Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wohin soll ich mich wenden...

Erstellt von Mantec, 27.04.2009, 22:30 Uhr · 15 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard Wohin soll ich mich wenden...

    #1
    ... nach dem ich meine "Tüv - und Zulassungsorgie" beinahe bewältigt hatte ( wie gesagt polnisches Fahrzeug mit polnischen Papieren, aber doch trotzdem ein bayerisches "Spezialprodukt" ) wollte ich erneut zum Tüv vorfahren , und dann dies :
    4. Gang... - beschleunigung - kurzes ruckeln , verschlucken... vom Gefühl her wie ein "Gangspringer bei der alten GS" - Gas weg, Kupplung - alles ok, 5. , 6. , Gang normal zu schalten ---- aber dann war Schicht im Schacht ---- mei HP steht nun im 6. ten Gang und läßt sich nicht mehr schalten...
    Wer weiß Rat bzw. wer hat einen unkomplizierten Kontakt zu BMW um den von mir bereits eingeleiteten anscheinend sehr bürokratischen Garantie-hickhack zu umgehen..... - Service-Wüste Deutschland...
    zur Info : EZ 07/08 2007 , scheckheft alles ok , aber anscheinend für Bmw Deutschland nicht so einfach "handlebar"...

    Gruß aus dem Allgäu

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Mantec Beitrag anzeigen
    mei HP steht nun im 6. ten Gang und läßt sich nicht mehr schalten...
    aua.

    Wer weiß Rat bzw. wer hat einen unkomplizierten Kontakt zu BMW um den von mir bereits eingeleiteten anscheinend sehr bürokratischen Garantie-hickhack zu umgehen..... - Service-Wüste Deutschland...
    zur Info : EZ 07/08 2007 , scheckheft alles ok , aber anscheinend für Bmw Deutschland nicht so einfach "handlebar"...
    was ist denn ueberhaupt das problem, wer hat wann und was gesagt, dass
    du meinst, es koennte probleme geben?

  3. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    es geht kein anderer Gang mehr rein.... und die HP steht ... es ist nichts blockiert ... und nu gehts um ne Garantie , Getriebe öffnen, dann evtl. Tausch, Reparatur, und natürlich die Kosten, und ich hab bei mir im Umkreis den naheliegenden Händler ausgesucht und uns Edmund himself hat anscheinend noch keinen Zugriff zwecks Bürokratie - Abbau....

    ... ein trauriger HP `ler...

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Sers Mantec,
    noch a bisserl Geduld. Die Kollegen mit Fachwissen kommen sicher bald wieder.
    Armer Kerl... ich drücke die Daumen!

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mantec Beitrag anzeigen
    es geht kein anderer Gang mehr rein.... und die HP steht ... es ist nichts blockiert ... und nu gehts um ne Garantie , Getriebe öffnen, dann evtl. Tausch, Reparatur, und natürlich die Kosten, und ich hab bei mir im Umkreis den naheliegenden Händler ausgesucht und uns Edmund himself hat anscheinend noch keinen Zugriff zwecks Bürokratie - Abbau....

    ... ein trauriger HP `ler...
    ich verstehe das problem nicht glaube ich, es ist:

    "EZ 07/08 2007 , scheckheft alles ok"

    nun zu einem authorisierten BMW Fachhaendler und fertig oder nicht?

    Du hast die HP2, das Scheckheft und eine EZ nach der Du noch in der
    normalen BMW Garantie/Gewaehrleistung bist. Wenn Dein aktueller Haendler
    da irgendwas nicht in den Griff kriegt mit BMW, dann solltest Du eventuell bei
    "BMW Direkt" vorsprechen. mail an motorrad@bmw.de mit den Eckdaten der
    HP2 und Deinen Daten inkl. Rufnummer und das sollte seinen Weg gehen.

    Oder meinst Du es koennte ein Problem sein, weil es eine importierte ist?

  6. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    @ Sascha : ich will kein armer Kerl sein - ich will nur.... - Fahren - ...und - ... es gibt immer eine Lösung....
    es ist nur so , daß es mich gewaltig nervt, daß ich zig-mal telefonier, persönlich mit " Verantwortlichen" spreche, diverse Papiere kopiere, faxe, vertröstet werde, und mir vorkomme als ob ich hier zum "Bittsteller" mutiere....

    ... let the good times roll...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #7
    Es gibt keine Garantieprobleme oder Bürokratie. Philo hat es im Endeffekt gesagt.
    Polen ist EU und Eu-weit sind Hersteller verpflichtet, die gleichen Garantiebestimmungen zu gewährleisten, egal wo das Fzg gekauft wurde!
    Nun hin mit der Kiste zu Händler, der MUSS das machen, sonst würde ich mal ne gepflegte "Drohung" auspacken. Rechtsschutz usw.
    Tiger

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard und - wie ist der Stand

    #8
    läuft sie schon wieder?

    Grüße, Markus

  9. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    ... nein, leider ist anscheinend beim "Freundlichen " noch nicht klar , obs aus München das OK gibt zwecks Garantie .. ... hab heut den Auftrag erteilt, das Getriebe zu öffnen...um einfach mal zu klären, was eigentlich sache ist...

    ... langsam nervts tierisch...

    Manfred

    P.S.... kennt vielleicht einer einen, der einen kennt...

  10. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #10
    Hallo Mantec, wie schon letzte Woche erwähnt zählt nicht der Tag der EZ für die Garantieansprüche sonder die Erstübergabe an den Kunden, ist übrigens im Kundendienstheft vermerkt. Sollte diese abgelaufen sein würde ich mir erst einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Grüße CAGE


    Zitat Zitat von Mantec Beitrag anzeigen
    ... nein, leider ist anscheinend beim "Freundlichen " noch nicht klar , obs aus München das OK gibt zwecks Garantie .. ... hab heut den Auftrag erteilt, das Getriebe zu öffnen...um einfach mal zu klären, was eigentlich sache ist...

    ... langsam nervts tierisch...

    Manfred

    P.S.... kennt vielleicht einer einen, der einen kennt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich oder soll ich nich......
    Von waschbaer im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:13
  2. Wohin Ölthemparaturgeber bei 100 GS?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:14
  3. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  4. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09
  5. Wohin im Mai
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 14:25