Wochend Tour Luxemburg

Diskutiere Wochend Tour Luxemburg im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen, wir wollen uns am Samstag im Norden von Luxemburg zur Übernachtung treffen, bisher zu Fünft, gemischtes Trüppchen, zwei HP2E dabei...
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallöchen,

wir wollen uns am Samstag im Norden von Luxemburg zur Übernachtung treffen, bisher zu Fünft, gemischtes Trüppchen, zwei HP2E dabei. Nur mal so zur Info vorweg, falls jemand Langeweile hat? Frage Sascha noch, ob ich link der Unterkunft reinsetzen darf, oder ob das Werbung ist. Info morgen.
Andre
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
Dann eine

gute Tour, kann mich euch leider nicht anschlissen, die Regierung streigt:(
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Also, grünes Licht erhalten, wir treffen uns hier:

http://www.seylerhof.de/

Habe am Hof angerufen, eine größere Horde hat da nicht reserviert. Daher dürften reichlich Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sein. Wir nehmen das Zelt mit, habe allerdings Respekt von den Temperaturen, liegt bei mir ein paar Jahre zurück. Man kann auch ins Stroh oder aufs Zimmer.

Wolfram startet gegen 14.00-15.00 mit Anhang von Dillingen aus, ich kann ab 10.00 in Neuss los. Die Gestaltung der Anreise ist was mich betrifft flexibel, meine Einflugschneise ist irgendwo zwischen Köln und Aachen.
Sonntag in Ruhe Frühstücken (auch Nachzügler/Tagesgäste haben die Gelegenheit vorbei zu schauen) und vielleicht kleine Tour durch Lux, bis Nachmittags, und jeden verschlägt es wieder nach Haus.

Würden uns freuen, wenn noch welche dazustoßen.

Gruß Andre
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Regierung

gute Tour, kann mich euch leider nicht anschlissen, die Regierung streigt:(
Hi Sven,

Wolfram macht das geschickter, der nimmt seine Regierung mit.

Dann beim nächsten mal.
Deine Post ist angekommen, Danke
Andre
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
@ sven

wie andre schon sagte,finanzministerin ist bei der ausfahrt eingeladen,
so sind die wogen geglaettet.
wenn ich nun noch des naechtens bei ihr fuer warme fuesse sorgen kann,ist alles paletti.

@ rossi 508

"einflugschneise" nicht so woertlich nehmen...;)

bis morgen

gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hi zusammen,

wie war denn nun euer Wochenende.......

gruß stefan
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Schön wars

Hi zusammen,

wie war denn nun euer Wochenende.......

gruß stefan
Hallo Stefan,

danke der Nachfrage, es war wirklich nett. Bin froh, Wolfram und seine Finanzministerin kennengelernt zu haben, die Beiden verschaffen Eindruck, seine Vorstellung hier im Forum ist nicht nur so dahingeschrieben. Fotos hat er wohl die schöneren, ich denke er wird bei Zeiten noch was reinsetzen.

Die Lokalität war ok, so gewählt, daß aus dem Rheinland und dem Saarland nicht mehr als 200km anstanden (könnte übrigens auch für die Pfalz und den Taunus zutreffen). Wir haben trotz der Temperaturen (Nachts knapp unter Null und unter Kopfschütteln der Hausherren) die Zelte aufgestellt, und wider erwarten, wir haben nicht gefroren. Abends gab es Büffet und Gegrilltes, reichlich Zeit sich über die HP und anderes auszutauschen, und das eine oder andere Getränk zu sich zu nehmen.
Nach ausgedehntem Frühstück und kurzen Probefahrten der anderen Mopeds, sind wir dann gemeinsam über kleine Sträßchen noch ein Stück Richtung Süden, gegen 17.00 haben wir uns dann getrennt.

Schade war (hat dem Wochenende aber keinen Abbruch getan), daß nicht noch weitere dazugestoßen sind, denke da sind einige in der näheren Umgebung, die eine Tagestour hätten machen können. Selber Schuld.
Habe hier im Forum leider den Eindruck (muss ich auch mal loswerden), das die "Alteingesessenen" bereit sind, sich mit Ihresgleichen zu treffen, bei Treffen der Neuen sich später ärgern nicht dabeigewesen zu sein, wenn sich doch ein Bekannter dahin verirrt hat. Kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht beim Nächsten mal.
Gruß Andre
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Sorry Willi

Schade war (hat dem Wochenende aber keinen Abbruch getan), daß nicht noch weitere dazugestoßen sind, denke da sind einige in der näheren Umgebung, die eine Tagestour hätten machen können. Selber Schuld.
Habe hier im Forum leider den Eindruck (muss ich auch mal loswerden), das die "Alteingesessenen" bereit sind, sich mit Ihresgleichen zu treffen, bei Treffen der Neuen sich später ärgern nicht dabeigewesen zu sein, wenn sich doch ein Bekannter dahin verirrt hat. Kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht beim Nächsten mal.
Gruß Andre[/quote]

bei unserem Treffen im Bergischen bist Du kurzfristig dazugestoßen (zu den zwei Neuen), danke nochmal, klein aber fein.
Andre
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Andre,

bin auch einer von den "neuen" :rolleyes::rolleyes:

komme aus deiner großen Nachbarstadt :D und bin ganz aufgeschlossen mal mit HPlern gemeinsam durch die gegend zu fahren - hatte das mit luxenburg gelesen und wurde fast schwach...

irgend wie war mir das aber zu weit - hatte auch nicht so viel zeit am wochende - vielleicht klappts beim nächsten ausflug hier im bergischen.....

gruß stefan
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Gerne

fängt die gr0ße Stadt mit D an, oder weiter im Süden? Bin Zugereister und kenne mich mit den Grenzen von NE noch nicht so aus.

Andre
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ja ja

Habe hier im Forum leider den Eindruck (muss ich auch mal loswerden), das die "Alteingesessenen" bereit sind, sich mit Ihresgleichen zu treffen, bei Treffen der Neuen sich später ärgern nicht dabeigewesen zu sein, wenn sich doch ein Bekannter dahin verirrt hat. Kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht beim Nächsten mal.
Gruß Andre
na...ok, ist angekommen...;):p
erstmal danke für die infomail- und sorry das ich nicht geantwortet habe...
aber zur zeit klemmt´s zeitmäßig bei mir gewaltig.
und...auch straße nimmt man ab und an mit, findet man doch da wieder den einen oder anderen weg in´s holprige.
also nicht enttäuscht sein, kriegst schon noch den autogramm :D:p;)
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Fühlt sich ...

na...ok, ist angekommen...;):p
erstmal danke für die infomail- und sorry das ich nicht geantwortet habe...
aber zur zeit klemmt´s zeitmäßig bei mir gewaltig.
und...auch straße nimmt man ab und an mit, findet man doch da wieder den einen oder anderen weg in´s holprige.
also nicht enttäuscht sein, kriegst schon noch den autogramm :D:p;)
... jemand angesprochen? Der Gedanke war allgemein gefasst, wollte nicht einzelne damit ansprechen, obwohl passte wie Faust aufs Auge, oder so. Ich denke auch, der Zeitpunkt wird kommen, muss ja nicht mit der Brechstange sein.
Gruß Andre
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
das Problem

ist glaube ich der Faktor Zeit. Viele stehen im Stress und haben dann das Problem und können nicht immer wie Sie gerne wollen... oder dürfen nicht wie sie wollen:(
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo maedels und jungs,

den ausfuehrungen andrés ist fast nichts hinzuzufuegen.
wir waren ein gemischtes doppel bestehend aus 2 x ktm und 2 x bmw hp2,
plus eine r1150 gs.
nachdem fast alle noch bis samstag nachmittags fuer das deutsche finanzministerium malochen mussten,war der rest des lichten tages fuer die anreise reserviert.
andré erwartete die saarlaender bereits am seyler hof,
seine supermotobereifte hp2 mit einem wunderbar bis zur kante hin benutzten reifen laessig auf dem staender lehnend ;)

fuer den abend wurde ein buffet gerichtet,an dem wir uns - nachdem unsere zelte im parkaehnlichen areal aufgebaut waren - laben konnten.
fuer das geistige wohl sorgten die entsprechenden getraenke und die ebenso hochprozentigen (benzin)gespraeche.
...ist erstaunlich,wie gut die redegewandte rheinlaender zunge dann immer noch funktioniert...

die nacht im zelt war trotz der herbstlichen temperaturen passabel,auch klagte hinterher niemand ueber kalte fuesse...
...eher schon ueber dicke koepfe...aber nichts,was ein aspirin nicht kurieren wuerde.

nach einem ueberreichhaltigen fruehstuecksbuffet und einer bislang unbeantworteten frage (wer hat auf andrés hp2 geschissen?)
wurden die zelte abgebrochen.
nicht,ohne ein paar kleinere wartungsarbeiten an einer der beiden lc8 zu erledigen;)
so waren wir bereit,uns dem kurvengewirr kleiner und kleinster nebenstrassen hinzugeben.
danke andré,bist als scout ein ass!
die tankstellendichte in lux ist fuer hp2-verhaeltnisse ausreichend.
fuer die schotterfraktion haben wir heuer leider keine geheimtips parat,asphaltfahren war diesmal angesagt,zum leidwesen der nagelneuen stoppler an danielas superenduro...

vielleicht kann sich der ein oder andere ja dazu hinreisen lassen, zu uns zu stossen,wenn wieder mal was geplant ist.
gerne dann auch in dreck oder staub.

herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

danny & wolf(ram)
 

Anhänge

tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
gruppenbild...mit dame

seylerhof...die sogenannten "harten"...weil wir die einzigen besucher waren,die nicht in betten oder im heuspeicher,sondern im zelt uebernachteten,bekamen wir diesen spitznamen von der verwaltung verliehen :)
 

Anhänge

rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Also Wolfram,

die Worte die Du findest, dieses Wochenende zu umschreiben, ein Gedicht.

seine supermotobereifte hp2 mit einem wunderbar bis zur kante hin benutzten reifen laessig auf dem staender lehnend ;)
Alter Schmeichler:o

...ist erstaunlich,wie gut die redegewandte rheinlaender zunge dann immer noch funktioniert...
Den ganzen Abend an Panaché festhaltend und die Hochprozentigen Gaben des Hauses ausschlagend beobachten, wessen Zunge zu fortschreitender Stunde als erstes den Gehorsam verweigert.;)

...eher schon ueber dicke koepfe...aber nichts,was ein aspirin nicht kurieren wuerde.
Die Ausgabe der Medikamente habe ich irgendwie verpasst.

und einer bislang unbeantworteten frage (wer hat auf andrés hp2 geschissen?)
Ich hätte es fast allen Anwesenden zugetraut, aber es gab nur einen, der die Super Enduro seiner Frau kurz nach Sonnenaufgang auf einem umfassenden Slalomkurs zwischen den Zelten warmfuhr, er hätte noch rufen müssen: "Könnt Ihr auch nicht mehr schlafen". Keine Angst, wir waren unter uns.

nicht,ohne ein paar kleinere wartungsarbeiten an einer der beiden lc8 zu erledigen;)
Kleine orangene Farbtupfer verteilten sich im satten grün, über 1 1/2
Stunden legte die Orangene Ihr Gefieder zum Trocknen aus.

so waren wir bereit,uns dem kurvengewirr kleiner und kleinster nebenstrassen hinzugeben.
Bei Michelin die kleinen Weißen mit dem grünen Rand, die Karten sind frei verkäuflich.

danke andré,bist als scout ein ass!
Wieder Schmeichler, mit den Karten und den sonst vorfahrenden Scouts keine Leistung, schade daß es so früh dunkel wird, ich wurde gerade warm.

fuer die schotterfraktion haben wir heuer leider keine geheimtips parat,
Da lassen wir uns gerne von Ortskundigen führen, meldet Euch.

vielleicht kann sich der ein oder andere ja dazu hinreisen lassen, zu uns zu stossen,wenn wieder mal was geplant ist.
gerne dann auch in dreck oder staub.
Dazu muss man nichts sagen
Andre
 

Anhänge

rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Und wieder ist für das Wochenende schönes Wetter angesagt

und so haben wir uns kurzfristig entschlossen, am bereits oben vor Wochen erwähnten Seylerhof von Sa auf So zu übernachten. Der dort ursprünglich vorgesehene Diavortrag über eine Marokko Tour fällt wohl aus, aber ansonsten verspricht es so lustig zu werden, wie beim letzten mal.

Noch jemand ohne Ticket?

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ikser

Gast
Leider wird nichts

daraus.

Samstag ist jetzt ein Besuch beim Freundlichen und Räderwechsel angesagt. Werde dann wahrscheinlich am Sonntag mit Sascha und seinem Bruder etwas Erde unter die Räder nehmen ........ :D

Aber das mit Blubber müssen wir aber auf alle Fälle im Auge behalten.

Euch viel Spass !!!!


Grüße

Hansi
 
Thema:

Wochend Tour Luxemburg

Wochend Tour Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Am Wochende in Hechlingen gefahren.

    Am Wochende in Hechlingen gefahren.: Hi. komme soeben aus Hechlingen zurück. Die Neue ist handlicher als die Alte und tuckert so richtig schön durch die Übungen durch. Ich habe den...
  • Tour Österreich dieses Wochende 10. bis 11.06

    Tour Österreich dieses Wochende 10. bis 11.06: Hallo, kurzfristig haben meine Sozia und ich entschlossen eine Tour nach Österreich zu starten. Geplant ist eine gemütliche Ausfahrt erst Richtung...
  • Tour Österreich dieses Wochende 10. bis 11.06 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Am Wochende in Hechlingen gefahren.

    Am Wochende in Hechlingen gefahren.: Hi. komme soeben aus Hechlingen zurück. Die Neue ist handlicher als die Alte und tuckert so richtig schön durch die Übungen durch. Ich habe den...
  • Tour Österreich dieses Wochende 10. bis 11.06

    Tour Österreich dieses Wochende 10. bis 11.06: Hallo, kurzfristig haben meine Sozia und ich entschlossen eine Tour nach Österreich zu starten. Geplant ist eine gemütliche Ausfahrt erst Richtung...
  • Oben