huub u advi,,,dass machen wir auch,,aber wie????
Hab ich bei den Bremern machen lassen, zumindest hinten.Wollt nur mal den Preis wissen, evtl. kann man ja das noch mal brauchen.
Gruß huub
die x-lace BMW felgen waren dass erste was wir umgeruestet haben,,,denn es gibt nicht viele{bin der einsige in usa von dem ich weiss/gehoert hab der allerlei tuning/umruestungen an diese macht]auf der erde die dass koenen. also das suchen fuer eine loesung fing an...
dass problem war/ist dass die bmw x narben jetztrgosse loecher drin haben circa 5mm,,,viel zu gross fuer normale speichen,,muessten irgend ein adaptor machen,,manche haben passende nipple modifiziert andere haben gewinde und nipple an beide enden der speiche montiert[NICHT eine gute loessung ,,,den die speiche macht ein bogen gerade wo sie von der narbe raus kommt,,,gerade bei der ende der gewinde,,,oops!!!! da fangen sie zu brechen an]
meine loesung war MONZTER speichen,,gebrauche auto speichen 6mm/4mm,mit besseren muster,,,und 1 jahr warranty gegen brechen oder loesen,,nicht eine einzige ist von zirka 50 paar kamm zurueck,,wir sagen ''bullet-proof''[und ihr sagt???] schau hier:
http://photos.woodyswheelworks.com/thumbnails.php?album=6&page=2
meine lieben in d-land,,,die frage ist ja nicht immer die billigste loesung,,,glaub mir ich bin sensitive wegen preisse usw,,,aber der ziel ist ja wass waere besser,staerker/leichter/huebscher...fuer die fantastische HP-2
ihr muesst errineren das eure beliebte HP-2 eine liebes arbeit von GS fahrer war,,,hatten wenig gelder fuer ihr projekt,,sind immer wieder in bmw ersatz-teil raum gegangen,,,felgen/speichen von der R100GS/PD,,,narben von der 1200GS,,,auch der SuMo kit ist ja so ein kompromiss,,, ganze hinterrad ist ja identisch mit der 1200GS ADV,,,abgefraeste vorder narbe der 1200 gs usw
so eine maschine, spezial eine von BMW soll nicht so ein kompromiss sein,,,
sobald ich sie gesehen habe ,,,,dachte ich ohh my ohh my,,,arme seelen,,,so viel PS und solche raeder,,,,muss sagen ich war ein bissen frustiert und 'disapointed' dass sie so ein schmarn fuer so viel geld uns angebietet haben,,,ich nenne dass ein 'plastic fuzzy',,mann denkt ahhh ich bekomme etwas fanatstisches und im end effekt arbeitet es nicht so gut oder sieht nicht so gut aus wie es koennte
Zbs,,,kunst des tages was WIRKLICH ARBEITET..
megamoto/strassen rennen vorne 3.50x17 mit 120/70x17 reifen schlauchlos
hinten 5.5x17 mit 180/55x17 ''
dual-sport vorne 2.5x19 mit 120/80x19 reifen schlauchlos
hinten 4.25x17 mit 150/70x17 "
GS/PD vorne 1.6-1.85x21 mit ??? reifen 1-2 rimlocks
hinten 2.5 x18 mit 2 rim-locks und 140/ 80-90x 18
also, fing ich sofort an bessere loesungen in bereich der raeder zu finden/entwickeln,,,nachdem ich die einfacsten/billigsten loesungen gehabt hab musste ich am ende des tages akzeptieren dass obwohl ich bessere felgen u speichen habe das ganze rad war im end effekt ein schoenes boot anchor,,,scheiss schwer,,,,so fing die loesung mit denn SUPERLITE s an...
heutzutage haben wir ja die wunderbare gelegenheit so eine grosse wahl zu haben,,,meine taegliche arbeit kommt oefters an euch gute information zu geben so dass ihr bessere entscheidungen machen koent. noch wichtiger ist euch zu fragen was eure ziehl ist und was ihr jetzt habt,,,dann kann ich euch noch besser helfen eure ziele zu erreichen
servus aus die rockies...auch ein herliches gebiet!!!
woody