Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Zeigt her Eure...

Erstellt von Struppi, 07.08.2008, 10:57 Uhr · 27 Antworten · 7.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Habe mich auf die schnelle auch für die Louisscheibe in klar entschieden, für € 15,- kann man auch mal eine zersägen oder zu Testzwecken verformen.

    Hägar, Deine Scheibe steht recht steil und hat oben die Lippe, ausgetestet oder mehr aus optischen Gründen? Deine Eindrücke können mir / uns eine Menge Arbeit ersparen.

    Vielen Dank und Gruß
    Andre
    @rossi508
    Die Scheibe steht so steil, damit das Garmin ZÜMO passt.
    Ich habe nicht mit und ohne "Lippe" ausprobiert.
    Die Lippe habe ich aus optischen Gründen gebogen, bin allerdings der Meinung, dass diese auch "was bringt".
    Ich bin 1,81 cm und eher ein "Sitzzwerg", d.h. ich habe mit der Höhe der HP2 überhaupt keine Probleme.
    Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter.
    Sportliche Grüsse Hägar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken montage-windschild_020.jpg   montage-windschild_030.jpg   montage-windschild_040.jpg  

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #22
    Hallo Hägar,

    das hilft weiter. Auf Deinem dritten Bild geht eine Lasche vom Blinker nach oben, wo ist Deine 2. Befestigung. Meine Scheibe hat unten in der Ecke eine Bohrung, damit komme ich an die Scheinwerferschrauben, was aber nicht die eleganteste Lösung ist, oder?

    Der Ergeiz ist geweckt
    Andre

  3. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hallo Hägar,

    das hilft weiter. Auf Deinem dritten Bild geht eine Lasche vom Blinker nach oben, wo ist Deine 2. Befestigung. Meine Scheibe hat unten in der Ecke eine Bohrung, damit komme ich an die Scheinwerferschrauben, was aber nicht die eleganteste Lösung ist, oder?

    Der Ergeiz ist geweckt
    Andre
    @rossi508
    Habe die Scheibe bearbeitet und aus Alu eben die Befestigungslaschen gemacht (Alu poliert ) Fand dies einfach die bessere Lösung die Scheibe ist also nur an diesen beiden Seiten mit Schrauben befestigt. Von vorne drückt ja der Wind die Scheibe an die Alu-Konstruktion an der ich das ZÜMO befestigt habe. Damit die Scheibe etwas geschützt ist habe ich zwei selbstklebende Gumminoppen verklebt (leider auf dem ersten Bild nur schwer zu erkennen - direkt oberhalb der Uhr) Hoffe das hilft.
    Sportliche Grüsse
    Hägar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hp2-26-4-08_090.jpg   montage-windschild_060.jpg  

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #24
    hi,
    warum machts euch so schwer????
    Halter sind doch unnötig.

    Lest mal wie ich das ganze 2005 gelöst habe:
    Hi Dirk,
    Ich erklär dir das ganze mal.
    Wenns nicht reicht,mach ich die Verkleidung ab fürs Foto.
    1)Schraub den Scheinwerfereinsatz raus,dreh dann zuerst eine Schraube vom Scheinwerfergehäuse raus,
    dann dreh von Innen!!!!ne lange 8er Schraube (die
    spätere Befestigungsschraube für die Verkleidungsscheibe)rein.
    Ziehe dann die Schraube von innen fest,kontere das ganze mit einer 8er Mutter von aussen.
    Nun mach das gleiche auf der anderen Seite.
    Warum erst die eine dann die andere Seite?
    Dadurch verstellt sich der Scheinwerfer nicht .
    Als Abstand Scheinwerfergehäuse-Verkleidungsscheibe legst du auf die 8er Mutter eine Unterlegscheibe
    und wichtig!!!!eine Zahnscheibe.
    Die Zahnscheibe hat die Aufgabe,dass sich die
    Verkleidungsscheibe bei Vibrationen nicht lockert.

    So nun kommt die Scheibe dran.Die vorhandenen
    4 Löcher werden mit den mitgelieferten 4 Schrauben
    und 4 zusätzlichen 6er Muttern geschlossen.
    Dann musst du hinten die Aussparungen für die Blinker
    machen.
    Nun werden an der richtigen Stelle,etwa in der mitte(etwas nach oben versetzt)der 2 vorhandenen 6er Bohrungen (musst du hinhalten)die Löcher für die langen 8er Schrauben gebohrt.Dabei soll die Scheibe unten parallel zum Haltebügel laufen.
    Nun das ganze mit einer Scheibe und ner Hutmutter anziehen.
    Ziehe das ganze 2/3 mal nach.
    Die Scheibe hat sich nach gut 300km schwierigster Rüttelpiste und einem Treffer bei einem Sturz,
    Super bewährt.
    Good Luck
    Peter

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Louis Scheibe

    #25
    Danke Hägar, Deine Halterung für Dein Zümo ist üppig dimensioniert, sollte mehr abkönnen als die Tachohalterung (kleiner Scherz, ohne Deine Bilder wäre ich nicht an die Hinweise der Alteingesessenen gekommen, wieviel Zeit muss man sich als Neuer nehmen, um an die Einträge aus 2005 zu gelangen).

    Danke Peter, auf Deinen alten Eintrag bin ich auch gerade gestoßen. Werde es ausprobieren. Deine Eindrücke? Hast danach einige andere Scheiben verbaut. Wars das damals nicht? Suche was praktisches, fahren mit Jethelm, über die Optik können sich andere streiten (natürlich sollte man das Moped nicht verhunzen, aber zum Lackierer möchte ich nicht laufen).

    Vielen Dank und Gruß
    Andre

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #26
    @Andre,

    Die Scheibe ist mein Baby.
    Schau auf das Datum!
    Inzw. wird das Teil rund um den Kontinent gefahren.
    Da litt natürlich die Einzigartigkeit drunter.
    Auszusetzen hatte ich nix, evtl.etwas die Lautstärke.
    Dies kommt jedoch immer auf die Größe und den Helm
    an.
    Montier das Ding, du wirst zufrieden sein.
    Peter

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #27
    Hallo Peter,
    habe das ding gerade mal mit Tape befestigt probegefahren. Kinn auf die Brust hilft beim Jethelm.
    An meinen ersten Crosshelm Uvex (ca.25 Jahre her) gab es den "Sonnenschutz" in relativ lang, eckig und mit 3-5 Duckverschlüssen. Heutzutage werden Jethelme nur noch mit dem kleinen runden Schild ausgeliefert. Weiß jemand eine Quelle für die großen Schilde?

  8. Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #28
    @all

    Das sieht doch ganz gut aus jetzt und hier! Macht mal weiter so
    Dann hab ich auf jeden fall genug Ideen die ich dann im Winter evtl. zur Umsetzung bringen kann, cool!!!!


    Grüße, Struppi


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 911
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 18:09
  2. Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2255
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 15:40
  3. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 17:49
  4. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56