Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

wird die HP2 weiter produziert?

Erstellt von air, 26.02.2006, 00:15 Uhr · 18 Antworten · 2.574 Aufrufe

  1. air
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    28

    Standard wird die HP2 weiter produziert?

    #1
    mein BWM-händler hat angedeutet, dass nach den bislang 500 produzierten keine weiteren mehr gebaut werden?

    hat da jemand infos, ob da was dran ist oder will er mich nur noch etwas "heisser" machen??

    gruss
    michael

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #2
    Wär schade drum.
    Auch wenn meines Erachtens noch viel dran fehlt, ist es doch ein klasse Moped!

    Ansonsten gibt es dann ja noch die Super Enduro von KTM. Sicher etwas anders aber auch geländegängig Und darum geht es schliesslich - das Gerät im Gelände zu bewegen.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hi,
    sollte das wirklich der Fall sein, was ich nie und nimmer glaube,
    würde ich sofort noch 2 Stck. kaufen.
    Da gibts dann einen Sammlerpreis der weit über dem NP liegen wird.
    Aber warum sollte der Händler das wissen und die Presse net???
    500???? Motorräder verkauft vom September2005 bis jetzt! Ich glaube
    dass es mehr sind.
    Aber welcher andere Hersteller kann schon auf solch einen Erfolg schauen?? Im Winter????
    Peter

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #4
    Hallo

    ...wie heißt es so schön ..an jedem Gerücht ist ein quentchen Wahrheit drann......und mit Schuld warum ich mir wieder eine " Weiswurst Harley " zu gelegt habe!!!! Abgesehen von den technischen Inavationen an diesem Spaßgerät..jawohl BMW hat die Hosen runtergelassen und der Ablästerden Meute gezeigt was im Moment technisch machbar ist....eine Meisterleistung wie ich finde ( die kleinen Kinderkrankeiten sind da echt zu verschmerzen!!)

    BMW verdient an diesem Motorrad keinen einzigen Cent ....ist ja wohl jedem klar!!!! Weil es ganz und garnicht in dieses berühmte " Baukastensystem " hineinpasst. ( außer den Lenkerarmaturen und den Blinkern..Grins* )

    Wieviel Stückzahlen bisher produziert oder noch gebaut werden, ist mir persönlich echt schnuppe, hierbei handelt es sich wie wir alle wissen um eine " Kleinserie ".

    ....und schauen wir mal was da von Bmw in ihrer HP Modellreihe noch alles auf uns zu " rollt " ....der Einzylinder HP 1 scharrt ja Gerüchte halber schonmal mit den Hufen.

    Und übrigens...BMW baut vorzügliche Motorräder ohne in irgend einer Rennserie hinter Ducati oder dem " Doctor " hinterher fahren zu dürfen. Das Geld sollen sie lieber in solche Motorradprojekte stecken..

    Danke daß ich das noch erleben darf....
    recht`s isch gaaaaaas....

    Hertzi

  5. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    HP2 - Stückzahlen :?: :?: :?:

    ...laut einem der grossen Zubehörkatalogversender wurden bis zum Jahresende 570 HP2 vom Werk ausgeliefert und es sollen wohl auf jeden Fall 1000 Stück werden. Wenn ich sehe, was an HP2 Modellen in den Ausstellungsräumen der Händler an Rhein und Ruhr so rumsteht, halte ich die Zahlen schon für glaubwürdig. Die HP2 war ja auch ab Oktober 05 eigentlich sofort mitnehmbar bzw. innerhalb von 10 bis max. 20 Tagen lieferbar, es sei denn man hatte einen unfähigen Händler!

    Der typische BMW Käufer mit 16000 Euros plus in der Hand kauft halt lieber eine überfettete Monster-GS-Adventure und hängt noch 50 Kilo sinnloses Zubehör dran. :roll:

    ...aber zum Glück ist jeder Jeck anders...

    Gruss Jochen

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #6
    Hi

    Danke Jochen...

    und schaut doch mal Direkt auf der BMW Internetadresse nach ....dort unter Zubehör.....

    ....nun gebt ihr eure Fahrzeugidentifikationsnummer ein ( VIN bei der Hp2 ist es .....ZL0XXXX- ja mit ein wenig Phantasie) der dumme Computer sagt euch glatt wann euer Schätzchen vom Band gelaufen ist!!!!! ).


    Christoph

  7. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #7
    Hi Leute,

    Ich denke nicht das die HP2 eingestellt wird! Ansonsten hätte ich da von etwas gehört. 8) Da könnt ihr sicher sein.

    Gruß Chris

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #8
    Hallo

    Durch die spielerei mit dem VIN, und weil sich ein BMWler auf der Messe verplappert hat...stelle ich mal ganz Keck eine Zahl in den Raum:



    2000 Stück!!!!


    ..und da ja bekanntlich BMW 70% seiner Motorräder im Ausland absetzt, ist es trotz der Stückzahl nicht anzunehmen, daß 2 HP2 gleichzeitig an der Eisdiele stehen.



    Christoph

  9. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #9
    "..und da ja bekanntlich BMW 70% seiner Motorräder im Ausland absetzt, ist es trotz der Stückzahl nicht anzunehmen, daß 2 HP2 gleichzeitig an der Eisdiele stehen. "

    Da hat ne HP2 ja auch nix verloren

    Eric

  10. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #10
    Meine wird an der Eisdiele stehen! Und ganz ehrlich, davor sieht sie auch klasse aus!
    ziro


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie weiter?
    Von travellife im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:18
  2. Topcase weiter zurücksetzen bei GSA
    Von Horni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 11:44
  3. ABS... komme nicht weiter!
    Von ex-5 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:12
  4. Wird der Conti TKC80 noch produziert?
    Von SUZM9 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:45
  5. Schade bald werden keine F650 mehr Produziert
    Von Dakari im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 20:55