Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Wunderlich Gabelbrücke

Erstellt von Hägar, 03.01.2009, 12:03 Uhr · 27 Antworten · 4.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Beitrag So´n

    #11
    Tüv Menschen möcht ich auch haben!!

    habe mir auch schon oft die Wunderliche GB angeschaut
    gefällt mir sehr gut!

    Was mich mal interessieren würde, wie viele von uns hier kein GB Problem haben!!! Und wenn ja, wann (Km) es auftauchte.

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard ja was heißt den GB

    #12
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen

    Was mich mal interessieren würde, wie viele von uns hier kein GB Problem haben!!!
    Griminalbolizei

  3. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Griminalbolizei

    Nee.. Great Britain


    GabelBrücke

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Blinzeln Ach so

    #14
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen

    Nee.. Great Britain


    GabelBrücke
    Also meine wurde letztes Jahr im Herbst getauscht. Seitdem bin ich eigentlich recht zufrieden. Keine Geräusche - kein Knacken. Ich habe die Wilbers Federn verbaut, und damit ein recht akzeptables Federverhalten.
    Wäre mal interessant, wieviel den Leuten so ein eloxiertes Teil wert ist?
    700 wären mir zuviel!

  5. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard 700,- ..

    #15
    wär mir auch zuviel,
    wenn das Prob. kostenlos von BMW gelöst wird.

    Bis jetzt macht meine Gabelbrücke noch keine Prob.
    Drum wär´s mal Interessant,wie viele von uns keine Prob.
    mit der gabelbrücke haben.

  6. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #16
    Si, ich habe jetzt die Wunderlich Gabelbrücke zusammen mit den passenden Wirthfedern drin.

    Und ..... komme gerade von der ersten richtigen Ausfahrt zurück .....
    Juhu ich hab ne Gabel, die funktioniert!!!
    Vorher wars ein rechter Dreck, wenn man die HP2 Gabel mit der der LC8 vergleicht. Aber jetzt tut sie das, was sie tun soll ...... Federn! und zwar richtig!

    Jetzt fehlt mir leider die Zeit, die Gabel noch ein zu stellen .... Kommt aber auch noch

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    gib doch mal einen näheren Bericht Advi, das interessiert mich auch.
    Tiger

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #18
    Machen wir es mal so, was willst Du denn genau wissen?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    Hattest du von BMW schon das Gabelupdate machen lassen?
    wie war vorher das Ansprechverhalten? bockig als ob es beim Kanaldeckel immer so bischen prellt? so ist es bei mir, obwohl ich die statische Druckdämpfung ganz raus hab und nur mit dynamischer fahre.
    es ist zwar nach dem Update deutlich besser, aber von einer WP Gabel Meilen entfernt. die hatte ich in der 990 KTM drin.
    Zumindest das klappern ist weg, aber zufrieden bin ich nicht.
    führst du die Verbesserung auf die Gabelbrücke zurück?
    ich fand das Ansprechverhalten mit dem Wilbersfedern schon verbessert.
    Tiger

  10. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #20
    Genau, bockig ohne Ende!
    Ich war mit der Gabel auch schon bei BMW und das hatte alles nicht sooo viel gebracht.
    Ob das Gabelupdate gemacht wurde, weiß ich so nicht. Normalerweise verbauen die aber alles von sich aus.

    Eigentlich hatte ich schon Wilbers Federn hier, aber nie eingebaut.

    Und da mich die Gabel immer so genervt hatte und der ex Enduro Meister vom Wunderlich Dirk Thelen mir mal empfohlen hatte die Gabelbrücke zu tauschen, habe ich dieses getan. Er hatte gemeint, das würde genügen, ich bräuchte keine andere Gabel einbauen. Und da er mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, dachte ich, ich traue einem erfahrenen Spezialisten.
    So gesehen kann ich nur von Gesamtkonzept reden. Also Brücke + spezielle Wilbers Federn - eben für die Kombination.

    Leider hatte ich immer noch keine rechte Zeit, zu versuchen die Gabel ein zu stellen und zu schauen, dass ich sie meinen Bedürfnissen anpasse.
    Ich bin normalerweise der super super soft Fahrer, was die Einstellungen der Federungen angeht. Also bestes Ansprechverhalten ohne Härte. Und so kann man die Gabel gut "springen" lassen bzw eben genau nicht mehr

    Wenn ich Zeit hätte würde ich mal die Sumos drauf machen, dann würde ich gleich sehen, es bringen würde.
    Aber keine Zeit, bin dieses Wochenende wahrscheinlich mit der KTM weg, weil ich Gepäck dabei habe und die Laptops müssen in die Koffer. Nächste Woche ist voll, am Wochenende arbeiten und .... selbstständig eben

    Jetzt ist es so, dass die Federung vorne ok ist, aber das Luftfederbein nervt.
    Normalerweise hätte ich es schon lange rausgeschmissen, es ist viel zu hart, zu unsensibel, einfach recht mies im Ansprechverhalten. Im Gelände finde ich, geht es noch ganz gut, aber auf der Strasse einfach mies.
    Lasse es aber drin, weil ich es sehr schätze, dass ich hinten ablassen kann.
    Bin ja zu 99% alleine unterwegs, wenn ich ein bisschen rumdreckle und da kommt es ja immer wieder vor, dass ich hängen bleibe.
    Außerdem habe ich den Verdacht, ich werde langsam aber sicher ein Schisser und mag es, wenn ich an schwierigen Stellen halbwegs auf den Boden komme und dann irgendwie drehen kann. Statt einfach umzufallen, weil die Füsse den Boden nicht richtig berühren.
    So fahre ich mit der HP2 noch Dinge, bei denen ich mit der LC8 rumgedreht habe, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich durchkommen werde. Und die Sicherheit auf den Boden zu kommen, halbwegs sicher absteigen zu können und wieder rauf zu kommen hat was.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gabelbrücke W...
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:26
  2. R 1150 GS Gabelbrücke vermessen?
    Von TimGS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 09:37
  3. gabelbrücke
    Von Buntspecht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:18
  4. Gabelbrücke
    Von iceroom im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 00:55
  5. Gabelbrücke.....die letzte!
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 18:39