B
BMWHP2
Gast
ist eigentlich das Kabel zwischen Fußbremshebel und Rahmen ?
ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht - aber was bewirkt denn da das Kabel ?Dir beim fahren im Unterholz keine
Äste etc. dazwischenklemmen.
Also eine art Ast-Abweiser.
beschreibt das Bi M dabbelju auch so ?verhindert,daß sich ein Ast etc. zwischen Fussbremshebel und Rahmen verklemmt und somit das Bremsen verhindert!
und ich hab lang und hartnäckig daran geglaubt, dass das eine mechanische Maximalbegrenzung des Bremshebelweges ist . ( Lieferumfang ohne Aufpreis ) damit keiner in Panik die Dichtungen der Radbremszylinder durchdrückt - Hmmm..... So kann man sich täuschennicht nur dazwischen kommt, sondern auch den hebel nach außen drückt!
....und bmw meint das auch so
und wo ist dann das Kabel, das die Erdung herstellt ? ( die 21 und 18 Zoll Excell Felgen mit 18 mm Stollenreifen lassen nichts zur Erdung durch )ist der Blitzableiter, wenn Du plötzlich und panisch drauftrittst
und die korrekte Bezeichnung ist: brake snakeWozu ist eigentlich das Kabel zwischen Fußbremshebel und Rahmen ?
und auch gegen Schlangen im outbackDamit Dir beim fahren im Unterholz keine
Äste etc. dazwischenklemmen.
Was ist dann wenn man eine Serienfremde Hawker Odyssey 545 verbaut hat ? Zerlegt es die dann komplett wenn man die Hybridenergie über das Bremspedalrückhaltesnakekabel einleitet ?in der Hinterradaufnahme ist ein Spule, die die Bremsenergie in Strom umwandelt und die schlappe Batterie unterstützt. Wer mehr bremst, kann öfter starten, habe nur das (+) Kabel noch nicht gefunden.
Schalke scheint demnach nie zu bremsen.
André
Ist ne Hochstrom Type, die müsste das abkönnen. Ist aber kein Zyklentyp, also den ganzen Tag leerfahren (und nicht bremsen) und dann Abends erst vor der Garage aufladen (durch Bremsen) geht nicht.Was ist dann wenn man eine Serienfremde Hawker Odyssey 545 verbaut hat ? Zerlegt es die dann komplett wenn man die Hybridenergie über das Bremspedalrückhaltesnakekabel einleitet ?
soll heissen - Kabel aushängen ( nicht im Unterholz fahren ) um keine Rückladung in die Batterie zu habenIst ne Hochstrom Type, die müsste das abkönnen. Ist aber kein Zyklentyp, also den ganzen Tag leerfahren (und nicht bremsen) und dann Abends erst vor der Garage aufladen (durch Bremsen) geht nicht.
André
hast das Kabel nicht richtig gespannt, daher ( original ) Batterie ( nicht ) leerDanke Rossi!
Jetzt weiß ich endlich warum ich nicht zur HP 2 - Untergruppe "Klack-Klack" gehöre!
Aushängen auf keinen Fall, dann ist der Kreis unterbrochen. Hab mich da noch nicht weiter mit beschäftigt, (+) Kabel such ich ja auch noch. Aber frag doch mal Schalke, seine Batterie ist immer leer und der legt sich scheinbarer öfter aufs Blatt, das was er macht musst Du dann nur vermeiden.soll heissen - Kabel aushängen ( nicht im Unterholz fahren ) um keine Rückladung in die Batterie zu haben
Man könnte das Kabel auch lockerer einstellen - oder