Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

wozu der Raum hinter dem Luftfederbein?

Erstellt von renieh, 01.05.2011, 22:11 Uhr · 19 Antworten · 2.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard wozu der Raum hinter dem Luftfederbein?

    #1
    hallo,
    habe meine HP2 erst seit kurzem und würde gerne wissen: wozu dient der zylindrische Leerraum (ca. 9 cm i.D. x 15 cm) unter der Sitzbank hinter dem Luftfederbein? gibts dafür evtl. eine passende Werkzeug-dose/-tasche) ?

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Idee das Rätsel - die Lösung

    #2
    Hallo Heiner,

    in der USA-Version ist dort ein Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung untergebracht. ( Die Amis sind schon konsequente Umweltpedanten )

    Von TT gibt es eine Werkzeugtasche für diese Stelle.

    Ich habe dort mein Notlaufkit in einer passgenauen Rohrdose in "Wagenfarbe" (grau ) untergebracht. Ein Foto kann ich gerne nachliefern.

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Blinzeln Nachlieferung

    #3
    So ich bin eben kurz vor Sonnenuntergang noch mal schnell mit dem Fotoapparat um das Motorrad gelaufen.

    Es sind 2 Verschlusskappen und ein Doppelnippel aus der Abwasserabteilung ( igitt ).
    Ralf die Qualle (schöne Grüße ) kann bestimmt die genauen Daten liefern.

    Und nicht vergessen, zum Druckausgleich habe ich an der Seite ein 0,5 mm Loch gebohrt, sonst gehen die Deckel bei Wärme / Kälte / Höhe etc. rein und raus.

    In der Mulde des Innenkotflügels ist schon ein Durchführung für einen Kabelbinder, damit auch alles fest sitzt. ( Bild 3 )

    Viel Spaß beim Basteln.

    notlaufkit-001.jpgnotlaufkit-002.jpgnotlaufkit-003.jpgnotlaufkit-004.jpg

  4. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Basteln.
    Danke Willi, so hatte ich mir das auch schon gedacht!
    Allerdings werde ich wohl doch eine (verformbare) Stofftasche bevorzugen, da rappelts nicht und man kriegt mehr rein!
    Habe heute die LED-Blinker vom Vorbesitzer entfernt und durch einfache H 10 W - Blinker ersetzt! Und die kleine PUIG-Scheibe angebracht (a la Peter), weil mir der Fahrtwind doch zu arg ist und ein "Versteck" fürs Navi gebraucht wird!
    Jetzt suche ich noch nach einer einfachen Lösung für die Anbringung von Ortlieb-Hecktaschen am Rahmen, vor allem mit Schutz vor dem Akropovic links.
    dann kanns losgehen ... und so kann man sich beschäftigen...

    bis bald mal

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #5
    Hi,

    also ich finde mein Moped braucht auch so ein Abwassersystem. Ich habe aktuell die TT Tasche drib, die gefällt mir aber nicht so gut.
    Kostet ja nicht die Welt so eine Abwassermuffe. Ich werds mal probieren.

    Gruß
    Rüdiger

  6. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rudyonline Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich finde mein Moped braucht auch so ein Abwassersystem. Ich habe aktuell die TT Tasche drib, die gefällt mir aber nicht so gut.
    Kostet ja nicht die Welt so eine Abwassermuffe. Ich werds mal probieren.

    Gruß
    Rüdiger
    hallo Rüdiger,
    falls du die TT-Tasche dann evtl. günstig abgeben willst: ich wäre interessiert!

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Ralf die Qualle (schöne Grüße ) kann bestimmt die genauen Daten liefern.
    sag bloß das dingen hat qualle für dich gebastelt uns sagt mir nichts, der schuft.
    na warte ralf, ich komm am samstag in deine nähe, dann kannste was erleben

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Blinzeln

    #8
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    sag bloß das dingen hat qualle für dich gebastelt uns sagt mir nichts, der schuft.
    Nein Mathias,

    Qualle war vollständig unbeteiligt, Du brauchst ihn nicht zu maßregeln.

    Das "Projekt" habe ich schon selbst geschafft, von der Idee bis zur Umsetzung. (Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt.)

    Qualle habe ich nur ins Spiel gebracht, damit, wenn er hier mitliest, einen seiner wohltuenden Kommentare abgibt, speziell vllt. aus seinem beruflichen Blickwinkel und mit seinen Erweiterungsvorschlägen.

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    verstehe

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Nein Mathias,

    Qualle war vollständig unbeteiligt, Du brauchst ihn nicht zu maßregeln.
    Puuuhhhh, danke, er hätte mir das sonst vielleicht gar nicht geglaubt...

    Das "Projekt" habe ich schon selbst geschafft,
    NA! Sei ehrlich!!!

    von der Idee bis zur Umsetzung. (Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt.)
    Das scheint jedenfalls zu stimmen, denn solch ein filigranes Meisterwerk der thermoplastischen Laienkunst ist mir selten unter mein meisterliches Auge gekommen!
    Grade auch die Berücksichtigung kontrollierter Klimatechnik minimalistisch auf so geringem Raum, ein Traum!
    Es scheint mir angemessen, ein wenig Respekt zu zollen...


    Qualle habe ich nur ins Spiel gebracht, damit, wenn er hier mitliest, einen seiner wohltuenden Kommentare abgibt, speziell vllt. aus seinem beruflichen Blickwinkel und mit seinen Erweiterungsvorschlägen.
    Oh, was spielt Ihr denn ???
    Einer meiner Spitzel hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß hier auf mich aufmerksam gemacht wurde
    Warum hätte ich hier mitlesen sollen, kann doch nicht jedes mal, wenn einer von seinem Rohr schwärmt, zur Stelle sein...
    Aber auch hier wird wieder deutlich, daß es nicht auf die Länge ankommt. Gut für mein Ego...
    Wohltuenden Kommentar So meine ich das eigentlich eher selten... Warum versteht mich bloß niemand...
    Vielleicht sollte ich mir sowas in der Art auch konstuieren, damit ich mich nicht auf eine Priorität festlegen muß:



    Denn wie ich mittlerweile feststellen durfte schadet es nicht, einige Pakete Kabelbinder, eine Kupplungsarmatur, Spiegel, einen LiMa-Rotor, einen Fernlichtschalter, einen Ventildeckel, Bindedraht für die Sternmuttern, Schrauben und Muttern verschiedenster Größen und Arten und ein Ladegrät dabeizuhaben.
    Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Abwassertechnik befürchte ich jedoch, daß es mit dem eingangs zur Ansicht gestellten Produkt, sorry, Projekt zu Diskrepanzen führen könnte.
    Vielleicht wäre ein weiterzuverfolgender Gedanke, eine Vakuumpumpe an die Klimaanlage anzuschließen...
    Nun, wie dem auch sei, das birgt Potential!

    Gut gemacht


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...was ist das bzw. wozu ist das nützlich?
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:43
  2. Wozu
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 10:00
  3. Wozu Straßenreifen?
    Von simmerl im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:08
  4. Wozu Ampeln?
    Von Robert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 12:21
  5. Wozu Endurohelm?
    Von Schorsch im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:00