Wohin soll ich mich wenden...

Diskutiere Wohin soll ich mich wenden... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... nach dem ich meine "Tüv - und Zulassungsorgie" beinahe bewältigt hatte ( wie gesagt polnisches Fahrzeug mit polnischen Papieren, aber doch...
M

Mantec

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
... nach dem ich meine "Tüv - und Zulassungsorgie" beinahe bewältigt hatte ( wie gesagt polnisches Fahrzeug mit polnischen Papieren, aber doch trotzdem ein bayerisches "Spezialprodukt" ) wollte ich erneut zum Tüv vorfahren , und dann dies :
4. Gang... - beschleunigung - kurzes ruckeln , verschlucken... vom Gefühl her wie ein "Gangspringer bei der alten GS" - Gas weg, Kupplung - alles ok, 5. , 6. , Gang normal zu schalten ---- aber dann war Schicht im Schacht ---- mei HP steht nun im 6. ten Gang und läßt sich nicht mehr schalten...
Wer weiß Rat bzw. wer hat einen unkomplizierten Kontakt zu BMW um den von mir bereits eingeleiteten anscheinend sehr bürokratischen Garantie-hickhack zu umgehen..... - Service-Wüste Deutschland... :mad:
zur Info : EZ 07/08 2007 , scheckheft alles ok , aber anscheinend für Bmw Deutschland nicht so einfach "handlebar"...

Gruß aus dem Allgäu
 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
mei HP steht nun im 6. ten Gang und läßt sich nicht mehr schalten...
aua.

Wer weiß Rat bzw. wer hat einen unkomplizierten Kontakt zu BMW um den von mir bereits eingeleiteten anscheinend sehr bürokratischen Garantie-hickhack zu umgehen..... - Service-Wüste Deutschland... :mad:
zur Info : EZ 07/08 2007 , scheckheft alles ok , aber anscheinend für Bmw Deutschland nicht so einfach "handlebar"...
was ist denn ueberhaupt das problem, wer hat wann und was gesagt, dass
du meinst, es koennte probleme geben?
 
M

Mantec

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
es geht kein anderer Gang mehr rein.... und die HP steht ... es ist nichts blockiert ... und nu gehts um ne Garantie , Getriebe öffnen, dann evtl. Tausch, Reparatur, und natürlich die Kosten, und ich hab bei mir im Umkreis den naheliegenden Händler ausgesucht und uns Edmund himself hat anscheinend noch keinen Zugriff zwecks Bürokratie - Abbau.... ;)

... ein trauriger HP `ler...
 
H

HP2Sascha

Gast
Sers Mantec,
noch a bisserl Geduld. Die Kollegen mit Fachwissen kommen sicher bald wieder.
Armer Kerl... ich drücke die Daumen!
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
es geht kein anderer Gang mehr rein.... und die HP steht ... es ist nichts blockiert ... und nu gehts um ne Garantie , Getriebe öffnen, dann evtl. Tausch, Reparatur, und natürlich die Kosten, und ich hab bei mir im Umkreis den naheliegenden Händler ausgesucht und uns Edmund himself hat anscheinend noch keinen Zugriff zwecks Bürokratie - Abbau.... ;)

... ein trauriger HP `ler...
ich verstehe das problem nicht glaube ich, es ist:

"EZ 07/08 2007 , scheckheft alles ok"

nun zu einem authorisierten BMW Fachhaendler und fertig oder nicht?

Du hast die HP2, das Scheckheft und eine EZ nach der Du noch in der
normalen BMW Garantie/Gewaehrleistung bist. Wenn Dein aktueller Haendler
da irgendwas nicht in den Griff kriegt mit BMW, dann solltest Du eventuell bei
"BMW Direkt" vorsprechen. mail an motorrad@bmw.de mit den Eckdaten der
HP2 und Deinen Daten inkl. Rufnummer und das sollte seinen Weg gehen.

Oder meinst Du es koennte ein Problem sein, weil es eine importierte ist?
 
M

Mantec

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
@ Sascha : ich will kein armer Kerl sein - ich will nur.... - Fahren - ...und - ... es gibt immer eine Lösung....:)
es ist nur so , daß es mich gewaltig nervt, daß ich zig-mal telefonier, persönlich mit " Verantwortlichen" spreche, diverse Papiere kopiere, faxe, vertröstet werde, und mir vorkomme als ob ich hier zum "Bittsteller" mutiere....

... let the good times roll... :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gibt keine Garantieprobleme oder Bürokratie. Philo hat es im Endeffekt gesagt.
Polen ist EU und Eu-weit sind Hersteller verpflichtet, die gleichen Garantiebestimmungen zu gewährleisten, egal wo das Fzg gekauft wurde!
Nun hin mit der Kiste zu Händler, der MUSS das machen, sonst würde ich mal ne gepflegte "Drohung" auspacken. Rechtsschutz usw.
Tiger
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
und - wie ist der Stand

läuft sie schon wieder?

Grüße, Markus
 
M

Mantec

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
... nein, leider ist anscheinend beim "Freundlichen " noch nicht klar , obs aus München das OK gibt zwecks Garantie .. :mad: ... hab heut den Auftrag erteilt, das Getriebe zu öffnen...um einfach mal zu klären, was eigentlich sache ist...

... langsam nervts tierisch...

Manfred

P.S.... kennt vielleicht einer einen, der einen kennt...;)
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Hallo Mantec, wie schon letzte Woche erwähnt zählt nicht der Tag der EZ für die Garantieansprüche sonder die Erstübergabe an den Kunden, ist übrigens im Kundendienstheft vermerkt. Sollte diese abgelaufen sein würde ich mir erst einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Grüße CAGE


... nein, leider ist anscheinend beim "Freundlichen " noch nicht klar , obs aus München das OK gibt zwecks Garantie .. :mad: ... hab heut den Auftrag erteilt, das Getriebe zu öffnen...um einfach mal zu klären, was eigentlich sache ist...

... langsam nervts tierisch...

Manfred

P.S.... kennt vielleicht einer einen, der einen kennt...;)
 
skates-for-you

skates-for-you

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Bei welchen Händler steht sie

Servus

Da ist der Inline-Skate-Guru aus dem Allgäu

Danke für das obige Kompliment

Was macht deine HP

Hoffe das es ein Gutes ende nimmt und dein Händler dich richtig unterstützt


Gruß MICHEL
 
skates-for-you

skates-for-you

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
FÄHRT SIE ODER STEHT SIE

Was ist los mit deiner HP

Info bitte

Gruß MICHEL
 
M

Mantec

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
...steht immer noch beim Händler und wartet auf die "Begutachtung" von BMW - noch nicht einmal aufgemacht hamm sie das Getriebe:mad::mad:

....Habe am Samstag dann denn Auftrag erteilt , daß Getriebe zu öffnen ...

....schau mer mal...
 
M

Mantec

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
Sie steht wieder im Stall... :)

... aber das, was die letzten 5 Wochen abgelaufen ist, war so mit das letzte was ich in einem "Dienstleistungs - und Service - Betrieb" erlebt habe....

seis drum , das Getriebe wurde ersetzt auf Garantie... über alles andere möchte ich im Moment "noch" nicht berichten...:mad:

auf alle Fälle hatte ich heut einen schönen "Ausritt"... :D:D:D

wünsche allen noch nen schönen Abend und schöne Pfingsttage....

Gruß aus OA
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Na endlich!

Jetzt aber los! Viel Spaß und schöne Feier/Ferientage.

Gr, cowy
 
Thema:

Wohin soll ich mich wenden...

Wohin soll ich mich wenden... - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben