S
Schlonz
was ist denn der physikalische Hintergrund, dass eine andere Gabelbrücke das Ansprechverhalten verändert?
Ich finde das recht komisch, was BMW da mit den Gabeln treibt. Bei der MM ist es so, dass manche Gabeln ganz gut laufen, so z.B. meine und den vollen Federweg zur Verfügung stellen. Andere, und das habe ich persönlich gesehen, sind bocksteif, haben vielleicht 50 mm Federweg und sind durch keine Einstellung dieser Welt dazu zu bewegen, dieses Verhalten zu ändern. Ich kenne einen, der daran schier verzweifelt ist.
Eine wertige Gabel stünde den HPs gut zu Gesicht und wären bei den Preisen auch gerechtfertigt. Ich würde an der MM lieber auf das ganze Carbon Gedöns verzichten und dafür eine wertigere Gabel haben, wobei ich nicht wirklich unzufrieden bin, aber sie ist schon nicht die sensibelste
Ich finde das recht komisch, was BMW da mit den Gabeln treibt. Bei der MM ist es so, dass manche Gabeln ganz gut laufen, so z.B. meine und den vollen Federweg zur Verfügung stellen. Andere, und das habe ich persönlich gesehen, sind bocksteif, haben vielleicht 50 mm Federweg und sind durch keine Einstellung dieser Welt dazu zu bewegen, dieses Verhalten zu ändern. Ich kenne einen, der daran schier verzweifelt ist.
Eine wertige Gabel stünde den HPs gut zu Gesicht und wären bei den Preisen auch gerechtfertigt. Ich würde an der MM lieber auf das ganze Carbon Gedöns verzichten und dafür eine wertigere Gabel haben, wobei ich nicht wirklich unzufrieden bin, aber sie ist schon nicht die sensibelste