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wisst ihr von diese SUPERLITES sonder raeder???

Erstellt von Phaedrus, 08.06.2008, 19:12 Uhr · 68 Antworten · 6.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #51
    Zitat Zitat von Phaedrus Beitrag anzeigen

    megamoto/strassen rennen vorne 3.50x17 mit 129/70x17 reifen schlauchlos
    hinten 5.5x17 mit 180/55x17 ''

    dual-sport vorne 2.5x19 mit 120/80x19 reifen schlauchlos
    hinten 4.25x17 mit 150/70 "

    woody
    davon habe ich leider keine Bilder bei Dir gefunden. hast Du welche?

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    #52
    [quote=Phaedrus;192361]
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Hab ich bei den Bremern machen lassen, zumindest hinten.Wollt nur mal den Preis wissen, evtl. kann man ja das noch mal brauchen.
    Gruß huub[/quote

    ja und was hat das gekostet?? welche felge und euro???wass fuer speichen u euro??? arbeit/zentrieren euro???? bin neugierig

    danke,,woody
    Servus woody, vorne hab ich eine KTM-Felge, Brakingscheibe und extra Achse drin. Hinten Originalnabe und Exelring. speichen sind glaub ich 4,5 oder 5mm. Exakten Preis weiss ich nicht mehr, war glaub ich so um die 800-900€ für vorn und hinten.
    Du wohnst ja mitten im herrlichsten Enduroland. War vor 3 Jahren in Colorado Springs und Umgebung zum Endurofahren. Haben ein par 14000er Berge befahren und viele Singletrails. War einzigartig, da beneide ich dich.
    Gruß huub

  3. Registriert seit
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    #53
    Hi woody,
    Aus deinen Schreiben und den Pics werde ich net schlau,
    (ok, in meinem Alter wird man auch etwas, wie nennt sich das???
    ahhhhjetztja=Begriffstutzig)
    Bei deinem Bild von vorne hast du ne 12er Scheibe, deinen
    schönen Adapter, und das passt! und funtzt perfekt!

    Nun schreibst du:
    "ihr koent eure eigene ktm bremsscheibe kaufen"

    was jetzt?? KTM Scheiben oder Adapter mit 12er Scheiben?

    habt ihr die KTM Scheiben schon mal mit den BMW Belägen kombiniert/ gepaart ?????????????????

    Ich habe das gemacht:
    Mit der org. KTM Scheibe 300mm = keine Bremswirkung!!!!!!!
    nach 500mtr. war die Scheibe tot!

    Danach ne 320er KTM Scheibe, wunderschön aus dem Zubehör:
    Kaum Bremswirkung!!!!!!
    nach 300 mtr.tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (schneller und schlimmer vergewaltigt als mit dem Trennschleifer)

    Danach den Adapter gedreht
    (den vollen Zustand gelassen, da ich Angst hatte, daß das ganze in Lightversion eiert)
    und ne BMW Scheibe drauf
    und alles ist perfekt!

    Niemand kann erklären, warum KTM Scheibe und BMW Belag
    nicht harmonisch zusammen Leben!


  4. gap
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    #54
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hi woody,
    Aus deinen Schreiben und den Pics werde ich net schlau,
    (ok, in meinem Alter wird man auch etwas, wie nennt sich das???
    ahhhhjetztja=Begriffstutzig)
    Bei deinem Bild von vorne hast du ne 12er Scheibe, deinen
    schönen Adapter, und das passt! und funtzt perfekt!

    Nun schreibst du:
    "ihr koent eure eigene ktm bremsscheibe kaufen"

    was jetzt?? KTM Scheiben oder Adapter mit 12er Scheiben?

    habt ihr die KTM Scheiben schon mal mit den BMW Belägen kombiniert/ gepaart ?????????????????

    Ich habe das gemacht:
    Mit der org. KTM Scheibe 300mm = keine Bremswirkung!!!!!!!
    nach 500mtr. war die Scheibe tot!

    Danach ne 320er KTM Scheibe, wunderschön aus dem Zubehör:
    Kaum Bremswirkung!!!!!!
    nach 300 mtr.tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (schneller und schlimmer vergewaltigt als mit dem Trennschleifer)

    Danach den Adapter gedreht
    (den vollen Zustand gelassen, da ich Angst hatte, daß das ganze in Lightversion eiert)
    und ne BMW Scheibe drauf
    und alles ist perfekt!

    Niemand kann erklären, warum KTM Scheibe und BMW Belag
    nicht harmonisch zusammen Leben!

    Echt funzt das mit den Bremsenkombinationen nicht???

    Ich hab mir das mit den Woody-Naben schon überlegt, aber wenn die Kombination nicht funktioniert und die Orgnalscheiben nicht dran passen...

    Dein Bremsscheibenadapter, vom Feinsten......

  5. Registriert seit
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    #55
    Hi Gap,
    daß keine Mistverständnisse auftauchen:

    Das ist mein Adapter fürs grobe MXen.
    ich habe Angst beim Leichtbau, dass sich das ganze verzieht!
    Und bei der Bremserei spiele ich nicht!
    Lieber etwas mehr Material, dafür ruhiger schlafen!
    VG

  6. gap
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    Standard Dein Adapter ist aber

    #56
    aerodynamisch absolut ausgefeilt

    Find ich eine absolut zielgeríchtete Lösung - meinem Fräser würds aber net gefallen - der wird ja arbeitslos

  7. Registriert seit
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    #57
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen

    habt ihr die KTM Scheiben schon mal mit den BMW Belägen kombiniert/ gepaart ?????????????????

    Ich habe das gemacht:
    Mit der org. KTM Scheibe 300mm = keine Bremswirkung!!!!!!!
    nach 500mtr. war die Scheibe tot!

    Danach ne 320er KTM Scheibe, wunderschön aus dem Zubehör:
    Kaum Bremswirkung!!!!!!
    nach 300 mtr.tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (schneller und schlimmer vergewaltigt als mit dem Trennschleifer)

    Danach den Adapter gedreht
    (den vollen Zustand gelassen, da ich Angst hatte, daß das ganze in Lightversion eiert)
    und ne BMW Scheibe drauf
    und alles ist perfekt!

    Niemand kann erklären, warum KTM Scheibe und BMW Belag
    nicht harmonisch zusammen Leben!


    Peter wo ist das Problem dann auf original KTM Bremsbeläge zu wechseln.???? Die HP2 vorne nutzt die gleichen Beläge wie die 950er von KTM. Die Hinter Bremszange kannste mit den Beläger von einer KTM EXC 450 von vorne versorgen...

    Oder gleich auf DP Brakes wechseln..... sie haben die HP2 Bremsbeläge im Sortiment. Habe sie jetzt 4000km drauf.

    Kleiner Nebeneffekt sie kosten nur die Hälfte

  8. Registriert seit
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    #58
    ja ich weiss,
    ich wollt 2 x HP2 rauslasern.
    Aber mir hats schon mal OffRoad bei sehr hohem Tempo
    (6ter Gang voll) vorne die Bremsaufnahme (Nabe) zerbröselt.
    Nun im hohen Alter verzichte ich OffRoad, auf Bremsen-Leichtbau
    und 6ten Gang voll
    OK, manchmal geht der Gaul dennoch durch.
    peter

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    #59
    @Blubber,
    "Peter wo ist das Problem dann auf original KTM Bremsbeläge zu wechseln"

    Einfache Antwort.
    Habe ich LC8 KLötze drin, funtzt das ganze mit der BMW Scheibe???
    für meine StraßenEnduros?

    Außerdem muss ich dann immer den Adapter unter dem Bremssattel rausmachen, der für die "nur" KTM Scheibe notwendig ist.

    So wie ich es momentan habe, ists mehr wie perfekt,
    und ne billigere Lösung gibts Weltweit nimmer!!!
    Das Excel Rad kplt. mit Lager neu: 320?/340€????
    Herz was willst du mehr?

    Obwohl, ich hab ja noch ein Original BMW Rad mit der Saxcess Felge.
    Wollte ich mir aber für ne 2te Bremsscheibe an der HP2 aufheben.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken saxcess.jpg  

  10. Registriert seit
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    Standard ich bin ein radl bauer,,kein reifen oder bremsen expert...

    #60
    bitte habt patientia mit meinen schreiben,,mir fehlen viele woerter und auch die netten technischen sachen am komputor wie mann die buchstaben schoen gross und rot macht,,,,,also probiere ich noch mal...

    die photo gallerie ist hier: http://photos.woodyswheelworks.com/index.php?cat=0 kuck unter bmw wheels u auch superlite hubs,,,,gibt bilder von viele von die kombinationen wo von ich spreche,,

    dass naechste was ihr wissen muesst ist,,,dass im gebiet von reifen und bremsen,,,gibt es allerlei kombinationen,,,dass gefuhl und wie es arbeitet ist oefters eine persoenliche/geschmack sache,,wie weiber,,,was ich gerne hab oefters arbeitet nicht fuer dich...ich kann euch erzaehlen was meine erfahrung ist mit diese reifen/bremsen/bremslager unter diese und solche situationen,,,vieleicht hast du es auch gern vieleicht nicht....

    zbs manche meine kunden gebrauchen gerne Galfer gruen mit die oem ktm scheibe und andere moechten die scwhwartzen ....deswegen gebe ich euch die gelegenheit eure eigene bremscheiben kombination aus zu wahelen,,,

    zbs ,,,habt ihr die original oem bmw scheibe viel gerner mit oem brems lager hab ich die Superlite II narbe entwickelt,,dann koenntet auch alle nachwuchs BMW floatin/wavy bremscheiben kaufen mit irgend welche lager die ihr gerne hapt,,,mindestens habt ihr eine chance auf einen leichten,starken aestaetischen platform zu benuetzen...

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hi woody,
    Aus deinen Schreiben und den Pics werde ich net schlau,
    (ok, in meinem Alter wird man auch etwas, wie nennt sich das???
    ahhhhjetztja=Begriffstutzig) ......

    und in meinem alter ,,,vergiss ich zu viel und,,und,,muss immer zu viel erklaeren,,,,,dass meint mehr schreiben meine armen finger,,,berriffstutzig????wo ist den mein verdammter lexicon


    Bei deinem Bild von vorne hast du ne 12er Scheibe, deinen
    schönen Adapter, und das passt! und funtzt perfekt!

    Nun schreibst du:
    "ihr koent eure eigene ktm bremsscheibe kaufen"

    was jetzt?? KTM Scheiben oder Adapter mit 12er Scheiben?,,,,,,

    ,,,beides kuk hier:



    sehst du die drei kleine stueckchen in der mitte,,,dass sind die adaptor fuer die jenigen die diese narbe haben und die leichteren scheiben fuer KTM s gebrauchen moechtet.....wir schicken laengere montierungs schrauben mit ,,,[jetzt die die superlite II die selbe masstaben wie die SUPERLITE I]
    es gibt eine grosse auswahl fuer scheiben u belaegen,,,manche kombinationen arbeiten besser denn andere,,,ihr wisst ja es gibt leute die nur die billigsten preisse gebrauchen fuer ihre auswahl

    habt ihr die KTM Scheiben schon mal mit den BMW Belägen kombiniert/ gepaart ?????????????????


    Ich habe das gemacht:
    Mit der org. KTM Scheibe 300mm = keine Bremswirkung!!!!!!!
    nach 500mtr. war die Scheibe tot!

    Danach ne 320er KTM Scheibe, wunderschön aus dem Zubehör:
    Kaum Bremswirkung!!!!!!
    nach 300 mtr.tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (schneller und schlimmer vergewaltigt als mit dem Trennschleifer)

    Danach den Adapter gedreht
    (den vollen Zustand gelassen, da ich Angst hatte, daß das ganze in Lightversion eiert)
    und ne BMW Scheibe drauf
    und alles ist perfekt!

    Niemand kann erklären, warum KTM Scheibe und BMW Belag
    nicht harmonisch zusammen Leben!
    ok peter,,ich persoenlich habe diese kombination nicht probiert,,,,danke fuer die kritik und report von deiner erfahrungen,,,deswegen habe ich dieses forum gerne,,,zbs werde ich diese info verbreiten und warnung geben dass die oem ktm scheibe NICHT harmonisch mit oem belage lebt,,,vieleicht lebt sie viel gerner mit die galfer gruen,,,hab kunden die Braking scheiben mit galfer gruen super gerne haben!!

    das raetzel der unharmonischen treffen von oem ktm scheibe u oem belagen hat mit den nickel kontent der bmw scheibe zu tun...sie sind viel haerter den die oem ktm scheibe,,also gebrauchen belage die viel mehr aggressive materiale haben,,,,deswegen frissen die bmw belage die weicheren KTM scheiben

    es gibt ja nach wuchs belage macher zbs Ferodo,,Galfer,,,EBC die erzatz belage machen fuer fast alles...ihr wisst ja dass jede firma ein kompromiss macht mit was sie uns bieten,,,,etwas dass nicht zu schnell kaput geht usw...wenn ich strassen rennen mache gebrauche ich einen reifen jedes rennen,,,neue belage jedes 2-3 rennen..weniger den 4stunden gebrauch,,, ABER optimaliziert!!!

    und wir helfen einander wenn wir unsere erfahrungen mit einander teilen,,,aber mit zunge im mund es ist ja oefters wie mit den weibern
    woody


 
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