Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Winterarbeit

Erstellt von gap, 25.11.2012, 20:39 Uhr · 107 Antworten · 16.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard Winterarbeit

    #91
    Hallo,

    Ich habe die Platine in diesem gefährdeten Bereich mit "Wet Protect" eingesprüht. Mit dem Mittel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Da ich das beim Cockpit jetzt erst gemacht habe, kann ich über den Langzeiterfolg nur spekulieren. Schaden sollte es jedenfalls nicht.

    Gruß Rüdiger

  2. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von rudyonline Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe die Platine in diesem gefährdeten Bereich mit "Wet Protect" eingesprüht.

    Gruß Rüdiger
    Ist das nur ein Schutz gegen Feuchtigkeit oder auch ein wenig mechanischer Schutz?

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard Winterarbeit

    #93
    Hier noch der Link zum Supermittel:

    http://www.wet-protect.de/produkte/e-motorbike/

    Ich habe noch nirgendwo etwas mit vergleichbaren Eigenschaften gefunden. Hierbei sind die Produktaussagen keine leeren Versprechungen sondern es funktioniert wirklich. Habe damit den Stecker zum Ganganzeigepoti behandelt, seit dem keine Probleme mehr. Hält seit 1,5 Jahren. Den Heckklappenschalter meines X5 habe ich damit auch provisorisch behandelt. Obwohl im Nassbereich und undichtem Schaltergehäuse liegt das 120€ Ersatzteil seit 2 Jahren bei mir in der Garage...weil es jetzt einfach aufgrund Wet Protect geht.

    Nein ich bekomme keine Verkaufsprovision.

    Gruß
    Rüdiger

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #94
    Werde jetzt mein Öl umstellen von Castrol Power 1 15W 50, auf Motul 15W 50....
    Bekomme das Motul Öl viel billiger als von Castrol. Ausserdem ist das Motulöl denke ich besser.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Stell doch mal ein Bild rein - mach ich auch, wenn ich fertig bin.
    Ja und? Was ist nun, bist Du fertig geworden?

    Werde auch langsam nervös, habe noch alles auseinander, keine Insp. gemacht und hier ist schon Hitzestau...

  6. el.brasil Gast

    Standard

    #96
    soweit bin ich inzwischen gekommen...

    wenn jemand noch einen tipp hat, auf was ich achten sollte... her damit

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el.brasil Beitrag anzeigen
    soweit bin ich inzwischen gekommen...

    wenn jemand noch einen tipp hat, auf was ich achten sollte... her damit
    weiss zufällig jemand den anzugsdrehmoment zur befestigung der bremsscheiben auf den schmiedefelgen?!?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0693.jpg   metzeler_racetec_interact_k3_190-50.jpg  

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #97
    Vieleicht hilft das weiter.

    Mit welcher Schwinge fährst du denn die 6 Zoll.




    Welcher Baustand. Ab 09/07 hat sich das geändert.Sind die Scheiben mit Nietpaket ausgerüstet oder nur gebohrt.




    Scheiben alt (gebohrt):


    Rechte / linke eSeite
    1. Felge
    2. Anlaufscheiben mit dem kleinem Innendurchmesser
    3. Bremsscheibe mit Schrift nach außen auf Felge legen
    4. Anlaufscheiben mit großem Innendurchmesser
    5. Federscheiben
    6. Rollen
    7. Schrauben, Linsenkopfschraube , M8 x 25 - 10.9




    Linke Seite
    1. Felge
    2. Segmentiertes Sensorrad (Entfällt bei Fahrzeugen ohne ABS)
    3. Anlaufscheiben mit dem kleinem Innendurchmesser
    4. Bremsscheibe mit Schrift nach außen auf Felge legen
    5. Anlaufscheiben mit großem Innendurchmesser
    6. Federscheiben
    7. Rollen
    8. Schrauben


    Linsenkopfschraube , M8 x 25 - 10.9, Wenn alte Schraube, mit Selbstsicherung Blau verbauen

    http://i48.tinypic.com/29q12q0.jpg

    Hier sieht man am Bild den Unterschied der Befestigung (Verschraubung)

    http://i48.tinypic.com/k2bpjn.jpg

    Bremsscheibe neuerer Bauart mit Nietpaket, original oder Zulieferer

    http://i46.tinypic.com/vzd0li.jpg

    Hier sieht man am Bild den Unterschied der Befestigung (Verschraubung)

    http://i45.tinypic.com/2vljhhk.jpg





    Rechte Seite


    1. Felge
    2. Bremsscheibe mit abgesetzter Seite auf Felge legen
    3. Schrauben




    Linke Seite


    1. Felge
    2. Segmentiertes Sensorrad (Entfällt bei Fahrzeugen ohne ABS)
    3. Bremsscheibe mit abgesetzter Seite auf Felge legen
    4. Schrauben




    Linsenkopfschraube , M8 x 25 - 10.9, Wenn alte Schraube, mit Selbstsicherung Blau verbauen


    Für alle:




    Über Kreuz stufenweise festziehen


    Voranzug mit 12 Nm


    Endanzug mit 24 Nm


  8. el.brasil Gast

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Vieleicht hilft das weiter.

    Mit welcher Schwinge fährst du denn die 6 Zoll.
    servus frank,

    danke für deinen ausführlichen fred. :-). meine MM ist EZ 05/2009. ich denke baustand 2008. was für eine schwinge drin ist,
    kann ich nicht sagen.

    ich habe mir zu den schmiedefelgen die alien fs bremsscheiben von trw lucas geholt (sieht jetzt momentan so aus -> Bild)

    mein lacker hat mir empfohlen, die felgen noch etwas austrocknen zu lassen. aus diesem grund habe ich die k3's noch nicht aufziehen lassen. mache ich dann mitte /ende mai.

    ich nehme die MM ende mai nach korsika mit und hätte gerne frische reifen dafür. da die racetec k3 ziemlich weich sind, wird sie auch auf dem anhänger runtergefahren :-)

    grüssle u frohe ostern

    jörk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0703.jpg  

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #99
    Sieht alles ganz nett aus. Auch haben wollen

    Lediglich den K3, den würde ich nicht auf der Straße fahren. Auch nicht bei sommerlichen Temperaturen auf Korsika. Da gibt es bestimmt Reifen, welche besser geeignet sind ..........

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Radsätze von der HP2 Sport habe ich, aber die 6 Zoll hinten passt nur mit Distanzscheibe.


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterarbeit
    Von kruemmel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:45
  2. Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!
    Von Rotzkind im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:34
  3. winterarbeit
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 22:53