Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wunderliche Scheibe für die MM

Erstellt von PeterA, 17.05.2008, 16:17 Uhr · 21 Antworten · 3.005 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Indiviualismus

    #11
    Also wenn ich hier mal schnell einmischen muss - nix für ungut!

    Ich finde es gut, wenn jeder sein Motorrad so gestaltet, dass es für ihn optimal ist, ob das optisch oder ergonimisch ist.
    Dass man damit nicht jedermanns Geschmack treffen kann ist doch klar! Der eine will Karbon, der andere sagt das ist Schnickschack.
    Aber ich finde es auf alle Fälle besser wenn es individuelle Motorräder gibt, als wenn so ein Haufen z. B. R 1200 GS auf einen zukommt, bei dem die Fahrer selbst wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben ihre Mopeds auseinanderzuhalten!

    Also PeterA mache was du für richtig hältst, lass dich nicht unterkriegen

    Mein Kommentar dazu: d´Katz frisst Mais - I mog´s net!

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #12
    Hallo,
    ist das die "SpeedScreen"?? Oder gibt es da mehrere Varianten.
    Auf der neuen Wundermich HP sind ja noch so wenig Abbildungen.
    Gruß oelfleck

  3. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #13
    ölfleck
    Ja das ist die speedscreen.
    Von der Seite sieht die Scheibe nicht so mies aus (meine ich) siehe Bild!! Habe gestern nochmals ausgiebig getestet. Auf der Landstrasse mit vielen Kurven beschleunige ich zwischendurch mal bis ca. 120km/h. oder mehr, sofern ich meine die Rennleitung sei nicht anwesend. Bei dieser Fahrweise ist die Scheibe sehr angenehm. Ich meine auch dieselbe Scheibe ca. 5 bis 8cm kürzer hätte auch gereicht wie die BMW Lösung auf dem Bild.
    Gruss
    PeterA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1863.jpg   hp2megamotopikespeak3.jpg  

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von PeterA Beitrag anzeigen
    Ich meine auch dieselbe Scheibe ca. 5 bis 8cm kürzer hätte auch gereicht wie die BMW Lösung auf dem Bild.
    Gruss
    PeterA
    Hallo Peter,

    dann schneide sie halt ab! Bei Bedarf kann ich dir Tips dazu geben. Habe ich nämlich bei meiner 1100GS mal gemacht!

    Grüße

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard mal bis ca. 120km/h......

    #15
    dachte der break-even-point liegt so um 140 km/h?
    Erst ab da hätte ich Bedarf an einer Scheibe, vor allem, wenn es länger wie 15 min über 160 gehen soll. (Bei Regen schnell heim)

    Cowy

  6. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #16
    Hi Cowy

    Den für mich gültigen break-even-point erreiche/überschreite ich x-Mal auf einer Tour. Bei uns in den Bergen sind die Temperatur Unterschiede auch im Sommer recht gross. Da fährt man los bei 23°C und auf den Pässen ist es 5°C. Mit der Scheibe und der Griffheizung ist die Kleiderwal dann nicht so kritisch und im unverhofften Gewitter ist der Vorteil klar.
    Gruss
    PeterA

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Und, wirst Du sie etwas einkürzen Peter? A la Pikes Peak?

  8. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Und, wirst Du sie etwas einkürzen Peter? A la Pikes Peak?
    Hi Sascha
    Nachdem ich diese Artikel in: Brauche Hilfe in Sachen Windschild gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher wie ich vorgehen soll?
    Gruss
    PeterA

  9. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #19
    Hi, sorry aber geht wirklich nicht. Hatte ja schon Kontakt mit W. aber für eine kleine Ausführung - bin mal gespannt ob nicht doch was kommt.

  10. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #20
    Hallo ihr Scheiben verachter
    Heute Morgen auf dem Gotthart bei 5°C und Regen war ich froh um die Scheibe und Griffheizung
    Gruss
    PeterA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1957.jpg   img_1958.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. Original Windschild + Wunderliche Ergo Screen tief
    Von Cereb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:27
  4. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54