Wunderlich Gabelbrücke

Diskutiere Wunderlich Gabelbrücke im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi together und allen noch ein gutes neues Jahr Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Wunderlich Gabelbrücke? Ich möchte keine Diskussion über...
Hägar

Hägar

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Schweiz / Mittelland
Modell
HP2 Enduro
Hi together und allen noch ein gutes neues Jahr
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Wunderlich Gabelbrücke?
Ich möchte keine Diskussion über Sinn und Unsinn einer Investition von 699 Euro (Eine Rallye Pro Jacke von BMW schlägt auch mit über 500 Euronen zu Buche):D
Mich würde einfach interessieren, sind dann alle mehrfach genannten "Probleme" weg.
Mit den progressiven Federn das Dämpfungsverhalten feiner? usw.
(Habe leider im Technik-Teil nichts entspr. gefunden)
Danke für eure Feedbacks
Sportliche Grüsse
Hägar
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kenne keine der sie hat, aber einige die sie wollen :D übrigens wurde der Verkaufspreis von Wundersam auf 699 korrigiert. Vorher war sie teurer.
In der Zeitschrift "Enduro" war mal ein Test dieser Brücke drin, google mal danach. die waren wohl total begeistert.
Grüße
Tiger
 
Hägar

Hägar

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Schweiz / Mittelland
Modell
HP2 Enduro
Danke

erstmals für die Feedback's
So wie es ausschaut, hat wohl niemand hier im Forum diese
"Brücke" verbaut und kann auch keine Erfahrung darüber kundtun
Schade eigentlich...:D
Sportliche Grüsse
Hägar
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
erstmals für die Feedback's
So wie es ausschaut, hat wohl niemand hier im Forum diese
"Brücke" verbaut und kann auch keine Erfahrung darüber kundtun
Schade eigentlich...:D
Sportliche Grüsse
Hägar
tja dann mußt wohl DU den Vorreiter machen und uns dann DEINE Erfahrungen posten :D:D:D:D:D
Tiger
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
oder

einer muss sie kaufen und mir dann mal für 2 Wochen leihen :o
Dann gibts kleine Brüder und Schwesterlein :D:D:D
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Hört sich gut an ... weißt das Material ?
könnt mer ja in der Qualität noch eins drauf geben wenns da noch was besseres gibt ^^

Ich nehm dann eine aus Titan :D:D

Nur mim Tüv is dann wieder a sach ...
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hähhh

Hört sich gut an ... weißt das Material ?
könnt mer ja in der Qualität noch eins drauf geben wenns da noch was besseres gibt ^^

Ich nehm dann eine aus Titan :D:D

Nur mim Tüv is dann wieder a sach ...
TÜV??? ;)

Meiner freut sich immer so, dass er mal eine HP vor sich hat :D
Meinst du der sieht, dass da eine andere Gabelbrücke verbaut ist??
Also im Herbst war ich mit Zusatztank, Sportkrümmer ohne Kat, vorne und hinten verschiedenen Reifenfabrikat, Touratech Lampen, keinem Spritzschutz....

und sagar die Asu hab ich gepackt (vielleicht dank des fehlenden Drehzahlmessers) :D:D:D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
So´n

Tüv Menschen möcht ich auch haben!!:cool:;)

habe mir auch schon oft die Wunderliche GB angeschaut;););)
gefällt mir sehr gut!

Was mich mal interessieren würde, wie viele von uns hier kein GB Problem haben!!! Und wenn ja, wann (Km) es auftauchte.
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Ach so


Nee.. Great Britain:eek:


GabelBrücke
Also meine wurde letztes Jahr im Herbst getauscht. Seitdem bin ich eigentlich recht zufrieden. Keine Geräusche - kein Knacken. Ich habe die Wilbers Federn verbaut, und damit ein recht akzeptables Federverhalten.
Wäre mal interessant, wieviel den Leuten so ein eloxiertes Teil wert ist?
700 wären mir zuviel!
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
700,- ..

wär mir auch zuviel,
wenn das Prob. kostenlos von BMW gelöst wird.:)

Bis jetzt macht meine Gabelbrücke noch keine Prob.
Drum wär´s mal Interessant,wie viele von uns keine Prob.
mit der gabelbrücke haben.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Si, ich habe jetzt die Wunderlich Gabelbrücke zusammen mit den passenden Wirthfedern drin.

Und ..... komme gerade von der ersten richtigen Ausfahrt zurück .....
Juhu ich hab ne Gabel, die funktioniert!!!
Vorher wars ein rechter Dreck, wenn man die HP2 Gabel mit der der LC8 vergleicht. Aber jetzt tut sie das, was sie tun soll ...... Federn! und zwar richtig!

Jetzt fehlt mir leider die Zeit, die Gabel noch ein zu stellen .... Kommt aber auch noch
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gib doch mal einen näheren Bericht Advi, das interessiert mich auch.
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hattest du von BMW schon das Gabelupdate machen lassen?
wie war vorher das Ansprechverhalten? bockig als ob es beim Kanaldeckel immer so bischen prellt? so ist es bei mir, obwohl ich die statische Druckdämpfung ganz raus hab und nur mit dynamischer fahre.
es ist zwar nach dem Update deutlich besser, aber von einer WP Gabel Meilen entfernt. die hatte ich in der 990 KTM drin.
Zumindest das klappern ist weg, aber zufrieden bin ich nicht.
führst du die Verbesserung auf die Gabelbrücke zurück?
ich fand das Ansprechverhalten mit dem Wilbersfedern schon verbessert.
Tiger
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Genau, bockig ohne Ende!
Ich war mit der Gabel auch schon bei BMW und das hatte alles nicht sooo viel gebracht.
Ob das Gabelupdate gemacht wurde, weiß ich so nicht. Normalerweise verbauen die aber alles von sich aus.

Eigentlich hatte ich schon Wilbers Federn hier, aber nie eingebaut.

Und da mich die Gabel immer so genervt hatte und der ex Enduro Meister vom Wunderlich Dirk Thelen mir mal empfohlen hatte die Gabelbrücke zu tauschen, habe ich dieses getan. Er hatte gemeint, das würde genügen, ich bräuchte keine andere Gabel einbauen. Und da er mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, dachte ich, ich traue einem erfahrenen Spezialisten.
So gesehen kann ich nur von Gesamtkonzept reden. Also Brücke + spezielle Wilbers Federn - eben für die Kombination.

Leider hatte ich immer noch keine rechte Zeit, zu versuchen die Gabel ein zu stellen und zu schauen, dass ich sie meinen Bedürfnissen anpasse.
Ich bin normalerweise der super super soft Fahrer, was die Einstellungen der Federungen angeht. Also bestes Ansprechverhalten ohne Härte. Und so kann man die Gabel gut "springen" lassen bzw eben genau nicht mehr :D

Wenn ich Zeit hätte würde ich mal die Sumos drauf machen, dann würde ich gleich sehen, es bringen würde.
Aber keine Zeit, bin dieses Wochenende wahrscheinlich mit der KTM weg, weil ich Gepäck dabei habe und die Laptops müssen in die Koffer. Nächste Woche ist voll, am Wochenende arbeiten und .... selbstständig eben

Jetzt ist es so, dass die Federung vorne ok ist, aber das Luftfederbein nervt.
Normalerweise hätte ich es schon lange rausgeschmissen, es ist viel zu hart, zu unsensibel, einfach recht mies im Ansprechverhalten. Im Gelände finde ich, geht es noch ganz gut, aber auf der Strasse einfach mies.
Lasse es aber drin, weil ich es sehr schätze, dass ich hinten ablassen kann.
Bin ja zu 99% alleine unterwegs, wenn ich ein bisschen rumdreckle und da kommt es ja immer wieder vor, dass ich hängen bleibe.
Außerdem habe ich den Verdacht, ich werde langsam aber sicher ein Schisser und mag es, wenn ich an schwierigen Stellen halbwegs auf den Boden komme und dann irgendwie drehen kann. Statt einfach umzufallen, weil die Füsse den Boden nicht richtig berühren.
So fahre ich mit der HP2 noch Dinge, bei denen ich mit der LC8 rumgedreht habe, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich durchkommen werde. Und die Sicherheit auf den Boden zu kommen, halbwegs sicher absteigen zu können und wieder rauf zu kommen hat was.
 
Thema:

Wunderlich Gabelbrücke

Wunderlich Gabelbrücke - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • Wunderlich TRiqx Gabelbrücke, Erhöhung gesucht

    Wunderlich TRiqx Gabelbrücke, Erhöhung gesucht: Servus Gemeinde, meine HP hat die Wunderlich Gabelbrücke montiert. Wer weiss welche Lenkererhöhung passt? Alternativ wäre ein höherer Lenker, was...
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten

    Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • Wunderlich TRiqx Gabelbrücke, Erhöhung gesucht

    Wunderlich TRiqx Gabelbrücke, Erhöhung gesucht: Servus Gemeinde, meine HP hat die Wunderlich Gabelbrücke montiert. Wer weiss welche Lenkererhöhung passt? Alternativ wäre ein höherer Lenker, was...
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten

    Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Oben