Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Xenon Licht im Hauptscheinwerfer

Erstellt von Blubber, 22.01.2008, 20:43 Uhr · 18 Antworten · 4.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard Xenon Licht im Hauptscheinwerfer

    #1
    Hallo taugen die Dinger was? Wer kan dazu was sagen

    hier

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Seriös?

    #2
    Zitat:
    WIR BITTEN DEN KLEINSTEN VORSCHALGERÄT WAS DERZEIT WELTWEIT AUF DEM MARKT ANGEBOTEN WIRD !!


    Ich stehe mit der deutschen Rechtschreibung zwar auch auf Kriegsfuss, aber....
    Mir wäre das alleine schon Grund genug, erst einmal Abstand von solch einem Angebot zu nehmen. Ich bin in solchen Dingen zugegebener Weise aber auch extrem konservativ. Gehört hab`ich noch nie was von diesem Teil.

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hi Blubber

    ich weiss nicht wie es bei Dir in Belgien aussieht aber hier in D is das nix:

    Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig .Dieses Produkt ist nicht im Bereich der STVO zugelassen.


    Allein die Aussage...Geschenkt wuerd ich das glatt mal ausprobieren, aber Geld dafuer ausgeben...oooch noe.


    mfg tweise

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Hallo taugen die Dinger was? Wer kan dazu was sagen

    hier
    ich wollte xenon nicht mehr missen- allerdings bezieht sich das auf teile deren herkunft und hersteller ich kenne. bei solch obskuren quellen würde ich absolute vorsicht walten lassen....mit anderen worten drauf verzichten!

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Theoretisch sieht das so aus Xenon Abblendlicht Praktisch ...
    gerd

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #6
    Hi Poirot,
    probier es einfach aus. da du in Belgien keine Probleme mit Zulassung hast und wahrscheinlich auch nicht die gleichen Bedenkenträger wie sie hier zuhauf auftreten. Versuch es. sag uns dann Bescheid.
    im LC8 forum http://forum.lc8.info/viewforum.php?...da669788f65146 sind einige die das schon gemacht haben und sehr zufrieden sind. die Lichtausbeute ist echt toll und solange die neue Lampe da sitzt wo die alte H4 saß, sehe ich technisch keine Probleme.

    Gruß Markus

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #7
    Übrigens hab ich meiner HP auch besseres Licht spendiert. für 6,90 Euro einfach ne 80/100 Watt H4 Birne reingemacht......Unterschied wie Tag und Nacht
    einfach Klasse kann ich nur sagen, zumal es nicht nur einfach deutlich heller ist, sondern auch die Lichtfarbe mehr Richtung weiß geht.

    (Ja es ist nicht zulassungsfähig und im Bereich der STVZo und FZV nicht zugelassen!!!!!)

    Markus

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #8
    @Ampertiger (oder vielleicht Amperetiger?)
    an meine bewährte 80/100W Birne hatte ich auch schon gedacht, ich fahre sie in Irland seit Jahren, nur erzeugt sie auch eine Menge mehr Wärme, was bei meiner /5 dazu führte, dass die Tachonadel (Tacho noch in Lampe) schlicht verglühte. Bei meinen 100GS habe ich bisher keine Probleme, bei der HP habe ich mich noch nicht getraut. Bei dir scheint alles ok, oder? Wieviel km fährst du sie schon?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #9
    Amper ist richtig, so wie dieser weltberühmte Fluss, der durch unsere schöne Ortschaft fließt

    Ich hab die 80/100 seit 50km in der HP drin. Das Scheinwerfergehäuse ist zwar aus Kunststoff, aber der Einsatz innen ist aus Metall, da fehlt sich nix denke ich. Ich hatte 2 von den Dingern 20tkm in der Tiger (Amper-Tiger) drin und die hatte Kunststoffreflektoren. Keine Probleme.

    Markus

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #10
    Ampere war auch mehr ein Wortwitz von wegen Eelektrik und so...
    Glückwunsch zum neuen Spruch, wieder ein Schlager.
    Dann werd ich meine 80/100er, die ich mitgebracht habe, mal ihrer Bestimmung zuführen, natürlich nur offroad, ist ja klar...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  2. Hauptscheinwerfer
    Von Eifelblitz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 20:42
  3. Xenon Licht Xchallenge
    Von Blubber im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 10:12
  4. Xenon-Licht
    Von michael_ke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 09:00