Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Wunderliche Scheibe für die MM

Erstellt von PeterA, 17.05.2008, 16:17 Uhr · 21 Antworten · 3.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard Wunderliche Scheibe für die MM

    #1
    Hallo Kollegen
    Habe heute die Scheibe montiert. Der Druck auf die Brust ist weg aber die Verwirbelungen am Helm sind relativ gut zu hören. Die Ausführung ist wertig. In CH schon erlaubt da kein TÜV nötig.
    Gruss
    PeterA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1859.jpg   img_1861.jpg  

  2. mind Gast

    Standard Optisch.....

    #2
    ..das ist meine ganz pers. Meinung geht das garnicht!

    Die schöne, gestreckte und doch etwas bullige Linie wird dadurch total zerstört!

    Wäre wohl eher ne Scheibe für die RT!

    Sorry, aber das musste jetzt raus!


    ...wie es Euch gefällt.....

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #3
    es tut mir leid , aber ich hab ein leichtes würgen im Hals

  4. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #4
    Hallo mind und Michael
    Das ist so ohne Scheibe ist die MM eindeutig besser anzuschauen. Aber die Scheibe erfüllt, für mich, ihren Zweck und übrigens in 5 Minuten ist sie abmontiert!! Vier Schrauben raus Scheibe weg, vier andere rein das ist alles.
    Gruss
    PeterA

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Hallo lieber Peter,

    geht gar nicht...............

    gruß

  6. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #6
    Kämme für mich nicht infrage
    Sieht doch schon Schlimm aus
    Gruß Pfälzer

  7. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #7
    Das geht garnicht..

    Dann lieber etwas Wind in kauf nehmen oder ne ReiseEnduro kaufen.....

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Oder eben Peters Lösung für die BAB-Anreise und im Zielgebiet einfach wieder abgeschraubt. Wenn die Scheibe für ihn paßt iss doch gut!

  9. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #9
    Also Herren will mich mal erklären.
    Als ich vor einigen wenigen Jahren begann einer meiner Jugendträume zu erfüllen d.h. mit dem Motorradfahren anzufangen wusste ich wichtig sind gute Bremsen, Drehmoment und wenig Gewicht. Da kaufte ich mir eine F650GS mit der ich dann auch die grosse Prüfung problemlos schaffte. Als nächstes gab’s eine R1150GS. Hatte gutes Drehmoment und gute Bremsen war mir aber zu schwer. Ein Jahr später die R1150RS mit integralem Bremssystem. War lässig auf der BAB und auf der Landstrasse bei euch, bei uns in den Bergen eher ungeeignet. Nach einem weitern Jahr 2004 gab’s eine R1200GS da dachte ich das ist es „for ever“! Die R1200R die neu erschien war noch leichter und handlicher das neue Bremssystem machte auch einen besseren eindruckt so habe ich wieder gewechselt. Vor 6 Monaten bei meinem Freundlichen hörte ich von der MM mit ABS und nur 200 kg getankt. Da hielt mich nichts zurück und des geringen Gewichtes wegen habe ich erneut zugeschlagen. Das hatte ich mir mal geschworen nur so lange MR zu fahren wie ich die MR auch selber aufheben kann. Da ich die MM nicht so sportlich bewege wie gedacht und ich das ganze Jahr fahre habe ich auch einige Teile Angebaut die dem Komfort dienen. Bis heute habe ich mit den verschiedenen MR in 8 Jahren 125tkm zurückgelegt und es macht mir immer noch Spass vor allem mit der MM die wohl mein letztes Motorrad sein wird und die ich immer noch mit Scheibe, Handprotektoren und Griffheizung selbständig aufheben kann.
    Gruss
    PeterA

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von PeterA Beitrag anzeigen
    Hallo mind und Michael
    Das ist so ohne Scheibe ist die MM eindeutig besser anzuschauen. Aber die Scheibe erfüllt, für mich, ihren Zweck und übrigens in 5 Minuten ist sie abmontiert!! Vier Schrauben raus Scheibe weg, vier andere rein das ist alles.
    Gruss
    PeterA
    na ja wenn du sie nur für die BAB brauchst


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. Original Windschild + Wunderliche Ergo Screen tief
    Von Cereb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:27
  4. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54