Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver????

Diskutiere Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver???? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Basti, Ich behaupte einfach:alle Kardangetriebenen sind zu lang übersetzt. Selbst mit einem kurzen ersten Gang und ner kurzen Hinterachse...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Basti,
Ich behaupte einfach:alle Kardangetriebenen sind zu lang übersetzt. Selbst mit einem kurzen ersten Gang und ner kurzen Hinterachse rennen die Teile noch zu schnell.
Der Vorteil der HP2 ist, das Eisen kann durch die Motorsteuerung wirklich im Standgas gefahren werden,ohne dass der Motor seinen Dienst einstellt.
Der Nachteil ist die Serienübersetzung der 12er GS.
Da ich den direkten Vergleich mit einer 1100GS,
einer 80GS,sowie einer 80G/S habe,weiß ich, dass
mit denen das Schleichen im Gelände auch nicht viel besser ist.Das Absterben des Motors ist bei diesen
Bikes ab einer gewissen Unterschreitung der Drehzahl
gewiss.Aber wer fährt schon im Standgas?
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
für trial gibts andere bikes.... :wink:
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Stimmt schon meine R80GS kann ich im ersten Gang besser und langsamer fahren. Die HP2 rennt da deutlich schneller.

@shorty: sorry scheint so als ob du wirklich ne Montagsmaschine erwischt hast, aber zur Sicherheit werd ich heut abend auch nochmal alles nachziehen und schauen.

Bei mir hat sich gerstern die Einspritzeinheit vom Ansaugschlauch geschossen. Sowas kannte ich bisher auch nur von meiner KTM.
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Hallo zusammen,

mein Karoo auf dem Hinterrad löst sich so langsam auch auf.

Ich wollte bei meinem Reifenhändler einen bestellen, der konnte aber den Karoo tubeless im System und Internet nicht finden. Ein Anruf bei Metzeler brachte dann Klarheit.

Anscheinend ist die komplette Produktion für den Erstausrüster, also BMW reserviert. Die Händler können den Reifen bis jetzt noch nicht beziehen. Der Preis soll dann so bei €95.- inkl. Montage liegen.

@peter: bei welchem Händler gibt es den Karoo für €60.-??

Gruß

Rüdiger
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
wieviel Kilometer hast den drauf? Meiner war nach 1500km schon Platt und jetzt nach 1800 ist nicht mehr viel von übrig.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hier mal ein bild von einem holländischen mitstreiter. an seiner HP ist u.a. die gleiche verschraubung wech wie bei mir....
also laßt vorsicht walten- und kontrolliert eure schrauben auf festigkeit, wenn ihr nicht evtl. die gleiche böse überraschung erleben wollt wie ich!

 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Ich habe jetzt 1600km auf dem Hinterrad drauf, und wird noch ca. 300km halten. Dann ist aber Ende. Die Haftung wird mit zunehmendem Alter immer besser.

@shorty: Das Bild hat mich überzeugt mir schleunigst die passenden TORX Schlüssel zu besorgen. Weist du welche TORX Steckschlüssel und Nüsse für die HP2 benötigt werden?

So ich muss nun los, meine Kati M. hat einen Termin beim TüV.

Rüdiger
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hallo Rüdiger,
Ich habe den Karoo bei unserem Reifen- Lieferanten in Wiesloch bestellt.
da ich hinten eh einen Reifenhalter (Gibts als Zubehör für die HP2)
fahre,da kann ich dann OffRoad die Luft rauslassen, fahre ich nen Schlauch.Diesen fahre ich auch vorn.
Also kannst du nen Schlauch rein machen und die gängigen Karoos drauf geben.
Möchtest du weiter Schlauchlos fahren,bietet sich der TKC an.(wenns den Karoo TL noch nicht gibt) Gibts für vorne+hinten Schlauchlos.
Übrigens fängt der Karoo ab 1000km an schon illegal zu werden.
Peter
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Hi Peter,

den Karoo als tubetype mit Schlauch und Reifenhalter zu fahren ist sicherlich ein möglicher Ersatz. Wie sieht es aber im Falle eines Plattens aus, hat man unterwegs eine Chance mit Montiereisen den Mantel von der Kreuzspeichenfelge zu bekommen?

Ich hatte auf meiner alte G/S auf einer 2,5“ Felge einen Karoo 140/80-18, und der war nur mit brachialer Gewalt zu montieren.

Rüdiger
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ruedi schrieb:
@shorty: Das Bild hat mich überzeugt mir schleunigst die passenden TORX Schlüssel zu besorgen. Weist du welche TORX Steckschlüssel und Nüsse für die HP2 benötigt werden?

Rüdiger
...sorry, aber damit wollte ich mich bisher noch nicht beschäftigen.

nun muß ich wohl- werde mir aber einen kompletten satz kaufen müssen.
mein händler kann es auch kaum glauben als ich ihn mit dem HP2 puzzle konfrontiert habe- er will- wie auch ein anderer nahmhafter zubehör lieferant mal vorsichtig bei BMW anklopfen...
ICH WÜRDE LIEBER DEN HAMMER NEHMEN..... :evil:
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Rüdiger,
Das mit dem Abdrücken, der Demontage und der Montage kann ich dir morgen beantworten.
Wenn ich das erste mal einen neuen Huf drauf mache,
nehme ich immer das mitgeführte Bord-Werkzeug für die Arbeit,um zu sehen ob noch eine Ergänzung nötig
ist. Da die Karoos eh nur max.2000 km halten,
wird er bestimmt locker runterzudrücken sein.
Außerdem hat der Karoo voll die weiche Karkasse.

Wegen dem Werkzeug:Kauft euch bei Louis
nen Torx-Schlüsselsatz.Gibts glaube ich im Moment im Angebot,unter 50€. Ist wirklich Profiqualität!!
Dann könnt Ihr die Winkelschlüssel ins Bordwerkzeug reintun und habt somit die Werkzeugerweiterung des schon sehr "Reichhaltigen :twisted: :twisted: "
Serienwerkzeuges.
Noch ne Wasserpumpenzange dazu, 2 kurze Montierhebel,Flickzeug.
10 er Ring-Gabel für den Ausbau des Vorderrades.
Dabei werden nur die 4 schrauben mit dem 10er Kopf gelöst, die Schraube mit dem 19er Kopf hat nur die Aufgabe das Loch zu schließen,geht mit der Hand wenn die 4 Schrauben gelöst sind!!!!!!
Ist bei der Marzocchi vollkommen anders wie 40 Jahre zuvor :shock: :shock:
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Peter schrieb:
Hi,
Was ich noch vergessen zu erwähnen habe:
Ich begreif wirklich nicht,dass die Profis, die die HP2 konstruiert haben,
solche Spiegelbefestigungen für ein Geländegängiges Bike
machen.
Fällt man mit dem Eisen ungeschickt , ist es möglich,dass der Haltebügel der Kplg.oder Bremsarmatur mit abbricht.
Dann heist es stehen lassen.!!!!! :twisted:
Der Gegenbügel für den Spiegel gehört seperat an den Lenker,sodass
das ganze mit der Kplg.oder der Bremse nix zum tun hat.
Das werde ich so schnells geht ändern.
Peter
hab seit einigen tagen nun auch an der HP die husky spiegel- diese haben ein stabiles knickgelenk- sowie eine eigene lenkerbesfestigung und sitzen etwas tiefer als die langen originaldinger.
fazit:
erfüllen in meinen augen voll den zweck- da ich sehr wenig auf der straße fahre stört mich der etwas eingeschränkte sichtbereich nicht. schließlich habe ich on road eh nie vorfahrt und jede ampel ist bei mir rot! zu gefährlich ist´s auf asphaltierten wegen... :roll:

in meinen augen empfehlenswert, das sie durch eine handbewegung in der versenkung verschwinden!
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
na...das hat nix mit unzerstörbar zu tun, wenn der unterfahrschutz nur noch an einer schraube hängend nach hinten abgerissen wird. felsiger untergrund hat zwar seinen preis- aber der unterfahrschutz sollte schon da bleiben wo er ist!
zudem habe ich bereits die 6.(in worten:sechste) schraube verloren...sogar eine von der rahmen / motorhalterung....irgendwie hab ich wohl ein montagsteil erwischt!
Was lese ich denn hier Shorty.....:D:D:D:D
 
Thema:

Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver????

Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver???? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben