Xenon Licht im Hauptscheinwerfer

Diskutiere Xenon Licht im Hauptscheinwerfer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo taugen die Dinger was? Wer kan dazu was sagen hier
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Seriös?

Zitat:
WIR BITTEN DEN KLEINSTEN VORSCHALGERÄT WAS DERZEIT WELTWEIT AUF DEM MARKT ANGEBOTEN WIRD !!


Ich stehe mit der deutschen Rechtschreibung zwar auch auf Kriegsfuss, aber....
Mir wäre das alleine schon Grund genug, erst einmal Abstand von solch einem Angebot zu nehmen. Ich bin in solchen Dingen zugegebener Weise aber auch extrem konservativ. Gehört hab`ich noch nie was von diesem Teil.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Blubber

ich weiss nicht wie es bei Dir in Belgien aussieht aber hier in D is das nix:

Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig .Dieses Produkt ist nicht im Bereich der STVO zugelassen.


Allein die Aussage...Geschenkt wuerd ich das glatt mal ausprobieren, aber Geld dafuer ausgeben...oooch noe.


mfg tweise
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Hallo taugen die Dinger was? Wer kan dazu was sagen

hier
ich wollte xenon nicht mehr missen- allerdings bezieht sich das auf teile deren herkunft und hersteller ich kenne. bei solch obskuren quellen würde ich absolute vorsicht walten lassen....mit anderen worten drauf verzichten!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Poirot,;)
probier es einfach aus. da du in Belgien keine Probleme mit Zulassung hast und wahrscheinlich auch nicht die gleichen Bedenkenträger wie sie hier zuhauf auftreten. Versuch es. sag uns dann Bescheid.
im LC8 forum http://forum.lc8.info/viewforum.php?f=70&sid=e512f859b4e043e30cda669788f65146 sind einige die das schon gemacht haben und sehr zufrieden sind. die Lichtausbeute ist echt toll und solange die neue Lampe da sitzt wo die alte H4 saß, sehe ich technisch keine Probleme.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Übrigens hab ich meiner HP auch besseres Licht spendiert. für 6,90 Euro einfach ne 80/100 Watt H4 Birne reingemacht......Unterschied wie Tag und Nacht:D
einfach Klasse kann ich nur sagen, zumal es nicht nur einfach deutlich heller ist, sondern auch die Lichtfarbe mehr Richtung weiß geht.

(Ja es ist nicht zulassungsfähig und im Bereich der STVZo und FZV nicht zugelassen!!!!!)

Markus
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@Ampertiger (oder vielleicht Amperetiger?)
an meine bewährte 80/100W Birne hatte ich auch schon gedacht, ich fahre sie in Irland seit Jahren, nur erzeugt sie auch eine Menge mehr Wärme, was bei meiner /5 dazu führte, dass die Tachonadel (Tacho noch in Lampe) schlicht verglühte. Bei meinen 100GS habe ich bisher keine Probleme, bei der HP habe ich mich noch nicht getraut. Bei dir scheint alles ok, oder? Wieviel km fährst du sie schon?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Amper ist richtig, so wie dieser weltberühmte Fluss, der durch unsere schöne Ortschaft fließt:p:p

Ich hab die 80/100 seit 50km in der HP drin. Das Scheinwerfergehäuse ist zwar aus Kunststoff, aber der Einsatz innen ist aus Metall, da fehlt sich nix denke ich. Ich hatte 2 von den Dingern 20tkm in der Tiger (Amper-Tiger:D) drin und die hatte Kunststoffreflektoren. Keine Probleme.

Markus
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ampere war auch mehr ein Wortwitz von wegen Eelektrik und so...
Glückwunsch zum neuen Spruch, wieder ein Schlager.
Dann werd ich meine 80/100er, die ich mitgebracht habe, mal ihrer Bestimmung zuführen, natürlich nur offroad, ist ja klar...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
woher bekomm ich denn eine h7 12v 70/90 w?? und was sagt der can-bus dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@ Ampertiger
...den Italienern vielleicht schon, aber ich bin doch hier in SÜDTIROL, und hier ist alles, was das Gesetz sagt, Teil des persönlichen Katechismus (um nochmal in die Luther-Schiene zu gehen).
Hat mich doch glatt gestern einer darauf angesprochen, dass ich bei roter Ampel und totaler Verkehrslosigkeit in Bozen über die Strasse gegenagen bin - in Dublin weiss man dagegen genau, dass nur die Touristen stehenbleiben...
Den Iren ist es auch eh wurscht, aber ich muss ja noch 7 Monate hier in der Sonne durchhalten, bevor ich wieder in den Regen darf.
Hier ist übrigens grad mal wieder keine Wolke zu sehen, wie geht's denn an der Amper?
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Sorry, quelle gefunden, bleibt die frage der erhöhten leistungsaufnahme und can!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Dubliner
an der Amper traumhafter Sonnenschein. so 3-4 Grad geschätzt. super.
ich besuche dich im Frühjahr mal, das Gesicht hinter dem Namen sehen.

@Placebo
dem Canbus ist es egal, was für eine Birne du drin hast. und die ADV hat eh ne stärkere LiMa. probiers aus.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@ Ampertiger
Tutto bene.
Zwischen 18.-28.März habe ich ein paar kinderfreie Tage bewilligt bekommen, da wollte ich in die Toskana, um zwischen den Weinbergen herumzukurven.
Ansonsten aber auch gern hier, ist nämlich nicht übel hier, auch wenn's grad auf dem Balkon auf 1000m nur 2 Grad hat...
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
Was Ist Das Denn

Hallo taugen die Dinger was? Wer kan dazu was sagen

hier
HALLO BLUBBER...
seit wann hast du denn diesen avater:eek::eek::eek:, so nennt sich doch das bildchen hinter deinem nickname??
das ALTE BILDCHEN :D:D:Dwo du durch den dreck gelaufen bist hat mir SEHR viel besser gefallen
mit SEHR freundlichen grüssen
SVEN
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Leuchtmittel wie ich sie noch nie benutzt habe.....:rolleyes: gibt's bei halogen-gibb in Saarbrücken. Wenig www. aber schnelle Lieferung und gute Qualität seit Jahrzehnten(!).
Nein. Ich bin nicht beteiligt und ich habe auch vor 20 Jahren noch nicht illegales Licht.....
Manchmal sage ich nicht ganz die Wahrheit:D, aber beteiligt bin ich wirklich nicht
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
HALLO BLUBBER...
seit wann hast du denn diesen avater:eek::eek::eek:, so nennt sich doch das bildchen hinter deinem nickname??
das ALTE BILDCHEN :D:D:Dwo du durch den dreck gelaufen bist hat mir SEHR viel besser gefallen
mit SEHR freundlichen grüssen
SVEN
sieht in groß deutlich besser aus....


einigt euch mal jungs...sonst werdet ihr noch zum doppelten lottchen :D

 
Thema:

Xenon Licht im Hauptscheinwerfer

Xenon Licht im Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Bj.2003--möchte Licht gesondert einschalten, wie ???

    1150 GS Bj.2003--möchte Licht gesondert einschalten, wie ???: Hallo an Euch Wegen einer anstehenden längeren Reise durch Osteuropa möchte ich meine Q mit Xenon ( Abblendscheinwerfer und Fernlicht) aufrüsten...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • Suche Xenon Licht für die R1150GS

    Xenon Licht für die R1150GS: Hallo evtl. gibt es hier jemanden der sowas baut, ich suche Brenner / Drossel bearbeitete Abdeckkappe und konfektionierten Kabelsatz gegen...
  • Echtes Xenon Licht

    Echtes Xenon Licht: Hallo Gemeinde, ich biete hier einen Umrüst-Kit auf Xenon-Licht. Sofort innerhalb von max.10 Min. einsatzbereit. Ohne Spuren zuzückrüstbar...
  • Zusatzbeleuchtung an der 1150GS

    Zusatzbeleuchtung an der 1150GS: Hallo, ich bin neu im Forum, hab vorher immer viel gelesen und muss sagen, dass ich einfach kein besseres gefunden hab. Also hab ich mich endlich...
  • Zusatzbeleuchtung an der 1150GS - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Bj.2003--möchte Licht gesondert einschalten, wie ???

    1150 GS Bj.2003--möchte Licht gesondert einschalten, wie ???: Hallo an Euch Wegen einer anstehenden längeren Reise durch Osteuropa möchte ich meine Q mit Xenon ( Abblendscheinwerfer und Fernlicht) aufrüsten...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • Suche Xenon Licht für die R1150GS

    Xenon Licht für die R1150GS: Hallo evtl. gibt es hier jemanden der sowas baut, ich suche Brenner / Drossel bearbeitete Abdeckkappe und konfektionierten Kabelsatz gegen...
  • Echtes Xenon Licht

    Echtes Xenon Licht: Hallo Gemeinde, ich biete hier einen Umrüst-Kit auf Xenon-Licht. Sofort innerhalb von max.10 Min. einsatzbereit. Ohne Spuren zuzückrüstbar...
  • Zusatzbeleuchtung an der 1150GS

    Zusatzbeleuchtung an der 1150GS: Hallo, ich bin neu im Forum, hab vorher immer viel gelesen und muss sagen, dass ich einfach kein besseres gefunden hab. Also hab ich mich endlich...
  • Oben