wunderliches Speed Screen

Diskutiere wunderliches Speed Screen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir ist der Winddruck auf der MM bei schnellen Passagen unangenehm. Daher habe ich mir letzte Woche das Speed Screen vom...
O

olexpolex

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
Hallo zusammen,

mir ist der Winddruck auf der MM bei schnellen Passagen unangenehm. Daher habe ich mir letzte Woche das Speed Screen vom wunderlichen besorgt. Heute war nun Bastel-Tag und ich habe erstmal das Ziro-Heck (geigeilgeil) und anschließend die Scheibe angebaut.
Alles fertig, rein in die Klamotten, die Mühle schön warmgefahren und dann rauf auf die Bahn. Der erste Eindruck - vieeel angenehmer...

Aber dann.... ab ca. 150 genügen kleinste Lenkbewegungen um die Fuhre ins Schlingern zu bringen, sie schaukelt sich richtig auf. Ich hab es 4 oder 5 mal probiert, immer gleich.
Das Schild sitzt nicht so 100% genau direkt über dem Scheinwerfer steht es ca. 2 cm ab. Habe vorher alles probiert, näher bekomme ich es nicht dran.

Hat sonst noch jemand diese Scheibe installiert, wie sitzt sie und habt Ihr die gleichen Probleme?

Viele Grüße

der ratlose Alex
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Hallo olexpolex,

> Hat sonst noch jemand diese Scheibe installiert, wie sitzt sie und habt
> Ihr die gleichen Probleme?

das Schild stammt von der italienischen Firma Isotta und wird von denen in zwei verschiedenen Ausfuehrungen gefertigt. Wunderlich hat nur die hoehere von beiden im Programm.

Mir war das Ding in der (hohen) Ausfuehrung zu wuchtig und auch nicht "huebsch" genug, weswegen ich nach kurzer Inaugenscheinnahme bei einem schweizer Haendler (Wunderlich bzw eine seiner Dependancen war mal wieder impotent) von einem Kauf Abstand genommen habe.

Der einzige MM Fahrer hier im Forum, von dem ich weiss, dass er die hohe Scheibe montiert hat, ist PeterA aus der Schweiz. Der wird aber mit solchen "Autobahnexzessen" wohl eher kein Problem haben.

Nachteilig in dem Zusammenhang ist sicher _auch_ noch, dass die Scheibe an der Gabel und nicht irgendwie rahmenfest montiert wird.

Gib sie zurueck, falls das ein Online Geschaeft war und die entsprechende Zeit noch nicht verstrichen ist. Sonderlich gut sieht sie am Moped ja sowieso nicht aus.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
O

olexpolex

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
hm, mit dem hübsch hast Du durchaus recht, aber so ganz ohne gehts auf Dauer auch nicht.

Hast Du eine Quelle für die niedrige Version?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Hallo olexpolex

> hm, mit dem hübsch hast Du durchaus recht, aber so ganz ohne gehts
> auf Dauer auch nicht.

man gewoehnt sich an manches. Haengt natuerlich auch vom Charakter der bevorzugten Strecken ab. Fuer meine Landstrassenfahrten geht es wirklich unerwartet gut ohne Scheibe zumindest bei einigermassen warmer und trockener Witterung. Nur die scheiss Insektenleichen ...

> Hast Du eine Quelle für die niedrige Version?

Nein. Ich kann Dir nur raten entweder den Hersteller Isotta direkt zu kontaktieren um einen hiesigen Vertriebspartner aufzutun (aber moeglicherweise kommt man da nicht so einfach an der Instanz Wunderlich vorbei) oder mit Moto Mader in der Schweiz Verbindung aufzunehmen, die fuer dort - soweit ich weiss - die Generalrepraesentanz darstellen.

Beide kannst Du via Internet erreichen, wobei Italien (wie auch Frankreich) im August meist komplett geschlossen ist, aber das waere ja nicht mehr allzu lange.

http://www.isottasrl.com/
http://www.moto-mader.ch/

Wie ich der Isotta Website gerade entnommen habe, gibt es eventuell noch weitere Scheiben fuer die Megamoto, die neu hinzugekommen sind, seit ich etwa vor einem guten Jahr zuletzt da hineingeschaut habe. Mein Brwoser zickt aber gerade mit deren Websiteninhalt herum.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die MM ist nackich und so soll sie auch sein. Scheiben sind für Pussys :D
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hallo Alex und Karl-Heinz.
In dem letzten Foto der Wunderlich-Seite ist die niedere Scheibe abgebildet.:rolleyes: Auf alle fälle eine niedrigere als die meine. Ich bin nach wie vor zufrieden habe kein Insekten-Mousse am Helm oder Oberkörper. Meistens habe ich noch so ein TT Teil obendrauf gesteckt sieht furchtbar aus ist aber praktisch. Aus Sicht des Schlonz vermutlich total daneben:eek:. Da ich eigentlich nur in unseren Bergen herum kurve und ganz kurzzeitig mal 150km/h auf der Autobahn fahre stört mich die Instabilität nicht so sehr, wobei die sehr abhängig ist von der Form der Autos die vor einem fahren. Bin gestern Freitag von ZUG über SUSTEN GRIMSEL FURKA ZUG gefahren 266km immer noch das optimale Gerät für solche Turen die MM:D
Gruss
PeterA
 
Zuletzt bearbeitet:
Milletourer

Milletourer

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
21
Ort
Heidelberg
Modell
1250 GS
kleines Windschild gefällt mir auch-Sammelbestellung ?

Hallo,

ich habe mir das kleine Windschild auf der Seite von Isotta angesehen. Sieht deutlich besser aus wie die große Wunderlich Scheibe und hätte ebenfalls Interesse an dem kleinen Schild. Vielleicht klappt es ja auch besser wenn einen Anfrage über mehrere Scheiben gestellt wird. Ich wäre dabei !

Sonntägliche Grüße

Stefan


 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Hallo Peter,

> fahren. Bin gestern Freitag von ZUG über SUSTEN GRIMSEL FURKA ZUG > gefahren 266km immer noch das optimale Gerät für solche Turen die MM

ich war Samstag und Sonntag da und bin gerade seit etwa zwei Stunden wieder zurueck. Hat wirklich Laune gemacht (speziell heute, Sonntag, weil das Wetter ein Traum war. Samstag war's ziemlich schattig und auf Susten und Grimsel total zu mit Wolken / Hochnebel).

Muss halt unter der Woche arbeiten.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
O

olexpolex

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
@PeterA

hast Du auch eine Lücke von 2cm über dem Scheinwerfer?

Das scheint die Ursache für die Instabilität zu sein. Ich hab mal ein Stück Benzinschlauch aufgeschnitten und über die Kante gesteckt, damit ist nur noch ca. 1cm Lücke. Sieht jetzt noch besch.. aus aber jetzt ist sie stabil bis 160 kmh.

Also die kleine Scheibe gefällt mir auch deutlich besser aber man müsste sie mal ausprobieren...
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
hallöchen.... woher bekommt man(n) denn so ein geilgeilgeiles ZIRO-Heck ??? was kost der spaß und wie siehts mit dem zulassungsscheiss aus ???
 
dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
75
Ort
Monaco, Schweiz, München
Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
Hallo,

mich würden auch Deine Erfahrungen zu dieser Scheibe interessieren. habe ganz neu die HP2 MM, bin noch Ende November ca. 2000 km damit gefahren (davon ca. 700 km Autobahn) und habe nun auf der ganzen rechten Armseite Schmerzen ohne Ende. Ich führe das auf den starken Winddruck auf den Helm zurück, der ab 140 km/h so unangenehm wird, daß man die gesamte Nackenmuskulatur kräftig anstrengen muß.
Die Schmerzen in den re. Arm sind mittlerweile (seit 10 tagen) unerträglich.
Daher möchte ich mir auch eine Scheibe zulegen. Doch nach Möglichkeit kein Monster. So, wie ich das sehe, werden von Isotta hierzu 3 Modelle angeboten, wobei die mittlere Wunderlich im Programm hat?

Wie sind Deine Erafhrungen? Hast Du sie zurück gegeben?
Wer hat weitere Erfahrungen.

Das mit der Autobahnfahrerei ist zugegebenermaßen eine Seltenheit mit meiner HP, dennoch kommt es vor bzw. lässt sich bei langen Regenpassagen nicht vermeiden.

Daher würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Grüße

Richy
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Salut Richy
Solltest du mich meinen ist die Meinung immer noch dieselbe. Ich fahre die mittel hohe (Isotta) Scheibe an der MM und es ist angenehm. Die niedere sieht allerdings viel besser aus habe aber keine Ahnung was die nutzt.
Gruss und gute Zeit
PeterA
 
O

olexpolex

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
Salut Richy
Solltest du mich meinen ist die Meinung immer noch dieselbe. Ich fahre die mittel hohe (Isotta) Scheibe an der MM und es ist angenehm. Die niedere sieht allerdings viel besser aus habe aber keine Ahnung was die nutzt.
Gruss und gute Zeit
PeterA
yep, bei mir genauso

Viele Grüße
Alex
 
dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
75
Ort
Monaco, Schweiz, München
Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
Isotta Scheibe

Nachdem sowohl Wunderlich wie auch der Schitzer (aber die Schweizer brauchen bekanntlich für Alles viiiiiel länger) nicht in der Lage sind, gescheite, verlässliche Angaben zu dieser Scheibe zu machen denn sie gar zu beschaffen, habe ich mich selbst um diese Problematik "gekümmert".
Montags Mail nach Bella Italia, DI Rückinfo, das die Scheibe bestellt und MI-Nachmittag abholbar sei. DO abgeholt. Sie wurde mir sogar kostenlos montiert. Da sag' noch Einer , die Italiener seien nicht zuverlässig !!!

Testfahrten (leider bei Regen) bis 185km/h (lt. Navi) haben N-U-R Positives ergeben. Die Scheibe sitzt TOPP, kein Rütteln, keinerlei Vibrationen. Doch noch einmal: da es die Scheibe in 6 Varianten (3 Größen, 2 Farbvarianten = klar bzw. (Altherren-)Rauchglas) gibt, kann es schnell Verwirrung geben.
Variante 1 = die kleinste und BESTE von Allen (wird WEDER von Wunderlich noch von den Schwitzern vertrieben !!!). Sie schiebt den Winddruck von Schultern und Helm weg. Dafür wurde sie entwickelt und nicht etwa, um sich dahinter - wie auf einer Piaggio - zu verstecken !!! Sieht gut aus, ist fast unsichtbar und erfüllt alle Zwecke.
Varianten 2 + 3 = mittel und groß - werden von Wunderlich (der ist aber impotent = wird derzeit nicht von Isotta beliefert) und dem Schwitzer vertickt. Ist für die ganz harten Jungs unter uns, die gern mit Ganzkörper-Kondom und 45 km/h über die Landstraße "brettern". Verbrauch steigt ins Unermessliche, gibt den Armen den gschmeidigen Popeye-Bizeps und den diskreten Charme einer Rentner-Band.

Bleibt die Frage offen nach einer ABE - denn die Scheiben verfügen allesamt NICHT über eine KBA-Nr. !!!
Nun gut, einen Tod muss man sterben - entweder den vor den gestrengen Jungens in grün (oder in Hamburg schwarz) oder im Sanatorium mit Unbeweglichkeit der Muskulatur.

Fotos stehen an anderer Stelle zuhauf von mir im Forum.
 
Thema:

wunderliches Speed Screen

wunderliches Speed Screen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Wunderlich Verkleidungsscheibe "Speed Screen" für MM

    Wunderlich Verkleidungsscheibe "Speed Screen" für MM: Hallo, verkaufe eine gebrauchte und gut erhaltene Scheibe "Speed Screen" Best.Nr. 8110156 von Wunderlich. Den Halter benötige ich noch selber...
  • Suche SpeedScreen - Wunderlich

    SpeedScreen - Wunderlich: Wunderlich Speedscreen für Megamoto HP2 gesucht.
  • SpeedScreen - Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Wunderlich Verkleidungsscheibe "Speed Screen" für MM

    Wunderlich Verkleidungsscheibe "Speed Screen" für MM: Hallo, verkaufe eine gebrauchte und gut erhaltene Scheibe "Speed Screen" Best.Nr. 8110156 von Wunderlich. Den Halter benötige ich noch selber...
  • Suche SpeedScreen - Wunderlich

    SpeedScreen - Wunderlich: Wunderlich Speedscreen für Megamoto HP2 gesucht.
  • Oben