wieder an die Arbeit machen und meine HP schön aufpolieren. Soll wieder den orginalen grau blau Look bekommen. Hab auch...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Nach langem hin und her habe Ich doch den Desierto Umbau gemacht hier ein paar bilder. Gruss Heiko
  • Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!

    Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!: ...und dann auch noch rechtzeitig zum angekündigt gutem Wetter am Wochenende. So kann morgen die erste Probefahrt stattfinden ;). Aus meiner...
  • Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !! - Ähnliche Themen

  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Hallo, wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Sollte ja ne Winterarbeit werden ist aber schneller fertig geworden als gedacht. Ist von...
  • Winterarbeiten

    Winterarbeiten: Hallo, wollte mal Winterprojekt vorstellen. Hab die GS erst mal wieder ins Haus geholt, ist einfach zu kalt in der Garage:cold: Sind nach nun...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Jetzt muss ich mich mal wieder an die Arbeit machen und meine HP schön aufpolieren. Soll wieder den orginalen grau blau Look bekommen. Hab auch...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Nach langem hin und her habe Ich doch den Desierto Umbau gemacht hier ein paar bilder. Gruss Heiko
  • Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!

    Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!: ...und dann auch noch rechtzeitig zum angekündigt gutem Wetter am Wochenende. So kann morgen die erste Probefahrt stattfinden ;). Aus meiner...
  • Oben