Wo sieht sich jeder mit der HP 2 in 2 Jahren ?

Diskutiere Wo sieht sich jeder mit der HP 2 in 2 Jahren ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schlonz Bessres in Sicht da bin ich aber gespannt Gruss PeterA
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
die MM ist übrigens ein Motorrad, das ich mir -Platz und Kohle vorausgesetzt- für immer behalten würde. Da beides aber nur in strenger Limitierung vorliegt, muss sie halt gehen, wenn vermeintlich Besseres in Sicht ist
Schlonz
Bessres in Sicht da bin ich aber gespannt
Gruss
PeterA
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
also mir kommt es so vor, als ob die bmwler das ding nur für mich gebaut haben. habe jahre auf so ein teil gewartet und plötzlich war sie da.

die werd ich wohl nie mehr hergeben und wenn ich euch so alle höre
bin ich dankbar.
in 20jahren werde ich die einzige auf der welt besitzen, die
keine 50tausend runter hat, markellos ist und womöglich
unfall und umfallerfrei.
und unschätzbar wertvoll.:D
 
B

BMWHP2

Gast
Unschätzbar und wertvoll

also mir kommt es so vor, als ob die bmwler das ding nur für mich gebaut haben. habe jahre auf so ein teil gewartet und plötzlich war sie da.

die werd ich wohl nie mehr hergeben und wenn ich euch so alle höre
bin ich dankbar.
in 20jahren werde ich die einzige auf der welt besitzen, die
keine 50tausend runter hat, markellos ist und womöglich
unfall und umfallerfrei.
und unschätzbar wertvoll.:D
!!!! da stehen bei uns in Austria noch fast jungfräuliche HP 2 bei Händlern herum ( siehe 1000 PS - Rubrik BMW - HP 2 ) die werden auch irgendwann mal einen neuen Besitzer finden .
Diese Burschen werden dann mit ganz wenig Kilomteren neu anfangen - während wir schon auf die 50 000 oder mehr zugehen.

Irgendwie ist das unfair - ich würde am liebsten alle kaufen - konservieren - und hätte dann unschätzbare Werte in meiner Garage ( meine Frau will das jedoch nicht :confused::confused: )
 
M

mind

Gast
Generationsfolge!

Im Jahre 1990 habe ich durch einen glücklichen Zufall eine fast neue HPN zum Preis eine AT erstanden!

Zu diesem Zeitpunkt war es das, wovon ich Jahre geträumt, es jedoch nicht wirklich in Erwägung gezogen hatte.

Dann dieses Jahr 2005.......

Die nächste Evolutionsstufe ist plötzlich nicht als Einzelstück, sondern als Serienmodell beim Händler zu erwerben.....

Nachgedacht habe ich genau 2 Minuten!!!:cool:

Sollten nun diese Zyklen in der selben Geschwindigkeit weiterlaufen, werde ich mit Sicherheit zu verfault sein, um darüber nochmal nachzudenken!;)

Ergo....die bleibt, was immer auch kommt!
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
also mir kommt es so vor, als ob die bmwler das ding nur für mich gebaut haben. habe jahre auf so ein teil gewartet und plötzlich war sie da.

die werd ich wohl nie mehr hergeben und wenn ich euch so alle höre
bin ich dankbar.
in 20jahren werde ich die einzige auf der welt besitzen, die
keine 50tausend runter hat, markellos ist und womöglich
unfall und umfallerfrei.
und unschätzbar wertvoll.:D
Genau so erging es mir auch mit der HP E Sumo
Als jedoch die MM auf den Markt kam war mein Traum von dem Motorrad das ich schon immer haben wollte komplett:D
Ich werde sie nach meinem Geschmack noch etwas her richten und hab vor sie nicht mehr herzugeben
Das hab ich aber auch schon bei all den anderen Modellen gesagt aber nein die MM ist etwas besonderes meiner Meinung nach ;);)
Mfg.Pfälzer
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
sie hat wieder 2 Jahre TÜVus :o

Wie geht's Donie - habt's auch schon an Schnee?
Hi, Markus!

Hatten am 1. Nov. einen Hauch von Schnee, aber nicht direkt bei uns, sondern zwischen Ulm und Stuttgart. Außer gelegentlichem Schmuddelniesel kein Schnee.

Somit kann der "echte" Schnee pünktlich, nach der obligtorischen Runde, an Heiligabend während dem Baumschmücken einsetzen.......:p

Gr, und schönes WE, Donie
 
N

Nero8

Gast
@all

Schöne Worte! Blitzschnell reißt dich ein schwerer Schicksalsschlag aus der Erdumlaufbahn und du kannst mit Deinem über alles geliebtem Baby gesundheitlich gaaaarnix mehr anfangen. Ich spüre Heute noch die Tränen welche ich verdrückt habe als meine ehemalige Kiste auf dem Hänger eines Anderen aus meinem Hof fuhr.

Deßhalb...Gesundheit geht vor allem!!!:cool:

Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Jo Hert...Ner...Chris...,na wie denn nu? Ach egal, auf jeden Fall hast Du damit sehr schöne wahre Worte geschrieben.

Gruß, ziro
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Schlonz
Bessres in Sicht da bin ich aber gespannt
Gruss
PeterA
deswegen ja vermeintlich. Ich weiss es echt noch nicht, es besteht ja auch überhaupt kein Zwang, denn ich bin mit der MM ja sehr zufrieden insgesamt. Aber irgendetwas ist ja immer und das Bessere der Feind des Guten.

Zur Wal stünden eine Corsaro Veloce und eine KTM 990 SMR
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Outing

Da muss ich mich jetzt auch mal outen:cool:. Nach 5,x Jahren LC8 mit diversen -Erfahrungen ist es letzte Woche geschehen: eine funkelnagelneue HP2 in Sonderfarben und Akratopf ab Werk steht seit vorgestern in unserem Wohnzimmer und wartet auf Zulassung :D. Ich bin sie (und überhaupt einen Boxer) lediglich 3Km gefahren und sofort den Vertrag unterschrieben, bezahlt und mitgenommen. Wenn das keine Bauchentscheidung war :rolleyes: .... Wie so oft im Leben rechne ich fest damit, dass es die richtige Entscheidung war und ich die HP2 lange behalten werde. 4 Jahre -2 Tage Garantie hab ich eh noch:D (die LC8 wartet beleidigt in der Garage repariert zu werden:()

PS: ich bin neugierig ob es überhaupt noch neue HP2 Enduro bei einem :D gibt, oder war meine die allerletzte ihrer Gattung. In so einem fall müsste ich sie als Kapitalanlage betrachten und sofrt in einem Safe für 30 Jahre einmotten :cool:

Servus
Quereinsteiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Grüße dich Quereinsteiger,
sag mal nen Vornamen, dann bist du hier herzlich aufgenommen :D:D

Nein die letzte ihrer Gattung ist es nicht, es warten noch die eine oder andere bei einem Händler neu.
Aber eine Kapitalanlage will sie auch nicht sein, sie will gefahren werden.
Ich komme auch von Lc8, wie Shorty auch.

Ich fahre sie ganzjährig, habe sie seit Juni 2007 und bin bisch jetzt über 25tkm damit gefahren. Gesamtkm nah der 28 tkm.

Wo kommst du her?

Grüße
Markus (Tiger)
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
deswegen ja vermeintlich. Ich weiss es echt noch nicht, es besteht ja auch überhaupt kein Zwang, denn ich bin mit der MM ja sehr zufrieden insgesamt. Aber irgendetwas ist ja immer und das Bessere der Feind des Guten.

Zur Wal stünden eine Corsaro Veloce und eine KTM 990 SMR
Morgen Schlonz
Die zwei Vorschläge sehen technisch attraktiv aus aber ohne ABS kann und will ich nicht mehr:o
Gruss
PeterA
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, mir ist es auch mit ABS lieber, aber es geht auch ohne.
 
Thema:

Wo sieht sich jeder mit der HP 2 in 2 Jahren ?

Wo sieht sich jeder mit der HP 2 in 2 Jahren ? - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

    Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

    Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

    R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!: Ich sage es gleich, in dem Titel habe Ich provokativ die "!!!" addiert....:wink: Aber eigentlich ist noch nichts besonderes los. Es sieht aus als...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!! - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

    Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

    Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

    R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!: Ich sage es gleich, in dem Titel habe Ich provokativ die "!!!" addiert....:wink: Aber eigentlich ist noch nichts besonderes los. Es sieht aus als...
  • Oben